LG Flatron L225WT - Pfeifen bei dunkler Farbe ?!

tetraquark

Moderator , Mr. RED
Hardwareluxx Team
Hey ihr Lieben :)

Geht um meinen 22"er LG Flatron.
Immer wenn ich eine Seite besuche, die dunkel aufgebaut ist, sodass der ganze Bildschirm in ein dunkles Bild gehüllt wird, fängt der TFT an ein ziemlich hochfrequentes pfeifen/summen von sich zu geben.
Letztes Beispiel : http://www.funnyfilme.info/2008/05/22/phonezap-endlich-mp3-klingeltone-furs-iphone/

Dies passiert allerdings ausschliesslich bei Seiten die einen dunklen Hintergrund haben, oder aber in Spielen oder Filmen.

Über Google habe ich bisher lediglich herausgefunden, dass bei manchen LG TFTs die f engine dafür verantwortlich ist, jedoch konnte ich über die Einstellungen keine Verbesserung der Lage feststellen.

Hat evtl. jemand da noch eine Idee woran das liegen könnte ?

Irgendwelche Kontrast/Helligkeitseinstellungen ?

Viele Grüße! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kontrast- und Helligkeitseinstellungen hast du momentan?

^^
Ich hab vorher nichts dran gestellt, waren die Einstellungen von dem Vorbesitzer ^^

Ich werd dann mal ein bisschen die Forensuche betätigen, zum Kalibrieren findet man da sicher einiges...sollte das problem dann immernoch bestehen, werd ich mich melden ;)