[Sammelthread] Lian Li Sammelthread V3.0

Erstmal ganz ruhig bleiben - ich habe die Abmessungen von einer Preisvergleichsseite, die müssen nicht zwingend stimmen. Einfach mal bei deinem nachmessen und mit den Angaben auf dem Karton vergleichen, das dürfte eher hinkommen.

Wenn ich mir das Innenraumbild von dir anschaue, ist in beiden Gehäusen ungefähr gleich viel Platz, jedenfalls sind die von der Höhe etwa gleich (es ist nicht viel mehr als Netzteil + ATX-Mainboard bei beiden Gehäusen) und von der Länge ebenfalls (ein normales ATX-Board lässt die für das Kabelmanagement vorgesehenen Löcher frei). Von der Breite nehmen die sich nichts, es kann gut sein dass die 5 mm von den dickeren Seitenteilen des V1020 kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr nichtmal nen Funken Verstand benutzt, um die Angaben zu überprüfen...

Bei Lian-Li steht: Dimensions: (W) 220mm x (H) 562mm x (D) 505mm
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Windell: Schnapp dir bitte einen Zollstock und miss nach bevor du dich hier wieder aufregst und dir eh nicht geholfen werden kann.

@Windell: glaub uns doch - wenn wir Dir sagen, dass das V1020 mehr Platz bietet, werden wir uns dabei was gedacht haben...

und so nebenbei: ich hab das V1020 selbst hier, hatte früher das A16 als auch das A17, welche von den Spezifikationen dem 60F entsprechen und die waren/sind kleiner...

quote LL:
V1020 = (W) 220mm x (H) 562mm (inklusive der Rollen // ohne hat er so 510 mm - eben mal fix nachgemessen...) x (D) 505mm
PC-60F = (W) 210 mm x (H) 450 mm x (D) 490 mm

allskla? :d

Du siehst, es fällt nicht leicht, Begründungen zu finden für den Kabelsalat, streng Dich doch einfach mal an... ;)

Guten Morgen!

Da ich seit kurzem mein erstes Lian Li - Gehäuse mein Eigen nenne & ich mitbekommen hab das es noch nicht so viele Bilder davon gibt:

Sorry für die Qualität, hab erst aufn großen Monitor gemerkt das es im Arbeitszimmer für die kleine Digitalkamera etwas zu dunkel war.

mfg
Hadan

@taakeferd:

Vielen Dank das du es nochmal nachgemessen hast :)
Ich werde eure Ratschläge befolgen und am Sonntag mal meinen PC neu verkabeln,wenn alle Kabelbinder und meine HDD Box da ist.

Da kommt ein Llano-System rein und dient dann als neuer HTPC.

@ Hadan P

Ja, das teil sieht interesannt aus. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du hier deine Erfahrungen mit dem Gehäuse mit uns teilen würdest. Also Ob der Einbau problemlos lief und vllt. mit einem finalen Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich hab jetzt schon ein bissl rumgestöbert, aber nichts gefunden ...

Ich hab selbst ein Lian Li PC-B25F. Jetzt würde es sich für meine Bedürfnisse (WaKü, verbesserter Luftstrom) anbieten, die Front zu modifizieren. Einfacher und mir lieber wärs eigentlich, wenn ich eine andere Front bekommen würde (den blauen Ring mag ich ohnehin nicht und der ist bereits demontiert) Die Front vom PC-9F würde mir optimal ins Konzept passen und es sieht auch aus, als ob beide Gehäuse grundlegend identisch sind, also müsste die Front auch passen.

Nur hab ich keine Quelle dafür gefunden. Verkauft Lian Li sowas nicht gesondert? Gibts da irgendwelche Shops oder muss ich doch mein Originalteil zerlegen, was aber nicht optimal passen würde da das Loch vom Ring an der falschen Stelle sitzt ...

jemand ne Ahnung?

Denke eher Zweiteres ;)
Hab nirgends entdeckt das Lian Li solche Frau Frontcover besitzt.
Aber wieso hast du dir nicht direkt den 9F gekauft?

Ich hab das Case seit über nem Jahr, keine ahnung ob's das 9F damals schon gab. Bin aber sehr froh, dass ichs hab. Der Slim-Radiator unter'm Deckel ist einfach klasse. Nur die Front behagt mir nicht ;)

Lian Li Catalog 2011

Um sich mal einen Überblick über das gesamte Sortiment von Lian Li machen zu können
hier mal der link zum download des aktuellen 2011er Kataloges als pdf.
Vielleicht kann der TE @Feichti den link in den Startpost einfügen. :bigok:

http://www.lian-li.com/v2/tw/product/upload/online-dm/Lian-Li-2011-catalogue.rar

Ich hätte den Katalog auch gerne hier direkt zum download angeboten, aber der ist leider zu groß (27,3MB) ;)

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
mal ein zwischenstand vom z60

das einzig laute ist der 140er im deckel. selbst mit 100 ohm auf 670u/min gedrosselt immernoch mahlgeräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Z60 gefällt mit kein Stück. Jetzt kann man nicht mal mehr problemlos das HDD-Rack ausbauen, oder?

btw. So in verbauten Zustand ist der Genesis aber ein gewaltiges Monster. Kommt sonst auf Bildern gar nicht so rüber.

:motz: ist meine grosse liebe! sinnigerweise ist der käfig oben und unten verschraubt und an der front vernietet. wurde aber schon gefixt. eventuell dremel ich die obere hälfte noch weg. ja, der genesis ist schon raumfüllend.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Z60 gefällt mit kein Stück.

nun ja, im neuen Katalog isser sogar in Silber, und da geht es meiner Meinung nach, schön cleanes Front-Design....

aber ich persönlich kann kein Schwarz mehr sehen.... die sollten generell von jedem Case Schwarz als auch Silber anbieten....

So!

Nun hab ich nach fast 3,5 Jahren auch wieder ein Lian Li. Hab vor dem noch neben mir stehenden Coolermaster Stacker 832 (auch ein sehr tolles Gehäuse.... hab mich bloss sattgesehen daran :fresse:) ein PC7B Plus in silber was jetzt bei meinem besten Spezl in benutzung is..... nach wie vor ein tolles Gehäuse.
Tja und seit heute bin ich stolzer Besitzer eines V1020B, war ja beim bestellen etwas skeptisch was die grösse und den aufbau angeht.......... naja! Ausgepackt und alle zweifel weggefegt. Das Teil is fast so gross wie mein Stacker ausser das es etws kürzer is und der Innenaufbau is auch top. Hat sich gelohnt trotz des hohen Preises..... der bei so viel Alu und der Verarbeitungsquali auch kein wunder is :d

Jetzt hab ich aber noch ne frage dazu! Da ja in das V1020 ein Asrock Z68 Extreme4 reinkommt würde ich ja auch gern USB 3.0 am I/O-Panel verwenden. Dazu werd ich wohl das hier brauchen: Lian Li UC-01 USB 3.0 Adapter oder?

nun ja, im neuen Katalog isser sogar in Silber, und da geht es meiner Meinung nach, schön cleanes Front-Design....

aber ich persönlich kann kein Schwarz mehr sehen.... die sollten generell von jedem Case Schwarz als auch Silber anbieten....

Taakeferdsilber? ;)

Aber stimme dir zu, manche LLmodelle sehen in Silber schöner aus als in Schwarz.

@bytefuzzy

So ein Frontpanel ist beim Asrock Z68 Extreme4 dabei, bloss hab ich im unteren Schacht schon eine Scythe Kaze Server Lüftersteuerung drin.

Dann benutz doch einen 5,25" zu 3,5" Adapter. ;)

Geht auch nicht da die beiden oberen Schächte von einem DVD-RAM und einen DVD-ROM besetzt sind. Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben und diesen Lian Li Stecker zu probieren.

Weiß einer ob das Lian Li PCI-01A PCI-Holder Tool-less auch beim PC7 passt?
So von den Abständen sollte es eigentlich passen, Löcher scheinen bei allen Lian Li's an der selben Stelle zu sein.

Wollt eigentlich ein neues Case, aber find keins das so richtig überzeugt.
Da mein PC eh aufm Teppich steht ist die Sache mit dem Netzteil aufm Boden net so optimal.

So meines ist fast fertig ;)
Noch etwas Ordnung in die Kabel bringen^^
attachment.php

Anhänge

• DSCN1901.jpg
    DSCN1901.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 939
Hab mir grad mal den Katalog geladen.. 4 Stunden dran Gezogen, das mit "DSL 2000".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh