[Kaufberatung] LG W2361V(16:9) oder LG L227WTP-PF(16:10)?

crian

Neuling
ich wollte mir mal einen neuen monitor zulegen. momentan schwanke ich zwischen dem LG W2361V http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1571165_-w2361v-lg-electronics.html und dem LG L227WTP-PF http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1224075_-l227wtp-lg-electronics.html
ist es besser sich ein monitor mit 16:9 oder 16:10 zuholen.
möchte ihn hauptsächlich zum gamen und dvd schauen benutzen.
wie sieht es eigentlich bei einem 16:9 mit einer 1.680 x 1.050 auflösung aus, sind dann irgendwo schwarze balken zu sehen? kenne mich da nicht so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hi,
ich stand gerade erst vor exakt der gleichen Entscheidung. Entweder einen 16:9 mit FullHD Auflösung oder nen 16:10 TFT.

Ich habe mir beide LGs angeschaut und fand für mich, dass der 16:9er nichts für mich ist. Klar ist das Bilöd etwas schärfer durch die Auflösung usw, dafür aber die Schrift usw. auch kleiner.

Ich zocke sehr viel am PC und habe mich des Wegen auch für de LG 227WTP in 16:10 entschieden. Warum? Ganz einfach. Für die FullHD Auflösung reicht eine 4870 ( welche ich habe ) einfach nicht aus um alles mit höchsten Details zu zocken. da würde sich dann ein CF lohnen, was ich nicht habe und nicht haben will. Mit der Standard Auflösung von 1680x1050 reicht meine Grafikkarte aber.

Bin sehr sehr Zufriden mit dem TFT. Die Voreingestellten Farben sind zwar nicht so prall. Aber durch die mitgelieferte Forte Manager Software lässt sich der TFT leicht und bequem einstellen ohne sich im OSD abzufummeln. Habe die Wärme des Bildes von 6500 auf 7200 angehoben und bin jetzt super Zufrieden mit dem Bildergebnis

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh