ssj3rd
Urgestein
Ist so nicht korrekt, es gab nur halt sehr sehr wenige Modelle.200Hz gabs nie wirklich, war nur Marketing (ging ja dann tlw. bis "1600Hz")
Mein vorheriger Sony W905 hatte zb ein natives 200hz Panel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist so nicht korrekt, es gab nur halt sehr sehr wenige Modelle.200Hz gabs nie wirklich, war nur Marketing (ging ja dann tlw. bis "1600Hz")
'curved' ist vor allem dazu gedacht, das Auge zu foppen.Curved ist für nahe Abstände gedacht und nicht für 2-5M Abstand.
Gut ok, aber sie waren eben sehr selten. Und reingeben konntest du doch auch nur 60Hz oder?Mein vorheriger Sony W905 hatte zb ein natives 200hz Panel.
Klar, HDMI 2.1 gab es ja noch nicht. Für 3D war es aber sehr cool 😎Gut ok, aber sie waren eben sehr selten. Und reingeben konntest du doch auch nur 60Hz oder?
Häts nicht gebrauchtKlar, HDMI 2.1 gab es ja noch nicht
Mhh. Den Slider hatte ich nicht gesehn also auch noch nichts verstellt. Muss ich nochmal abchecken.Um games und Videos in HDR zu nutzen muss man ja den HDR Modus aktiv haben.
Wo ist denn das Thema den TV im HDR Modus @ 100% OLED Licht einzustellen ?
Im Windows ist ja SDR bzw. man stellt den Slider nach gewünschter Leuchtkraft ein.
Der Standardwert 40 sind 240 Nits. Passt bei mir beim Monitor .
Denke beim OLED der C Reihe sollte man diesen dann auf 25 regeln .
Hier nochmal die Werte vom SDR Slider laut dieser Quelle https://www.computerbase.de/forum/threads/hdr-unter-windows-howto.2046426/
Slider/Nits
0=80
5=100
10=120
20=160
30=200
40=240
50=280
60=320
100=480
Also meinen 48" hab ich dauerhaft im HDR Modus und auf 100% Helligkeit. Heller brauch ichs nicht aber wenn ichs runter dreh finde ich wird das Bild unschöner.
Edit: 48" 😅
Mhh. Den Slider hatte ich nicht gesehn also auch noch nichts verstellt. Muss ich nochmal abchecken.
Aber angenommen es sund die standard 240 nits. Bei nur 80cm Abstand und 100% Helligkeit brennts mir da nichts weg, ich finds angenehm. 🤔
Weil Win dann alles in HDR wieder gibt,auch das was garkein HDR unterstützt (viele Spiele z.b).slider bedienen und den HDR Modus aktiv lassen ?
Du hast dann einen falsches Farb Mapping und die falsche Helligkeit wenn du SDR Content darstellst.Und dann immer zwischen SDR/HDR umschalten ?
Wird wohl noch dauern,aber nice siehts schon aus^^.Ich warte noch auf News zu der Curved Variante des 42C2,
Weil Win dann alles in HDR wieder gibt,auch das was garkein HDR unterstützt (viele Spiele z.b).
Mich würde das nerven,da mach ich lieber 2Klicks..
Du hast dann einen falsches Farb Mapping und die falsche Helligkeit wenn du SDR Content darstellst.
Weil Win dann alles in HDR wieder gibt,auch das was garkein HDR unterstützt (viele Spiele z.b).
Mich würde das nerven,da mach ich lieber 2Klicks..
Warum? der ganze Trick ist ja mit dem Slider, eben SDR im HDR-Farbraum simuliert zu sehen, also auf sRGB-Farbraum limitiert.Du hast dann einen falsches Farb Mapping und die falsche Helligkeit wenn du SDR Content darstellst.
Geht am schnellsten mit dem Sprachbefehl „Bildschirm aus“, dann schaltet er tatsächlich nur das Panel aus und nicht den ganzen TV.Life Hack dazu?
Naja da bin ich schneller wenn ich aufm roten Knoppe drücke,als mit dem FB zeiger da rumzueiern.Kann man sich auch in die Leiste legen: (beim CX jedenfalls, dürfte beim C2 nicht viel anders sein)
Geht am schnellsten mit dem Sprachbefehl „Bildschirm aus“, dann schaltet er tatsächlich nur das Panel aus und nicht den ganzen TV.
Kann man sich auch in die Leiste legen: (beim CX jedenfalls, dürfte beim C2 nicht viel anders sein)
Oder halt nen Bildschirmschoner.....der nach 2min angeht.
Ihr braucht den auch nicht wegen 5min gleich ausmachen....wenn wir über Stunden reden dann wäre es ratsam aber so..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja da bin ich schneller wenn ich aufm roten Knoppe drücke,als mit dem FB zeiger da rumzueiern.
In die Energieeinstellunge von Windows den Bildschirm nicht mehr ausstellen lassen, schwarzer Screensaver und gut ist.nur kommt dann zügig der LG und weint rum, das er kein Signal mehr hat.
Solange du nicht im Bildmodus "Game Optimizer" bist (und damit Game Dashboard aktiv ist). Kurz die Settings Taste an FB drücken -> Unten Links bearbeiten. Wenn du dann nichts hinzufügen kann, musst du was anderes vorher entfernen von den Dingen.Kannst du mich evtl. dazu kurz anleiten, mit den LG Einstellungen bin ich echt auf Kriegsfuß
Echt?nur kommt dann zügig der LG und weint rum, das er kein Signal mehr hat.