Lg w2361v

LochKopf

Semiprofi
big_W2361V.jpg

23“ TFT Monitor für den anspruchsvollen Multimedia Anwender im 16:9 Breitbildformat.
Funktionelles edles Design in hochglänzendem Schwarz
Ultra Schnelles Panel mit kurzer Reaktionszeit von nur 2 ms (GTG), und sehr großem Blickwinkel von 170°, ideal für Multimedia Anwender oder Gamer.
Ultra hoher Kontrast von 50000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast)
Full HD Auflösung (1920 x 1080 Pixel) für die Wiedergabe feinster Details, und zusätzlichen Platz für Werkzeugleisten. Formatfüllende Darstellung von zwei DIN-A4 Seiten gleichzeitig.
f-Engine LG’s welterster Bildverbesserer Chip garantiert kristallklare und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit für Film, Foto oder Anwender.
Neue ergonomische Menueführung mit Visual OSD
Fun Taste für Photoeffekte zur kreativen Darstellung von Bildern wie z.B. Sepia, kalt, und Gaussche Unschärfe. ez Zooming zur Änderung der Auflösung, oder ARC Formatumschaltung von 4:3 auf 16:9 zur formatgetreuen Darstellung von älteren Programmen
HD fähig und zukunftssicher HDMI Eingang (bis 1080p) und DVI-D Eingang mit HDCP Kopierschutzunterstützung. Zusätzlicher VGA 15 Pin D-Sub Eingang zum Betrieb an zwei Rechnern

* 23" TFT 16:9 FULL HD
* Auflösung 1920 x 1080
* Kontrast 50000:1 (DFC)
* Reationszeit 2 ms
* HDMI, DVI-D und VGA Anschluss

was haltet ihr von diesem TFT?

http://www.notebooksbilliger.de/lg+w2361v#navbar

http://de.lge.com/products/model/detail/hightechundpremium_w2361v.jhtml#

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht scheint er sch.. zu sein. Denn ich suche auch nach Infos bzw. User bewertungen sowie Ttestergebnisse im Netz, aber da gibt es absolut nichts.

Vielleicht liegt es auch daran, das er erst im April 2009 auf den Markt kam. Aber so ist das sehr mager und enttäuschend.

ist erst seit kurzen verfügbar, war halt von den tech. Sachen angetan. Gamer-TFT HDMI,DVI,2ms usw.

wenn bald nicht ein paar tests kommen, hol ich mir den Asus 246

Ich kann dir sagen, das ich den W2361V zuhause habe, aber noch in der Packung. Es ist ein Geburtstags geschenk für mich von meinen Eltern aber benutzen tu ich ihn erst am 21.Mai.

Er schaut chick aus, macht aber zunächst einen recht kleinen Eindruck. Der Vergleich zwischen ihm und meinem momentan noch 20 Zoll TFT ist er aber um einige zentimeter breiter.

Ich könnte, wenn keine anderen Tests vorher auftauchen, einige Test ab Mai machen, aber diese sind wohl etwas zeitaufwendig und die habe ich momentan leider nicht. Ich erhoffe mir von dem Bildschirm, das er die Farben besser darstellt als mein bisheriger.

Ich bin kein experte für Monitore und weiß daher nicht, ob es ein guter oder schlechter Monitor ist. Aber ich glaube, da mein HP Monitor so schlecht ist, das ihn keiner unterbieten kann und der LG tut es sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
argh, ich hätte schon längst heimlich getestet^^ :fresse:

na ich werd nochmal das i-net durchforsten

Danke für die Infos

Gegenfrage: was erhoffst du dir von diesem Moni ?
Einzigartige Qualiät oder irgendwelche anderen Wunderdinge -
oder warum muß es genau dieser sein ?
Es gibt auch andere gute Modelle in dieser Preisklasse.

Meine Bedingungen an den Monitor waren folgende:

1920x1080 Auflösung und DVI- Eingang (mit HDCP) mindestens ein 22" sollte es sein.

Nein, ich habe die Geduld darauf zu warten. Mein momentaner Monitor hatte bisher schon 2 Vorbesitzer und wird auch nicht mehr hergestellt oder verkauft. (seine Werte waren: 1680x1050, VGA und DVI-D ohne HDCP und 20,1Zoll.)

@r4iner

Warum greiftst du mich an? Was soll das? Ich finde das eine frechheit das du so ankommst.

Und wenn du wissen willst, ob meine Grafikkarte für die auflösung reicht, dann versicher ich dir, sie reicht!!

Zuletzt bearbeitet:
r4iner schrieb:
Gegenfrage: was erhoffst du dir von diesem Moni ?
Einzigartige Qualiät oder irgendwelche anderen Wunderdinge -
oder warum muß es genau dieser sein ?
Es gibt auch andere gute Modelle in dieser Preisklasse.

oder war das an LochKopf gerichtet?

na weil ich schon den AsusVH242H, HP2228 und den iiyama 2009HDS hatte
und alle haben mir nicht zugesagt.

Da der NEU ist, hab halt interesse dran, da es imo für mich keine alternative gibt, die mir zusagt.

Ja, jetzt nicht mehr. Ich dachte du hättest es auf meinen Post bezogen. Gut, dann entschuldige ich mich für dieses Missverständnis.

Die Frage bleibt dennoch bereichtigt, ist er sein preis wert und gibt es Usererfahrungen.

stell ich mir geschenkt nicht auf den schreibtisch, asiatische geschmacks/designverirrung

Ich habe den Monitor auch seit 2 Tagen bei mir stehen.

Wertung:
Bildqualität ist excellent für ein TN Panel. Der Kontrast, die Helligkeit und die Farben sind sehr kraftvoll aber nicht überladen. Ich hatte ausserdem keine Pixelfehler.
Der Blickwinkel ist so wie es von einem TN-Panel zu erwarten ist, in jeden Fall ist sie abolut ausreichend. Nur für den Fall dass man Grafiker ist, sollte man wohl zu einem anderen Panel greifen, aber das ist eigentlich auch klar.

Es gibt keinerlei Schlierenbildung. Weder bei Shootern, Rennspielen oder sonstigen Spielen. (GTA, Race Driver Grid, CSS, CS16, HawX, Left4Dead, Burnout Paradise, Mirrors Edge)

DIe Interpolation habe ich nur mit 1680x1050er Auflösung getestet und hatte nichts zu beanstanden, weder in Spielen noch mit Photoshop noch Ofiice.

Bedienung:
Der Treiber und das Programm zur Konfiguration sind vorbildlich.
Man kann absolut ALLES einstellen.
Testbilder sind im Programm bereits vorhanden.
Die biedienelemente am Monitor sind etwas fummelig, aber sicher nicht schlecht.
Brauchen tut man sie eh nicht, wegen des Programs.

Ausstattung:
SRGB, HDMI, DVI HDCP und VGA. Ausserdem waren VGA und DVI-Kabel bereits dabei.
Was will man mehr.

Der Standfuss ist wirklich etwas wackelig, wer RaceDriver mit FF Lenkrad spielen will muss improviserien.
Ausserdem ist es sehr schade, dass er nicht höhenverstellbar ist und bis zum Anfang der Bildfläche nur ca. 8cm bemisst.

Insgesamt bin ich sehr glücklich ihn für 201€ incl Versand bekommen zu haben.
Meiner Meinung nach in der Preisklasse und mit der Auflösung z.Z. wohl ein Monitor den man sich angucken MUSS.

Grüsse Philipp

VIELEN DANK FÜR DEINEN BERICHT! :)

Hör sich ja sehr gut an.

Frage,
muss man das Programm/Treiber installieren oder kann man das auch über die Tasten alles einstellen.

(Frage deshalb weil ich den TFT auch für mein XBOX360 verwenden will, und wenn man ohne den Treiber/Programm nicht so eine gute Bildqualität hinkriegt, wäre dat schade)

Wie sieht es mit der Ausleutung aus, beim schwarzen Bild in einem dunklen Raum?

Paar Bilder wären auch nicht schlecht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ausleuchtung ist wirklich gut, ich kann da keine Schwankungen erkennen!

Einstellungen lassen sich genauso gut über die Tasten am Bildschirm selbst vornehemen. Ist aber etwas fummelig...

vielen Dank, dann werd ich mir den mal nächste Woche ordern ^^

bisher gabs nur positive Berichte aber noch keinen richtigen Test.

hat wer mehr Infos?

bin mir jetzt doch wieder unsicher ^^ :fresse:

Dann schliesse ich mich mal der wartenden Menge an, schwanke auch immernoch zwischen dem oder dem Viewsonic vx2433, möchte aber natürlich ungern die Katz im Sack kaufen.

Also:

Ersteindruck: gut

Der Standfuß ist in der Tat etwas wackelig. Ansonsten werden die Farben sehr gut dargestellt und auch die Helligkeit stimmt. Ich habe mit ihm Need For Speed undercover und Far Cry 2 gespielt, wobei des bei denen keine probleme gab.

Fixelfehler waren keine und die tests der Software EiZo Monitortest verlief auch gut.

Beim lesbarkeitstest war es ab Tempo 7 nicht mehr richtig lesbar.

Die Software, die beiliegt, erkennt meinen Monitor nicht, aber das liegt wohl eher an Windows 7.

Folgende Einstellungen lassen sich im OSD Verändern:

Bild: Helligkeit, Kontrast, Gamma

Farben: Voreinstellung, Rot, Grün, Blau

Gleichlauf: Schärfe

Setup: Sprache, (OSD Bildlage: Horozontal, Vertikal), RTC, Betriebsanzeige, Werkseinstellungen.

Fun Taste: EZ Zooming, 4:3 Breitbild, Photo Effect, Kinomodus, Zeit Steuerung

F*Engine: Film, Internet, Benutzer, Normal, Demo

Ich habe den Film modus nicht gestestet, allerdings muss ich sagen, das schwarze Szenen im Film sehr schwarz sind. (im Normal modus)

Weiter Infos gefodert?

Sagt was euch interessiert und ich teste es.

Mein Besheriges Fazit: Standard Monitor ohne besondere Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info's.

Fragen:

-Summt/Fiept er ?

-Wie sind die Grauabstufungen (beim HP den ich hatte, sah man beim Empire Total War Logo was beim Start des Spiels kommt, deutliche Stufen.

- wird alles scharf Dargestellt?

- wie ist die Helligkeitsverteilung?

- äh evtl. fällt mir noch was ein ^^

Die helligkeits verteilung ist sehr gut. Ich sehe da keine unterschiede. Nur, ich schaue gerade einen Film und benutze den Film Modus, aber da fällt mir dann in dunklen szenen auf, das der Bildschirm flackert.

Summen oder Fiepsen tut er nicht. Es wird auch alles scharf dargestellt. Bei den Grauabstufungen konnte ich jetzt nichts feststellen, was zu bemängeln wäre.

Also, den Film Modus kannst du knicken. Das war ja katastrophal! Und beim film modus hast du beim schwarz schöne dünne senkretche streifen gesehen.

Ich gebe dem Bildschirm eine 3+

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das kommt auf das Einsatzgebiet an.

Ein Bildschirm ist für mich nur ein Gebrauchsgegestand. Für meine zwecke erfüllt er seinen zweck. Er ist zwar nur teils besser als mein alter TFT (abgesehen von der Größe), aber das muss nun endlich mal reichen.

Wenn du viele Filme kickst, dann würd ich sagen, nein. (Zumindest im Film Modus, wo das Bild erheblich heller wird als im normalen Betrieb). Für Spiele ist es auch da nur ein Durchschnitts TFT.

Achso, oben links und rechts (vordere seite) wird er auch recht warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh