[Projekt] Lian Li PC6277B Mod

Schakal982

Enthusiast
Hi Jungs und Mädels,

So, dann mach ich auch mal ne Thread für mein Case auf. Bin gerade dabei so über die Feiertage mein neues Lian Li PC 6277b zu Modden.

Über Tipps, und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc02049af1.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dsc020469p9.jpg][/URL]

So, habe hier mal Ordung reingebracht. Habe alle Bilder angepasst, und einiges Aussortiert.

Da mir einige Arbeiten am Case misslungen sind, (Hauptsächlich Lackierarbeiten) habe ich diese Arbeitsschritte auch aus dem Anfangspost rausgenommen. Weswegen der Kommunikationverlauf an einigen Stellen nicht mehr passen wird, dies bitte ich zu Verzeihen.

Weitere Bilder findet im im Threadverlauf, einfach Weiterblättern.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiegel-Mods sehen immer gut aus, von daher ist dein Projekt hiermit bei mir abonniert :xmas:

und eine Frage habe ich auch gleich noch, sind die Led´s fertig gekauft oder selbst zusammengelötet?

Zuletzt bearbeitet:
hallo, schön das jemand vorbei schaut. die leds sind so fertig gekauft. kommen von ebay. bei interesse kann ich dir gerne einen link zukommen lassen. kann ich echt empfehlen, top leds, super shop.

mfg

naja, die 5 leds in dem aluwinkel in der mitte stören doch ziemlich. hab nicht daran gedacht, das ich im deckel einen 120 lüfter genau dadrüber sitzen habe. muss ich mir noch überlegen.

jo, einfach son 4 pin molex stecker opfern, die gelbe und eine schwarze leitung nehmen und da dran löten. ich bin im mom dabei mir gedanken zu machen wo ich die bleche hin mache, is garnich so einfach.

den link schick ich per pn, weiß nicht ob das dann werbung wäre.

mfg

p.s. die 5 leds in der mitte habe ich nun weiter nach oben, und nach vorne versetzt, nun ist auch platz genung für den 120 im deckel.
bilder kommen beim nächsten update.

kannst ruhig posten solange du nicht da arbeitest....und ich poste diesen hier :) :

http://www.mw-shop.com/

(PC Module - 3mm und 5mm)

PS: interessantes Projekt - mit Leds basteln ist immer gut :)

oha, die Preise für die fertigen Module sind ja sehr straff, dafür bekomme ich 3mal so viel wenn ich selber löte.

Sehr schönes Projekt sieht schon mal gut aus!

jo, thx, das geht weiter hier, wenn auch nur langsam.
werd jetzt erstmal ne kostenvoranschlag einholen, mit fertig geschnittenen blechen. da dies nur 3,50€ mehr kostet, und unsere fallschere in der firma bestimmt nicht mehr so sauber schneidet.

Edit: eine anfrage der Bleche ist nun raus, bist dahin heißt es warten. :heuldoch: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ja, Lian Li rockt :banana:

ich gebe dir vollkommen recht,
es ist wohl wirklich das einzige case von Lian Li, wo das window am richtigen platz sitzt und das von werk aus ;)

sag mal wie sitzt eigentlich die obere blende (auf dem dach) hat sie spiel oder eher nicht ?
und wie ist die größe der blende LxB ?
wieviel mm bleiben da noch bis zur frontkante (siehe bild unten)?

1280_3066653233323431.jpg

vielen dank !
gruss

hi, die blende sitzt bombenfest. die wird so nach hinten rausgeschoben. einzigster nachteil dies sollte vorsichtig gemacht werden, sonst bekommt man sicherlich schnell kratzer. als radiator blende nicht geeignet, da im hinteren teil ja das netzteil sitzt.

die maße der blende alleine: 445mm x 170mm (aussenmaß)
das maß bis zur frontkante: ca. 140mm

hoffe konnte helfen.

p.s. wenn hier jemand mitliest, der noch 2 schwarze 5,25" blenden hat (die normalen), solle sich bitte melden. ich brauch noch welche. gegen anständigen preis natürlich.

edit: mir ist da gerade so was eingefallen. wenn man was macht, dann sollte man es doch ordendlich machen oder? also nehme ich mir jetzt noch ne ganzen haufen mehr zeit, und rüste das case gleich mit einer wasserkühlung aus. eins steht fest, es wird nicht gegeizt, ich will son mora2 an der rechten seite, denn im deckel passt kein 360. sone 25 cape coolplex rechts nebem dem mainboard ist auch sehr schick. nunja, wie gesagt erstmal kommen die spiegel, dann wird geschaut ob die so passen wie es soll. lakieren werde ich das case innen auch schwarz. man sieht da zwar nicht viel von, aber ich machs trotzdem, denn das case hat innen schon viele ganz kleine kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
hi, die blende sitzt bombenfest. die wird so nach hinten rausgeschoben. einzigster nachteil dies sollte vorsichtig gemacht werden, sonst bekommt man sicherlich schnell kratzer. als radiator blende nicht geeignet, da im hinteren teil ja das netzteil sitzt.

