Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute ist auch endlich mein case gekommen, warte nur noch auf die teile und dann gehts ans einbauen, könnt ihr mir noch irgendwas empfehlen was ich beim einbau vllt. von anfang an beachten sollte?

MfG

Moin,

heute ist auch endlich mein case gekommen, warte nur noch auf die teile und dann gehts ans einbauen, könnt ihr mir noch irgendwas empfehlen was ich beim einbau vllt. von anfang an beachten sollte?

MfG

1. Viel Zeit nehmen.
2. Erst Denken, dann handeln.
3. Alle Werkzeuge griffbereit halten.
4. Viel Zeit nehmen!!!!!!

Welche Teile kommen rein?

http://www.hardwareluxx.de/community/14286391-post409.html

+

2x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 für die Front und
1x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S1 für Hinten

oder lieber die MF12-S2 und auf 7 Volt laufen lassen?

oder doch lieber slipstreams / s-flex?

Akache Apache PWM als CPU Lüfter?

ich würde 3x Noiseblocker NB-Multiframe MF 12-S2 einbauen und die über das Board, oder alternativ über eine Lüftersteuerung regeln. Hast nen breiteres Drehzahlband, wenn es im Sommer mal sehr heiss wird.

Der Akasa Apache PWM ist eine sehr gute Wahl, hab ich auch verbaut - klasse Teil und besser als S-Flex oder Slipstream.

gruss
Neo2K

Zuletzt bearbeitet:
Würde es reichen ne Festplatte mit passiver Kühlung ala Scythe Himuro im 5.25" Schacht zu halten? Würden die Blenden dann noch reinpassen?

Edit: Hat noch wer ne 5.25" Frontblende für das v35x? Leider kann man nur die gelochten nachkaufen :S

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht noedar, könnte ja fast maschinell gemacht worden sein;):bigok:

@Noedar, verstehe, dass dich unsere ständigen Fragen langsam nerven .... aber mit deinen innovativen Ideen hast du es dir quasi selbst eingebrockt :d

Hät mal ne Frage und zwar:
Wo hast du die lange verschraubbare Steckerleiste in folgendem Bild her? Möchte ein ähnliches System benutzen, um meine Frontanschlüsse zu verlängern. Bei Conrad find ich leider keine verschraubbaren Leisten :S
Spielt das Rastermaß des Flachbandkabels ne Rolle? Flachbandkabel haben 1.2x wobei die Stecker ja ~2 haben. Steh da vor nem Problem, doof dass es bei mir in der Nähe kein Elektronikhändler gibt, würd die Teile lieber in natura sehen, um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Aus folgendem Bild von dir zeigt das gemeinte System:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja, obs reicht wenn 2 Platten und das NT am Deckel hängen und die BP ab ist! :hmm: .. viel Platz ist da auch nicht!

Ich weiß ja nicht genau wie viel Platz zwischen NT/Lüfter und den Streben ist, aber vllt könnte man dort eine Art Rahmen (wüsste jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) aus 1 - 2mm VA von innen verschrauben oder kleben!

@noedar

das bild von der letzten seite ist das gleiche wie das letzte von dir :fresse:

Das ist untermalen von Gedanken mit Bildern. Übers Comic lesen bin ich ja nie hinausgelangt und dadurch im Besitz einer höheren Unbildung ;)

Ich weiß ja nicht genau wie viel Platz zwischen NT/Lüfter und den Streben ist, aber vllt könnte man dort eine Art Rahmen (wüsste jetzt nicht wie ich es anders beschreiben soll) aus 1 - 2mm VA von innen verschrauben oder kleben!

Richtig! :)

und beim Einschub mit Fleece bekleben, als Gleithilfe....oben unter dem Deckel längs auch eine 2mm starke verkleben. Dadurch bekommt es enorm an Stabilität und gut ist's

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Das ist untermalen von Gedanken mit Bildern. Übers Comic lesen bin ich ja nie hinausgelangt und dadurch im Besitz einer höheren Unbildung ;)

und beim Einschub mit Fleece bekleben, als Gleithilfe....oben unter dem Deckel längs auch eine 2mm starke verkleben. Dadurch bekommt es enorm an Stabilität und gut ist's

Bin auch Comicleser - ohne Bild erschliesst sich mir Dein Gedankenspiel nicht. :wall:

ALSO UM GOTTESWILLEN, WAS MEINST DU?

WAS WILLST DU WOHIN KLEBEN?

gruss
Neo2K

Könnte man das nicht aus einem langem Stück biegen um so alle drei seiten miteinander zu verbinden? Sollte dann vllt nochmal was steifer werden?!

@Neo2K

:d

Ich glaube wir waren gedanklich beim Gehäuse als gesamtes, während noedar & crash Thema gewechselt haben: 5,25" Laufwerkkäfig!?!?!? Rate ich mal so, sicher bin ich mir aber nicht!

Könnte man das nicht aus einem langem Stück biegen um so alle drei seiten miteinander zu verbinden? Sollte dann vllt nochmal was steifer werden?!

Da isses wieder... Aufwand und Nutzen.
An erster Stelle steht die Verstärkung der schmalen Seitenholme (1,5 -2mm geht da ) und eine, die das durchbiegen der hinteren Gehäusehälfte verhindert. Es bekommt auch längs durch die Schienen viel an Stabilität. Aber ein 2-3mm starkes Stahlblech 15-20mm breit über die ganze Breite verklebt würde ein durchbiegen verhindern und dem Gehäuse enorm an Stabilität geben.
Drei Teile sind einfacher herzustellen und zu verbauen...

So wie hier, um das Trei zu verstärken...

Zuletzt bearbeitet:
Da isses wieder... Aufwand und Nutzen. An erster Stelle steht die Verstärkung der schmalen Seitenholme und eine, die das durchbiegen der hinteren Gehäusehälfte verhindert. Es bekommt auch längs durch die Schienen viel an Stabilität. Aber ein 2-3mm starkes Stahlblech 15-20mm breit über die Breite verklebt würde ein durchbiegen verhindern. Drei Teile sind einfacher herzustellen und zu verbauen...

Da hast du auch wieder recht! :)

@Neo2K

Wenn du dir das Bild oben anguckst, was würdest du meinen muss man da Verstärken um das durchbiegen der hinteren Gehäusehälfte zu vermeiden?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein alu winkel oben im ecke gleich wie unten?

Damit erreichst du ja nur eine Versteifung in Längsrichtung...die schmalen Streben rechts neben dem NT und links neben dem Lüfter sind das Problem.
Und das stück Gehäusehälfte oben, wo es inneinander geschoben und rechts/links vernietet ist. Ganz schön schwabbelig das stück Gehäusedeckel. Das will ich ändern...:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so jetzt ist der Euro gefallen, wenn auch nur centweise.

Na klar kann man das machen wird bei mir nur etwas schwierig, weil die Gleitschiene meiner DS u. U. dazu nachbearbeitet werden muss. Die Idee mit den Winkeln halte ich für sehr gut und werde mir dazu noch Gedanken machen. In etwa so:

gruss
Neo2K

Anhänge

• IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    47 KB · Aufrufe: 85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.