Hallo zusammen,
damit kündige ich mein neues PC-Projekt an. Das Projekt befindet sich seit ca. 4 Monaten schon in Planung. Und zwar wird mein "alter" Server mal komplett restaueriert und neu ausgestattet. Der Server soll dann für Spielehosting, Sitehosting aber auch als Lan-Rechner geeignet sein (mein großer ist dafür ja wie bekannt sehr ungeeignet ).
Die Hardware wird in einem Origial Servergehäuse untergergebracht, das mittlerweile schon beim Pulvern und Lasern war (Bilder folgen die Woche).
Eines kann ich schonmal verraten - Moddingtechnisch wird an dem PC mehr gemacht, als an meinem großem PC.
Werde euch in meiner Urlaubswoche auf dem Laufenden halten, was den Bau angeht, natürlich auch mit Bildern.
Zunächstmal sind mal Bilder vom Server den ich von einer Firma abgestaubt habe. Worauf ichs abgesehen habe - Gehäuse .
In dem Teil waren sogar 2 Xeon Prozzis - wer mal googlen möchte "HP Proliant".
Wer die Gehäuse kennt, weiß das es verdammt viel Arbeit ist, die Gehäuse für normale PC Komponenten kompatibel zu machen... Da wäre einmal die Netzteilfläche, die Mounts für normale ATX Mainboards, die Slotblende die passend gemacht werden muss für das Mainboard hinten. Dann muss im Netzteilbereich ein zusätzliches Loch für Kabel herausgeflext werden, damit man die kürzeren Käbel normaler Netzteile verlegen kann. Und dann nicht zu vergessen die Moddingarbeiten um da auch eine vernünftige Wakü einbauen zu können... Aber dafür habe ich die Woche ja Zeit
Hab gestern den ganzen Tag von Morgen bis Nachts an dem Case gearbeitet, und hatte sogar noch Hilfe von meinem Nachbarn.
Jetzt bekommt Ihr erstmal Bilder von der Arbeit vor dem Lackieren - hab noch so viele Pics xd. Zu den anderen bin ich noch garnicht gekommen:
So endlich gabs den Fullcover Block für mein 780i Board von EVGA. Vielen Dank an Andreoid von Anfitec!
Die 560 - dazu lade ich dann noch ein Unpacking hoch...
Am schwierigsten ist es, das Gehäuse tauglich für normale Hardware zu machen. Daher müssen diverse Arbeiten daran vorgenommen werden. Z. B. auch das Entfernen von dieser Nase, die verhindert, das man normale Slotblenden einbauen kann...
Und dann klappts auch .
Dann müssen Löcher gebort werden, um den ATX Standard zu sichern. Man muss ja das Board irgendwie befestigen können...
Dazu gibts auch spezielle Gewindebohrer, die für die Original PC Schrauben passen (war das eine Sucherei bis es eine Firma gab, die solche Bestellen konnten). Dazu die schön lackierten Schrauben von mdpc-x - danke an Nils!
Nach langer flexerei mit der Dremel, sollte es nun auch möglich sein, ein normales Netzteil einzuschieben. In Zukunft muss nur eine Art Adapter her, um das ganze wieder zu fixieren.
MFG LK