die maße der blende alleine: 445mm x 170mm (aussenmaß)
das maß bis zur frontkante: ca. 140mm

hoffe konnte helfen.

ja das konntest du, DANKE !
wünsche noch einen guten rutsch :xmas:

gruss

joa, so bald wie möglich, bin auch schon ganz geil :fresse: , aber der shop mit den blechen antwortet nicht. naja, die haben auch heute bestimmt erst wieder auf.

ansonsten, eigendlich brauch ich erstmal die bleche. dann kann ich die anpassen, löcher bohren etc. dann kommen die bleche wieder raus, das wird das gehäuse noch ordentlich schwarz lackiert innen, klarlack druff, dann die bleche wieder rein.

dann noch wasserkühlungs teile bestellen, kleinigkeiten machen, und ich denke dann wird das wohl was. aber wie gesagt, erst brauch ich die bleche. heute müssten noch sachen vom käseking kommen, die brauche ich aber erst beim hardwareeinbau.

bis denne

p.s. ich brauche noch schwarze 5,25" blenden :) meldet euch!

ja leute, das schwarze "schaute echt geil aus :kotz: "
dieser dämliche auspufflack hatte sich nicht so gut mit dem klarlack vertragen. :(

gab rissbildung, und an einigen stellen auch aufgequollen. naja, dazu beigetragen hat evtl. auch das es auf dem dachboden nich allzu warm war.

egal, ne paar stunden mehr arbeit, die ich schon hinter mir habe. die farbe ist komplett wieder runter. mit nem Fein dreieckschleifer, nem schwingschleifer, und 750ml beize alles kein thema.

nun muss ich mir erstmal wieder gedanken machen, wie es weiter geht. grundieren werde ich die teile morgen nachmittag denke ich. und dann muss ich passende farbe haben.

ich meld mich dann.

p.s: blenden bekomme ich jetzt schon welche, aber thx trotzdem.
p.p.s die mit den blechen haben sich immernoch nich gemeldet, muss da mal anrufen

jo, will ich hoffen.

achja, wie ist es denn bei dir?, nicht das dir das auch passiert. wolltest dir ja auch diese farbe besorgen. ich denke es lag an der kälte, weiß es aber auch nicht so ganz. naja, habe die teile jetz nochmal gewaschen. sind wieder fertig zum lackieren.

Ich hab jetzt bei Megabaumaxx gekauft () alle drei Sachen also von "Genius Pro":Grundierung, Rallye -Lack und Klarlack "Rally -Style", sollten sich also eigentlich schon vertragen. Nachdem ich dein Post gelesen hab werd ich halt erst mal den Klarlack nur auf der Slotblendenrahmen auftragen und mal warten was passiert.
Ich hab mal ne ganze Weile gebaucht bis ich alles abgebaut hatte und endlich die festgefressenen Schraube aus dem Lüfter raus. Revoltec Dark Blue sind sehr biegsam^^-und jetzt gehts endlich ans aufnieten, grundiert wird heute noch.
Wie lang hast du zwischen den einzelnen Sprühgängen eigentlich gewartet ?

naja, ging recht flott, aber das hat grundierung eigendlich so ansich. schwarz war auch recht flott trocken. am besten, um auf nummer sicher zu gehen, 2 schichten am tag oder so. kanns dir aber nicht genau sagen, kommt auf den lack an. dann poste bei dir mal fleißig bilder, will auch gucken :d

was für Farben empfehlt ihr dann.

und kann man denn klarLack und denn Haftgrund verwenden denn was Schakal verwendet hat oder doch nicht nach dem was passiert ist

was für Farben empfehlt ihr dann.

und kann man denn klarLack und denn Haftgrund verwenden denn was Schakal verwendet hat oder doch nicht nach dem was passiert ist

gute frage, ich weiß nicht woran es bei mir gelegen hat, bestimmt ne mischung aus allem. (kälte, unverträglichkeit etc.)

bin auch dran zu schauen, welche farbe ich nehme. bin sogar dabei zu überlegen, wie weiß wohl aussehen würde. ok, man sieht die farbe zwar nicht durchs fenster, da der innenraum mit spiegelblech verkleidet wird, aber ich sehe den lack dann ja. ich würde es ganz schick finden, so schwarz/ weiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh