Lian Li PC-B25FB Midi-Tower - gedämmt

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe heute mein Lian Li PC-B25FB Midi-Tower (mit King Mod Service) erhalten und bin leider etwas enttäuscht. Die Lieferung war allerdings super schnell. Donnerstag Abend bestellt und heute angekommen, echt super von Caseking.

Link zum Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-B25FB-Midi-Tower-gedaemmt::13669.html

Aber vom Gehäuse bin ich leider etwas enttäuscht, aus folgenden Gründen:
  • Es ist etwas mühsam die Seitenteile zu schließen (jedenfalls im Vergleich zu meinem bisherigen Chieftec Gehäuse)
  • Die Seitenteile schließen anscheinend nicht direkt mit dem Gehäuse ab, jedenfalls schimmert das Licht vom blauen Ring zwischen dem Gehäuse und dem Seitenteil durch. Hört sich zwar nicht schlimm an, aber mich stört das extrem
  • Das Gehäuse fühlt sich etwas klappbrig an, ich hätte mir für den Preis etwas mehr erhofft
  • Es lässt sich im 5,25" Schacht kein Grow Up Japan oder Scythe Quiet Drive richtig verbauen, da die Festplattengehäuse von der Befestigung der Bblende blockiert werden. Auf dem Boden lässt sich das Festplattengehäuse aufgrund des Netzteils auch nicht platzieren.

Am Inneren des Gehäuses gibt es allerdings nichts auszusetzen, dort ist das Gehäuse super verarbeitet, jedoch erwäge ich aufgrund der oben genannten Punkte vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, da ich für den Preis eine bessere Qualität erwartet hätte.

Gruß
FuXx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Tower sind die Seitenteile noch vergleichsweise robust ausgeführt.

Beim Silverstone Temjin TJ07/09/11 sind die Teile dünner.

Wenn Du einen Tower mit wirklich dickeren Seitenteilen willst solltest Du eventuell zu einem Lian Li TYR greifen. (noch teurer)

Andere Möglichkeit wäre es die Seiten mit Bitumen zu verstärken.

Also ich habe mich nun entschieden und werde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mein Chieftec Gehäuse fühlte sich halt viel robuster und stabiler an und die Seitenwände lassen sich super einfach öffnen und schließen.

Ich werde also in Zukunft wahrscheinlich wieder zu Chieftec greifen, allerdings haben die leider keine schicken und edle Gehäuse im Angebot, aber mir ist aufgefallen, dass es ja seit diesem Jahr eine neue Serie gibt CH-08, 09, 10.

Wird es die neuen Chieftec Gehäuse auch bei Caseking geben? Und dann eventuell auch gedämmt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FuXxMiTdOpPeLX,

die Lian Li Gehäuse, als auch vergleichbare Aluminium Gehäuse sind in der Tat nicht so massiv wie die alten Stahlgehäuse. Unsere Dämmung hilft jedoch, dass es nicht "klapprig" wirkt. Das ist bei der ungedämmten Variante noch deutlicher.

Die Seitenteile sollten jedoch, je nachdem wie man sie einsetzt, nicht soviel schwieriger zu befestigen sein als bei der ungedämmten Variante. Der Spalt selber ist jedoch normal.

Aufjedenfall danke für dein Feedback und Schade das dich das Gehäuse nicht überzeugen konnte.

Neue Serien von Chieftec werden wir jedoch auch weiterhin aufnehmen.

Gruß
Nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh