Hallo zusammen
Ich baue zum ersten Mal einen pc.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja ich will was spielen. Genshim Impact, Minecraft, lol
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich will es manchmal für unreal engine 5 benutzen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Lian li O11 Dynamic Mini weiss
RGB Beleuchtung
Weisse Komponente
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein habe ich nicht.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
800-1000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein will ich nicht.
Danke für die Hilfe im Voraus.
Ich baue zum ersten Mal einen pc.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja ich will was spielen. Genshim Impact, Minecraft, lol
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich will es manchmal für unreal engine 5 benutzen.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Lian li O11 Dynamic Mini weiss
RGB Beleuchtung
Weisse Komponente
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
AOC 24G2AE/BK 23,8"
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Nein habe ich nicht.
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
800-1000€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
In paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selber zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein will ich nicht.
Danke für die Hilfe im Voraus.