LG W2361 V - Bedienungsproblem !

Schock

Neuling
Hallo ins Forum,

ich habe heute meinen neuen LG W2361V TFT erhalten, der erste Eindruck ist super, tolles Bild, tolle Farben.
Ein kleines Problem ist noch zu lösen, ich habe den PC per DVI angeschlossen und zusätzlich einen Satelliten-Receiver per HDMI.

Beim Anschalten erkennt der Monitor aber nicht automatisch die Quelle, Umschaltung ist nur möglich, indem ich das jeweils andere Kabel entferne. Angeblich soll es einen Umschalter für die Quellen geben, ich finde aber nur den zwischen analog und digital.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das löst zwar dein Problem nicht,
aber sag mal wie schnell is der denn, reichts zum zocken?
Ich schwanke nämlich auch zwischen w2261vp und 2361v aber für den 23er gibts nirgends nen vernünftigen Test :( und zum 22er heißts immer um den Preis echt super und den große kostet ja nur 10€ mehr :P

Ach ja, hast du schon mal die Interpolation ausprobiert wie gut er das macht?

Grüße Zigeuner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 2261VP, und bei mir sind rechts am Bildschirm (also wenn man drauf schaut rechts) so 5 kleine Knöpfchen. Der 3. in der Mitte stellt die Source = Quelle um, da kannste munter zwischen HDMI,VGA und DVI hin und herschalten. Schau mal bei dir da nach, deiner sollte ja einfach nur der größere Bruder von meinem sein.

Ich habe einen 2261VP, und bei mir sind rechts am Bildschirm (also wenn man drauf schaut rechts) so 5 kleine Knöpfchen. Der 3. in der Mitte stellt die Source = Quelle um, da kannste munter zwischen HDMI,VGA und DVI hin und herschalten. Schau mal bei dir da nach, deiner sollte ja einfach nur der größere Bruder von meinem sein.

Super, besten Dank, klappte auf Anhieb, habe ich irgendwie nicht für voll genommen !

@Zigeuneraux

da ich mit Zocken absolut nichts am Hut habe, kann ich dazu leider auch keine Beurteilung abgeben.
Ich weiß auch nicht, was du mit Interpolation meinst, ich kann nur sagen, dass alle Videodarstellungen, egal von welcher Quelle, einfach hammermäßig rüberkommen, zumindest nach meinen ersten Eindrücken. Der Unterschied zum Vorgänger * HANNS.G * ist mehr als deutlich wahrzunehmen :love: .

Grüße

Der 2361 schneidet in Test besser ab als der kleine Bruder 2261;
absolute Kaufempfehlung pro 2361, auch bestens zum daddeln geeigneet !

Hallo Leute,

ich hätte noch folgende Frage, bei dem 16 : 9 Monitor bekomme ich beim Surfen manche Seiten komplett über die gesamte Breite dargestellt, manche Seiten sind nur dürr in der Mitte und noch andere sind links angeklebt.

Ich benutze meist Mozilla, gibt es evtl. eine Einstellung, mit der die Seiten immer in gleicher Größe dargestellt werden ?
Danke für jeden Tipp,

Grüße

Nicht, wenn die Webseiten so gestaltet wurden.

Kleiner Tip: probiere mal die Tastenkombination "Strg" und "+" bzw. "-" ;)

Mit den Tastenkombinationen * Strg + Alt * und mit dem Mausrad dann größer oder kleiner, das funktioniert auch.

Im Vergleich zum alten 4 : 3 Monitor sieht das bei Breitbild aber irgendwie krass aus, stellt ihr auch jede Seite erst ein ?
Ich hoffe immer noch, da gibt`s eine dauerhafte Einstellung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh