Lian Li V351(352, 353) und Corsair H60

Cicci

Neuling
Hallo,

mich würde mal interessieren ob der Corsair H60, ohne Modifikationen am Lian Li V351 Gehäuse, hinein passt?
Hat jemand die Kombination schon mal getestet?

Meine Wunsch Konfiguration
Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M Intel Z77 (muss gekauft werden)
CPU: i5 2500K (vorhanden)
RAM: 4x 4GB Gskill (vorhanden)
GraKa: Nvidia Geforce 275 GTX (vorhanden)
Gehäuse: Lian Li V351, V352 oder V353 (muss gekauft werden)
CPU Kühler: Corsair H60 (vorhanden)
HDD: Samsung SSD 830 128GB + 2x TB Seagate (vorhanden)
Netzteil: Enermaxx 500W mit modularem Kabelmanagement (vorhanden)

Meine Frage jetzt passen die Sachen alle in das Gehäuse, vor allem der Corsair H60?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Modifikation wahrscheinlich nicht. so wie ich das sehe, ist klein Platz für ein 120mm Fan vorgesehen. ich spiel grad auch mit dem Gedanken mir wieder einen Rechner zusammenzustellen. hab da den 354 ins Auge gefasst. Den 140mm Fan mit passendem Adapter dann mit der Corsair H60 verbinden. Alle anderen Lüfter wäre nicht Leistungsfähig genug.. möchte nen 3770 und ne 670gtx verbauen.

im übrigen würde ich bei der Gehäusegröße das Mainboard empfehlen: Test: ASUS Maximus V Gene

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht warum die H60 nicht kompatibel sein sollte. Beispielsweise im V353 sitzen in der Front zwei 120mm Lüfter (optional), wenn du einfach den Radi vor (aus Richtung des Mainboards betrachtet) einen der beiden Lüfter setzt sollte es keine Probleme geben. Nach oben hin und auch zu beiden Seiten wäre genau der nötige Platz frei bzw. mehr. Im Groben würde das Ganze dann ungefähr so aussehen, was gerade für Enzual interessant wäre. Andererseits ist es im Lian Li V354 eigentlich eher schwachsinnig den Radi der H60 in die Front zu packen, da oben und im Heck ausreichend Platz wäre/ist und man den Frischluft-Strom abschwächen würde bzw. schon erwärmen würde.
Abgesehen davon performen in dem Gehäuse-Typ Top-Blower wie der Noctua NH-C14 auch sehr gut, wobei auf einen Lüfter verzichtet werden müsste.

@Enzual:

Ihm das Maximus V Gene zu empfehlen ist grober Schwachsinn, guck dir die Grafikkarte an, da muss man keine 90€ mehr ins Mainboard stecken, wenn die Grafikkarte es viel nötiger hätte.
Nur weil es das "beste" µATX Z77-Mainboard ist, ist es nicht das "beste" für ihn, viel mehr sollte man darüber nachdenken das MSI Z77MA-G45 zu nehmen.

Wenn ich in meinem V350 eine komplette Wakü mit Dual Radi, Single Radi, zwei HDDS, Pumpe, AGb und Kühlung für einen 750er und GTx 580 unter bekommen, passt Corsairs popelige Pseudolösung locker.

Einfach statt den Frontlüftern einsatzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es groben Schwachsinn zu nennen finde ich zwar etwas übertrieben, aber vielleicht sollte ich mich auch klarer ausdrücken. Ich meine, wenn er ein u-atx Gehäuse hat, dann sollte er auch ein u-Atx Board verbauen und nicht ein itx Board nehmen, da er ja den freien Platz sonst verschwenden würde, bzw ein u-atx Board doch ein bisschen mehr Komfort bietet.

@Madz: gibt es Bilder von deinem System :) ?
@SaKuLification: hatte bisher mit einem Nocuta NH-L12 geliebäugelt, der von dir genannte scheint aber um einiges produktiver zu sein. Für den Anfang ist ne Lüftkühlung glaube ich einfacher zu verbauen, den Rest kann man erst richtig sehen und auch den Platz richtig einschätzen, wenn dann das Gehäuse vor einem steht.

es groben Schwachsinn zu nennen finde ich zwar etwas übertrieben, aber vielleicht sollte ich mich auch klarer ausdrücken. Ich meine, wenn er ein u-atx Gehäuse hat, dann sollte er auch ein u-Atx Board verbauen und nicht ein itx Board nehmen, da er ja den freien Platz sonst verschwenden würde, bzw ein u-atx Board doch ein bisschen mehr Komfort bietet.[...]

Du selbst machst deinen Vorschlag zu einem noch größeren Schwachsinn, denn das ASRock Z77 Pro4-M ist ein µATX-Mainboard!

@Enzual

Nein, keine guten. Der 240er ist vorn in der Front, ein XSPC AGb rechts in den Laufwerksschächte mit integrierter Laing, dahinter zwei HDDS, der 120er Radi neben dem Netzteil und eine SSD unterm Mainboardträger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh