Liquid Metal Pad oder köpfen

CupraR

Neuling
Hi!

Ich habe einen X2 3800+ und möchte nun übertakten.
Momentan bin ich dabei mir eine Wakü ins System einzubauen. Jetzt frag ich mich was sinnvoller bzw. effektiver ist: entweder die CPU köpfen oder ein Liquid Metal Pad zu verwenden.
Kann man das pauschal sagen oder hat das vielleicht schon jemand hier im Forum getestet?

Greetz CupraR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x2 3700+ :confused:

probiers mit dem pad, wenn dir das ergebnis reicht, prima.

wenn nicht, kannst du immer noch die axt schwingen ;)

gibt zwar schon einige Tests zu dem Pad aber ich konnte noch nicht heraus lesen ob man das Pad auch wieder gut abbekommt. In einem Test wurde zwar gesagt das es leicht abging aber wenn man das Bild angeschaut hat hing die ganze Schmotze am Kühler dran...

Das PAD geht sehr leicht ab. KEIN Vergleich zur Paste. Da half mir nur Schleifpapier!!!

Wie wär's denn mit Schleifen(vonCPU-Kü und CPU?)?
"Köpfen" haben nur wenige CPU's überstanden...;)

Bei den Athlon X2 is das Köpfen nicht schwer. Auf meiner Website gibts nen HowTo...
Aber das Planschleifen is ja in Mode gekommen und half ja auch bei vielen :)

hast du temperaturprobleme oder warum wilst du die cpu bearbeiten?

hat mit remp problemen doch nix zu tun, ich werds auch machen, wen mein neues mainboard da ist und ie cpu raus muss, aber nicht wegen temp oder so einfach nur weil die cpu grad da liegt, neue wlp drauf muss und ich einfach spass dran habe :bigok:

ne Temp Probs hab ich nicht aber da ich jetzt von einer Luku auf eine Wakü umsteige hab ich das halt in Erwägung gezogen da ich ja den Kühler tauschen muss...
@Spuggy: dein How-to hab ich mir schon angeschaut ;)

das dann aber die garantie weg ist und vor allem beim köpfen natürlich auch immer die gefahr besteht, daß die cpu danach nicht mehr läuft sollte man aber beachten

das die Garantie flöten geht war mir klar aber ich hoffe mal nicht das er dann nicht mehr geht wenn ich mich dran versuchen sollte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh