Lian Li PC-X2000FB mit Macken, was nun?

Arutha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
249
Hallo liebes Caseking Team!

Habe am WE endlich meinen Lian Li PC-X2000FB bekommen und bin von dem Tower grundsätzlich echt begeistert. Schön groß, super Aufteilung, viel Zubehör dabei und eine eigentlich tadellose Verarbeitung. Eigentlich, denn leider hat mein Tower einige unschöne sichtbare Macken, vor allem an den Seitenteilen. Rechts ist oben an der Kante eine richtige Delle drin, so dass man sogar das blanke Metall sieht, was bei einem schwarzen Tower natürlich auffällt. Und auf dem linken Seitenteile sind ebenfalls tiefe Furchen, die aber scheinbar vom Hersteller noch schnell über lackiert wurden!

Bei Bedarf kann ich später auch gern Fotos anhängen!

Also es ist definitiv kein Transportschaden, da Karton sowie Umverpackung in einem 1A Zustand waren! Muss also beim Hersteller passiert sein!?

Es sind zwar nur kleine Macken und ja das ist vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber immerhin kostet der Tower auch 500€ und Lian Li hat ja auch an sich den Anspruch höchster Qualität, da muss ich gestehen war ich schon ein wenig enttäuscht, wo die doch sonst so von allen in den Himmel gelobt werden! :eek::motz:

Was habe ich denn nun für Möglichkeiten? Klar vom Rückgaberecht gebrauch machen und neu bestellen, aber dann muss ich 1. auf die nächste Lieferung warten (24.11) und 2. noch mal Versand zahlen, das is iwie nicht so prickelnd! Kann man evtl. über nen Preisnachlass verhandeln!? :d

Oder gibt es da bei Euch ne konkrete Verfahrensweise?

Danke im Voraus!

Gruß,
Arutha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf doch direkt mal an das geht schneller.
Also normal zahlt Caseking bei einer Reklamation das Porto. Schicken dir dann eine Paketmarke zu
 
Ich war oder bin besser gesagt in einer ähnlichen Situation.
Mein Gehäuse schicke ich jedoch zurück und lasse mir das Geld erstatten, da ich berechtigterweise hohe Ansprüche bei hohen Preisen habe. Den Retourschein bekam ich auch recht zügig.

Leider versprechen einige Hersteller Qualität, was man bei gewissen Preisen auch erwartet, können diese aber nicht bieten bzw. haben wohl kaum Qualitätskontrollen, sonst würde sowas nicht passieren.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit Lian Li bisher viel bessere Erfahrungen als mit anderen Herstellern (Sil....) gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es kommt leider manchmal vor, dass der Artikel entweder nicht die Erwartungen erreicht oder aber beschädigt eintrifft. In diesem Fall bitte immer an die RMA wenden bei uns im Hause. Den Rückversand übernehmen natürlich wir und der Artikel wird kostenlos ausgetauscht oder gutgeschrieben. Je nachdem was gewünscht ist.

Gruß
Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh