LK-Systems Server

LKrieger

Enthusiast
lk-systemslogoonlyvnlb.png

Hallo zusammen,

damit kündige ich mein neues PC-Projekt an. Das Projekt befindet sich seit ca. 4 Monaten schon in Planung. Und zwar wird mein "alter" Server mal komplett restaueriert und neu ausgestattet. Der Server soll dann für Spielehosting, Sitehosting aber auch als Lan-Rechner geeignet sein (mein großer ist dafür ja wie bekannt sehr ungeeignet ).

Die Hardware wird in einem Origial Servergehäuse untergergebracht, das mittlerweile schon beim Pulvern und Lasern war (Bilder folgen die Woche).
Eines kann ich schonmal verraten - Moddingtechnisch wird an dem PC mehr gemacht, als an meinem großem PC.

Werde euch in meiner Urlaubswoche auf dem Laufenden halten, was den Bau angeht, natürlich auch mit Bildern.

Zunächstmal sind mal Bilder vom Server den ich von einer Firma abgestaubt habe. Worauf ichs abgesehen habe - Gehäuse .

In dem Teil waren sogar 2 Xeon Prozzis - wer mal googlen möchte "HP Proliant".

Wer die Gehäuse kennt, weiß das es verdammt viel Arbeit ist, die Gehäuse für normale PC Komponenten kompatibel zu machen... Da wäre einmal die Netzteilfläche, die Mounts für normale ATX Mainboards, die Slotblende die passend gemacht werden muss für das Mainboard hinten. Dann muss im Netzteilbereich ein zusätzliches Loch für Kabel herausgeflext werden, damit man die kürzeren Käbel normaler Netzteile verlegen kann. Und dann nicht zu vergessen die Moddingarbeiten um da auch eine vernünftige Wakü einbauen zu können... Aber dafür habe ich die Woche ja Zeit

img_3497small17ud.jpg

img_3507small17f7.jpg

img_3510small87s6.jpg

img_3511small475n.jpg

img_3517smalli7wa.jpg

img_3518smalll76o.jpg

Hab gestern den ganzen Tag von Morgen bis Nachts an dem Case gearbeitet, und hatte sogar noch Hilfe von meinem Nachbarn.

Jetzt bekommt Ihr erstmal Bilder von der Arbeit vor dem Lackieren - hab noch so viele Pics xd. Zu den anderen bin ich noch garnicht gekommen:

img_4218small4qtu.jpg

So endlich gabs den Fullcover Block für mein 780i Board von EVGA. Vielen Dank an Andreoid von Anfitec!

img_4417smallyt7g.jpg

Die 560 - dazu lade ich dann noch ein Unpacking hoch...

img_4424smallct9c.jpg

img_4426small7om8.jpg

img_4264smalldps7.jpg

Am schwierigsten ist es, das Gehäuse tauglich für normale Hardware zu machen. Daher müssen diverse Arbeiten daran vorgenommen werden. Z. B. auch das Entfernen von dieser Nase, die verhindert, das man normale Slotblenden einbauen kann...

img_4265small5ofi.jpg

img_4266smallorpm.jpg

Und dann klappts auch .

img_4268small2ow0.jpg

Dann müssen Löcher gebort werden, um den ATX Standard zu sichern. Man muss ja das Board irgendwie befestigen können...

img_4273smallmssp.jpg

Dazu gibts auch spezielle Gewindebohrer, die für die Original PC Schrauben passen (war das eine Sucherei bis es eine Firma gab, die solche Bestellen konnten). Dazu die schön lackierten Schrauben von mdpc-x - danke an Nils!

img_4270smallrqeq.jpg

Nach langer flexerei mit der Dremel, sollte es nun auch möglich sein, ein normales Netzteil einzuschieben. In Zukunft muss nur eine Art Adapter her, um das ganze wieder zu fixieren.

img_4271smalljs0z.jpg

img_4263smallcqhe.jpg

img_4272smallqtsf.jpg

MFG LK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt auf das was kommt. Macht bisher nen sehr guten Eindruck.

Hast du schon genauere Vorstellung wie du die Radiatoren dimensionieren willst? Genug Platz sollte bei dem Klotz ja vorhanden sein, auch wenn du ihn erst schaffen musst ;)

Ob der aber am Ende so lantauglich wird? Klein und kompakt is ja doch iwie anders^^

Also es kommt aufjedenfall ein Mora an die Rückseite ;). Hab mir vorgenommen, den PC so wenig wie möglich vollzustopfen. Da bei dem Case eigentlich so gut wie keine Möglichkeiten gegeben sind Kablemanagement hinter dem Mainboard Tray auszulagern (weil ja dort kein Platz ist), möchte ich auf so viel wie möglich zusatzteile IM pc verzichten. Daher hab ich vor den Mora nach außen zu verlagern. Hab mir mittlerweile auch schon einen Plan gemacht, wie ich ihn (beim Transport z.b.) recht einfach lösen kann ohne, Wasser abzulassen oder das Gehäuse zu zerlegen xd.

Bilder dazu folgen evtl heute Abend oder morgen ;).

MFG LK

Hm dann werd ich wohl noch etwas warten müssen.
Im Vergleich zu deinem Hauptrechner wirds wohl dezent werden ;) wenn nur 1 Mora drankommt...

Den Luxx-Status wird er auf jeden Fall erfüllen :)

Schaut interessant aus, gleich mal n abo :)

@Blackhawk: Hehe - ne so ein Hardwareüberdimensioniertes Teil wie mein Ultra-End solls nicht werden. Soll ja immnoch als Server bzw 2. Rechner dienen, da ist das schon überdimensioniert :fresse:

@Postbote: Feedback ist auch gerne erwünscht :). Was schnell machbar ist, kann ich dann evtl. gleich bzw. im August erledigen. In der kommenden Woche gehts auf lan, da muss erstmal alles stehen, wies derzeit geplant ist xd:fresse:.

So es gibt natürlich auchmal ein Update! Bin mal dazugekommen, die Bilder vom Montag alle zu verkleinern.

img_4463small1hag.jpg

Hier sieht man mal das gelaserte/gepulverte Seitenteil meines Servercases. Hier wurden auch schon Löcher für die Schrauben, der Makrolonplatte gebohrt (Danke für den Tipp Madz!!!). Letzendlich habe ich ein Gewinde in die Makrolonplatte hereingeschnitten. Hält außergewöhnlich gut! Die Schrauben sind von MDPC-X.

img_4465smallbhsh.jpg

img_4471small4cih.jpg

Hier dann auch das LK-Systems Logo...

img_4472smallzg08.jpg

img_4474smalllgyz.jpg

Done :)

img_4468smallhhd5.jpg

Bilder der Unordnung...

img_4469smallzg1x.jpg

img_4476smallscxz.jpg

img_4478small4hmw.jpg

img_4480small5f1f.jpg

Der fertig gebastelte Mora. Wie ich diese Dinger liebe...

img_4481smallpip8.jpg

Die Löcher für die Halterung vom Mora

img_4482small4ekm.jpg

Die Halterung wurde auch von dem Kollegen gemacht, der auch pulverte/laserte, jedoch hat er dieses Teil nur lackiert. Demenstprechend schaut es aus... Habe mittlerweile das ganze aber neu lackiert! Wird später wohl nochmals gepulvert werden!

img_4483small8g3f.jpg

img_4466small7fra.jpg

Die Halterung des Netzteils, die ich selbst angefertigt habe. Wurde allerdings auch nur lackiert, Pulvern folgt im August.

img_4467smallxhyx.jpg

img_4485small9gut.jpg

Der göttliche Frozen Q

Dazu gibts noch ein Unboxing von der Hauptgrafikkarte, die ich im Server mit verwende.
‪GTX 560 Ti DS unpacking‬‏ - YouTube

MFG LK

Das 4. Bild ist ja gewagt... :fresse2:

Ist mein Nachbar, der mir da Beihilfe geleistet hat :d

MFG LK

boa ich bin so neidisch auf den platz den du zum basteln hast!!!
ich muss täglich aufräumen sonst räumt meine kleine alles um oder isst es oder sonst wie und meine freundin bringt mich um :d

Schwarz steht dem Case echt super. Wirkt dadurch gar nicht mehr so mönströs und sehr edel :)

Bei der Netzteilblende musste aber nochmal ran oder soll das wirklich nur an 2 Löchern verschraubt werden?

P.S Das Grün beißt sich mit der Oma-Style Schrankwand und dem Glastisch:xmas:

Und ja ich will auch so viel Platz...meine Freundin würde mich töten xD

Was soll das größer Logo darstellen?
Gefällt mir dein Vorhaben!

Und das Video ist lustig! :d

@Teuflor: Das ist natürlich schade. Gut habe auch nur so ein Dussel, weil wir vor 2 Jahren in ein eigenes Haus umgezogen sind. Daher steht ein Raum im Keller noch ziemlich frei. Da kann ich mich dann auslassen :d.

@Blackhawk: Ja bei der Netzteilblende muss ich wirklich nochmal ran! Allein schon das "nur" lackierte ist nicht so prickelnd. Alles was lackiert ist, ist nur für den Übergang, da nächste Woche schon eine LAN ansteht... Dannach werden alle normal lackierten Teile nochmal gepulvert. Die Schrauben ansich halten das ziemlich fest. Also man kann das Netzteil bei dem Festgeschraubten Zustand eigentlich keinen mm mehr bewegen. Rechts an der Seitenwand kann ich leider keine Löcher bohren, da sonst die Seitenwand in Kollision kommt :fresse:.

@Labello: Das Logo steht für "LK-Systems". Arbeite im Expert Müller in der PC-Abteilung und Werkstatt. Mittlerweile verkaufe ich schon mehr eigenbau PCs, als fertige oder Laptops zusammen. Das geniale ist, das bei jedem PC der von mir zusammengestellt wird, eine vortlaufende Nummer versehen wird. Damit sehe ich sofort, wenn ein Kunde ein Problem hat, welchen PC er hat, welche Taktraten eingestellt sind, welche Kühler usw darauf sind... Der Kunde erhält auch eine Support Mailadresse, an der er sich melden kann, wenn es Probleme gibt. Das Ganze kommt gerade so richtig ins rollen, und wenn die Planungen wie vorhergesehen eintreffen, baue ich warscheinlich bald für alle Expert Filialen unseres Gebietes die PCs zusammen - dann mach ich warscheinlich den ganzen Tag nichts anderes mehr :coolblue:.
Daher bin ich gerade dabei mir so einen kleinen Namen zu machen - und das ist LK-Systems, bei der sich die Website auch schon im Bau befindet:xmas:
Das hier ist das Intro der Seite: ‪LK-Systems logo‬‏ - YouTube

So jetzt hab ich für euch aber auch wieder ein bisschen Material dabei:

img_4486smallleil.jpg

Q6600 abgeschliffen und poliert... Habe die CPU schon vorher im PC gehabt, auch schon abgeschliffen. Erreichte mit 3,2 Ghz knapp 30° - war ziemlich unglaublich!

img_4488small6h68.jpg

img_4490smallxg80.jpg

Hier muss ich Aquacomputer mal ein bisschen rügen. Nachdem ich diese Schutfolie abgezogen habe, sah das ganze ein bisschen aus als würde das ganze Material oxidieren. Habe mich wie man dabei sieht schonmal mit meiner Dremel rangemacht und einwenig gebürstet. Funktionierte ganz gut.

img_4493smallhdld.jpg

Und das Ergebnis, finde das kann sich sehen lassen :).

img_4494smalluigi.jpg

Das Neu lackierte Seitenteil, beidem der Lack zuvor zerstört war. Was eine Arbeit das ganze abzuschliefen. Habe das ganze Alu gleich ein wenig gebürstet, damit der neue lack übergangsmäßig erstmal beständiger ist.

img_4495smalllhw6.jpg

Die Ein/Auslässe für den Wasserkreislauf

img_4504small5i2b.jpg

img_4505small9cle.jpg

img_4498smallxiph.jpg

Das Teil hab ich am Dienstag noch bestellt. Mir ist aufgefallen, das ich garkein Esata an meinem Board habe um HDDs anzuschließen. Dagegen musste ich was unternehmen...

img_4499smallndyf.jpg

img_4500smalldeij.jpg

Leider stellte sich heraus, das das Kabelmanagement von dem Teil alles andere als toll ist...

img_4501smallgd2p.jpg

Aber dafür kann man bekanntlich Abhilfe schaffen :coolblue:

img_4502small0ezx.jpg

img_4503smallbhes.jpg

MFG LK

Die HDD-Box gefällt mir :), vor allem wie du die Verkabelung gelöst hast. Dachte als ich die Bilder in klein sah im ersten Moment das wäre nen redudantes Netzteil:fresse:
Haste genauere Angaben zu der Box? Suche sows noch für meine Server der momentan im Aufbau ist...

Schleifen wirkt beim Q6600 echt wunder. Wenn ich bedenke wie "krumm" meiner war vorher...an genaue Temps kann ich mich aber net mehr entsinnen aber 3,6@1,4V waren net sooo schlecht

Das ist natürlich SAU geil den ganzen tag nur PCs zu bauen! :)
Beräts du die auch?

Ich bin ebenfalls dabei mir ein kleines Hobby an zu schaffen XD
Siehe Signa.
Ich hoffe ich kann dadurch etwas Werbung später bekomme.

Gefällt mir echt gut! :)

So nach einer langen Zeit Umbauarbeiten ist es nun vollbracht!

Der LK-Systems Server steht und wird gerade auf der LAN in Deggendorf ausgeführt.

Ohne euch lange auf die Folter zu spannen, gehts auch direkt mit Bildern los:

img_4506s7fu.jpg

Die Blasenbildung erfolgt meißt nach einer Stunde laufen. Total göttlicher Nebeneffekt wie ich finde. Der 2. AGB der mit der Pumpe verbunden ist, filtert sämtliche Blasen heraus, die noch in den AGB gepumpt werden.

img_4510j7a4.jpg

img_4532a73l.jpg

Zunächst ein paar Bilder von dem Server im ausgeschalteten Zustand.

img_4533270y.jpg

img_453537x3.jpg

img_453977e6.jpg

img_4541v7vi.jpg

img_4542m7cx.jpg

img_4543w7t6.jpg

img_454467wr.jpg

img_454507a1.jpg

img_4546s72m.jpg

img_4516f7xg.jpg

img_4517s7ob.jpg

img_4522u70u.jpg

img_4523f7cz.jpg

img_4524p7qf.jpg

img_4525c7o8.jpg

img_4526e7ny.jpg

img_4528d7by.jpg

img_4547p7lo.jpg

Hier ist die Halterung des Netzteils zu sehen, die in jedem Fall noch gepulvert wird.

img_4548y7m3.jpg

img_4564o77y.jpg

AGB ohne Blasen...

img_4565l7yk.jpg

img_4566q7go.jpg

img_456727rh.jpg

img_456807of.jpg

img_4571q71d.jpg

Fronteinschübe für die HDDs.

img_457217qi.jpg

img_4575q7ls.jpg

img_4576570v.jpg

img_455027hc.jpg

img_4552u7hd.jpg

img_455367aq.jpg

img_455427uo.jpg

img_4557f78z.jpg

img_455857ta.jpg

img_45622723.jpg

img_4563e7y7.jpg

img_457707ci.jpg

img_4579978g.jpg

img_4581z7c1.jpg

img_4583h79d.jpg

img_458627e2.jpg

Kommen bald noch ein paar Videos dazu, bei denen man den AGB richtig sprudeln sieht...
Auch das Sysprofile befindet sich in Arbeit...
Coming soon...

MFG LK

Die Schlauchführung vom Radi zum Gehäuse könnte vlt duch einen Winkel oder so noch Verbessert werden...

ich finde der CPU-Kühler passt überhaupt nicht zum Rest... Wirkt irgendwie billig und gefällt mir auch so schon nicht besonders...

Ansonsten: Richtig geiles System!!! Kann sich sehen lassen :d

Geiler Tipp! Das gefällt mir richtig gut. Werde dsa bei meiner nächsten Bestellung wohl auch mitnehmen - danke dir :).

Einen Winkel wollte ich zuerst auch erst auf dem Mora raufmachen. Wäre dann aber arg knapp geworden mit den Schnellverschlüssen, Speziell vorne...

MFG LK

Moin,
die Farb Kombi gefällt mir echt gut!!
Generell hast du das was nettes gezimmert.

Trotzdem so n paar sachen hab ich noch xD
Frage1: Was sind das für Kabel an der HDD-Box, und zwar die kleinen weißen die von Sata zur Box führen?

Frage2:Benutzt du für die Verbindung von Graka zu Graka keine Gewinde Mutter?
Fliegt der Schlauch nicht ab?

Frage3: Wieso 2 AGBs?

Frage4: Und wieso benutzt du so ein, ich sage mal billig, billig Case und nicht so super geile Verblendungen für so einen geilen PC? :P

Und die Verschlauchung zum Radi ist wirklich nicht so geil :P

Ja, oki ich meinte das es im Verhältnis zu dem inneren doof aus sieht und auch zum ergleich zu solchen Lian Li dingern :)
Da lieber echt 50-70€ sparen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh