Also, folgende Situation:
ich hatte eine ubuntu installation, mit eigener partition für /home und für /boot
dann hab ich erstmal zum testen auf EINE partition ein arch linux installiert.
dieses boote ich über den von ubuntu installierten grub (also die menu.lst in ./grub auf der extra boot partition)
da ich inzwischen nur noch arch benutze, weil es mir besser gefällt und das ubuntu also nur unnötigen platz verbraucht wollte ich das ganze umschichten.
ich will also aus meiner einen arch partition wieder ein aufgeteiltes sys machen.
extra partition für /home und /boot
und die schon vorhandenen partitionen müssen wohl auch anders eingeteilt werden, da atm auch noch ein winxp installiert ist, was komplett weg soll..
also eine komplette neueinteilung.
meine frage ist jetzt wie ich das am besten realisiere, da ich arch linux nicht neuinsten will, weil gerade alles ziemlich perfekt eingestellt ist.
also:
- installation so backuppen, dass ich sie geteilt zurückspielen kann
- neu partitionieren nach meinen aktuellen vorstellungen
- grub neu insten
- backup auf die verschiedenen partitionen zurückspielen...
vielen dank für antworten
ich hatte eine ubuntu installation, mit eigener partition für /home und für /boot
dann hab ich erstmal zum testen auf EINE partition ein arch linux installiert.
dieses boote ich über den von ubuntu installierten grub (also die menu.lst in ./grub auf der extra boot partition)
da ich inzwischen nur noch arch benutze, weil es mir besser gefällt und das ubuntu also nur unnötigen platz verbraucht wollte ich das ganze umschichten.
ich will also aus meiner einen arch partition wieder ein aufgeteiltes sys machen.
extra partition für /home und /boot
und die schon vorhandenen partitionen müssen wohl auch anders eingeteilt werden, da atm auch noch ein winxp installiert ist, was komplett weg soll..
also eine komplette neueinteilung.
meine frage ist jetzt wie ich das am besten realisiere, da ich arch linux nicht neuinsten will, weil gerade alles ziemlich perfekt eingestellt ist.
also:
- installation so backuppen, dass ich sie geteilt zurückspielen kann
- neu partitionieren nach meinen aktuellen vorstellungen
- grub neu insten
- backup auf die verschiedenen partitionen zurückspielen...
vielen dank für antworten