Lian Li EX-50

Caliginis

Enthusiast
Moin Moin,

ich wollte mal fragen wann/ob ihr das EX-50 reinbekommt, hätte da nämlich großes Interesse dran.

Gruß
Cali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Caliginis,

die erste Lieferung mit den EX-50 soll am 18.12. hier ankommen. Sollte also spätestens nächste Woche im Shop online gehen.

Gruß,
Oliver

Danke für die Info, dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden.

Na hoffentlich wirds diesmal was. Ich warte auch schon ewig drauf :)

Preis?? Wird bestimmt an die 200 Euro gehen oder?

Verdammt hoch für so einen kleinen alukasten im vergleich zu den großen gehäusen.. das ist schon ziemlich unangemessen, aber naja.
...meine Festplatten suchen ein Zuhause.

Einen Preis kann ich leider noch nicht nennen, da es sich um ein neues Produkt handelt, das noch nicht vom System erfasst wurde.

Gruß,
Oliver

na da bin ich mal gespannt. Eigentlich sind die preise von den Gehäusen insgesamt zu hoch.

Kannst du mir sagen ob die Gehäuse die platten automatisch in den standbye schicken?

hab hier so ein billigteil von sharkoon für eine hdd, die wird immer nach 10 min in den standbye geschickt wenn nicht drauf zugegriffen wird. totaler mist wenn man hin und wieder zugreift geht die immer wieder an. eine qual für den motor usw.

sowas sollte beim lian li nicht der fall sein.

Hallo van,

diesbezüglich kann ich dir darüber leider keine Auskunft geben, da ich das Produkt nicht getestet habe. Im Netz solltest du aber bei Reviews zu den EX-Modellen von Lian Li fündig werden.

Gruß,
Oliver

Die Modelle 20 und 30 sind ja nun lagernd, wie siehts denn mit dem 50er aus?

Die Lieferung ist mittlerweile angekommen, das EX-50 wird vermutlich noch diese Woche zum Preis von 189,90 Euro bestellbar sein. Haltet die neuen Produkte unter http://www.caseking.de/shop/catalog/New-Products/?language=de im Auge. Vorher kann das EX-50 auch nicht telefonisch bestellt werden. Dies geht erst wenn es im System ist, also sobald es auch auf der Webseite im Shop gelistet wird.

Gruß,
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos scheinen fertig zu sein, das EX50 ist nun gelistet :-)

189 geht ja noch, aber ich habe mir jetz eine interne box gekauft mit 4 steckplätzen. Da komm ich mit 55 euro besser bei weg.

Aber irgendwann kommt sicherlich noch das externe 5er...

Mal ne spezielle Frage dazu: Schickt die Box die platten eigentlich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität in den standbye modus, oder laufen die platten die ganze zeit durch bis man sie selber ausschaltet?

Die Frage bezieht sich jeweils auf usb und e-sata.

Würd das gern mal wissen.

Hat schon jemand das EX-50?

Kann man eigentlich einen JBOD (Just a bunch of Disks) Modus betreiben, wo man alle Volumes einzeln ansprechen kann? Beim EX-30 funktioniert das ja anscheinend nicht.
Das wäre für mich vor dem Kauf der wichtigste Hinweis. Es steht dazu auch leider nichts im Handbuch von der LL Page.

Weiß jemand ob man das Ex-50 auch mit weniger als 5 Festplatten im Raid-5 Modus betreiben kann ?

@ blubb0r87
natürlich kann man die Platten im JBOD Modus betreiben.

@ Megatresk
für RAID Level 5 benötigt man mindestens drei Festplatten. Damit sollte es funktionieren. Allerdings erreicht man erst bei fünf Festplatten eine ordentliche Performance

hier gibt`s ein gutes HowTo
Lian Li EX-50 Tutorial

Das beschriebene Lian Li EX-50 Gehäuse wie im Tutorial sollte vielleich den Ein- und Ausschalter auch auf der Front bekommen im unteren Bereich wäre platz !
Denn nicht jeder nutzt es als Server und somit im Dauerbetrieb !

Bluesky2010

für was sind eigentlich dann die jumper auf der Rückseite wenn das raid über den controller erzeugt wird?
verstehe den sinn nicht. hintergrund ist der: ich wollte mir später auch eines zulegen. und dann das case an einem anderen 8port controller betreiben. sollte ja auch gehen. nur wollte ich dann den jbod modus meines controllers nutzen und da kannich es nicht brauchen wenn mir das case da dazwischenfunkt.

Ich betreibe das Ex-50 immoment mit 3x1,5tb platten im Raid-5 Verbund, jetzt habe ich 2 weitere 1,5tb Platten gekauft und frage mich ob/wie man den Raid-Verbund erweitern kann ohne die Daten zu verlieren.

Ich fürchte leider, das du das System nochmal neu aufsetzen müsstest, genau kann ich es dir jedoch leider nicht sagen.

Gruß
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh