Logitech G19 und G7 Laser Cordless Gamin'

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht was du zockst, aber Funk hat immer eine größere Verzögerung als Kabel.
In Ego-Shooter ist Kabel pflicht und das wird auch so bleiben!

du hattest einfach noch nie ne g7 in der hand . Ich zocke cs 1.6 in der ESL und nur weil du als avater ein wazap logo hast bist du hier nich der player . G7 ist keine normale Kabellos maus und das wird auch so bleiben

wazap dann bleib bitte auch sachlich.

Ich bin von G5 auf MX Revolution umgesteigen, funk macht beim zocken gar nichts.
Und die Revo. hat nur 800dpi.
Jedenfalls kann ich mit der super zocken und sie liegt genial in der Hand.
Durch höhere DPI oder Kabel wird man kein besserer spieler entweder man kann es oder man kann es nicht.

Alles andere ist Pro Leet gewäch.
Da habe ich früher schon oft solche Großfressen abgezogen.

Zur G19, dass Display ist zwar ganz nett, aber die Tasten werden genau wie bei der G15 misserabel sein, genau so wie die ganze Verarbeitung.
Ich bin von der G15 auf die Illu. umgesteigen, dass Display vermisse ich gar nicht.
Dafür ist das Schreibgefühl fantastisch und die Harptik sehr gut.

@ Möcky

Okay, da ist es mit mir gerade durchgegangen. Wird nicht mehr passieren. Aber bei solchen Post bekomm ich einen zuviel.
Eine Maus macht keinen besseren Spieler, das sollte jedem klar sein. Jedoch hat sich enormen Einfluss auf das Spielgefühl und auch dort können höhere DPI oder eine kabelgebundene Maus das Zündlein an der Waage sein. Wer professionel Spielen möchte, dem fallen viele Kleinigkeiten auf, worüber andere nur lachen würden. So ist es auch mit einer Funkmaus. Ist nur komisch wieso es nur so wenig Funkgamermäuse, findest nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei ner MX Revolution merke ich auch nen Riesen unterschied , mit der könnte ich auch nicht CS spielen . Aber ne G7 finde ich nochmal um klassen besser . Die Kabelmäuse agieren im allgemeinen wirklich ein stück giftiger , das ist auch der Grund warum ich noch mit der dir bestimmt bekannten IntelliMouse spiele , die ja nicht gerade unverbreitet ist unter den Pros . Natürlich macht eine Maus keinen besseren Spieler , aber du sprachst ja bereits von dem Zündlein an der Waage ;) Gerade weil es so wenig Funk Gamermäuse gibt , find ich es gut das Logitech die G7 bringt , die schon einigermaßen gamingtauglich ist wie ich finde .

Ich weiss ja nicht was du zockst, aber Funk hat immer eine größere Verzögerung als Kabel.
In Ego-Shooter ist Kabel pflicht und das wird auch so bleiben!

so ein Schwachsinn ... ich hab damals noch mit der alten G7 CS 1.6 / CSS gezockt
keinen Unterschied gemerkt
die 2,4 Ghz Technologie ist mehr als gut ...

edit: ist das nicht die alte G7 Carbon Edition (Limited) ?:hmm:

würd sie mir auch gerne zulegen, weils einfach top Produkt ist und dazu im schönen Carbonlook, imho einmalig
aber 79 EUR ist etwas viel für eine Maus ...

es sind ja momentan noch 79 Dollar . Ich schau mir im Februar erstmal die Sidewinder x8 an , is ja auch wireless . Vielleicht wird das ja was gutes !

es sind ja momentan noch 79 Dollar . Ich schau mir im Februar erstmal die Sidewinder x8 an , is ja auch wireless . Vielleicht wird das ja was gutes !

ich meinte deine ebay Seite;)

also die G7 wird afaik nicht mehr hergestellt... es sind wohl die letzten Modelle noch

wazap ich habe sogar im Team Germany gespielt, wo wir übrigends 2. geworden sind.
Daher kann man das mit den Mäuen wohl nicht sagen.

Ich finde das Kabel seit dem ich eine Kabellose Notebook Maus habe mehr als störend.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen wie man mit einem störenden Kabel spielen kann.

Wie gesagt ich habe keine Probleme mit der Revo. dann wird man erst recht keine mit der G7 haben.

Hienen die G7 kannst du bedenkenlos kaufen.
Bei der Tastatur schau dir mal die Illu an, ist m.E. die beste Tastatur die beleuchtet ist.
Bietet vorallen wirklich sinnvolle Tasten, bei der G15 hatte ich für keine Taste eine Verwendung. Das Display war okey zum Spannung anzeigen, aber sonst auch nutzlos.
Vorallen bei den G Tastaturen musst du die Software instalieren, die wieder X Prozesse startet, die damals mit meinem 1Kern deutlich an Performance gezogen hat.
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/4740&cl=US,EN

siM•Luxx;11022432 schrieb:
so ein Schwachsinn ... ich hab damals noch mit der alten G7 CS 1.6 / CSS gezockt
keinen Unterschied gemerkt
Der eine merkt es, der andere nicht. Jedem das seine. Das die G7 scheisse ist war übertrieben. Ich übertreibe gern ein wenig. ;)
Aber jede gute kabelgebundene Gamermaus ist einer Funkmaus vorzuziehen.
Wer gerne in seiner Freizeit ein wenig daddelt, der wird den Unterschied nicht warnehmen und wäre auch mit einer G7 gut bedient. Für diejenigen die intensiver und eventuell professionel Zocken kommt eine Funkmaus nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 wird seit Jahren nicht mehr Produziert!
(habe mit Logitech telefoniert, weil ich in Deutschland eine nachbestellen wollte)

Habe selbst 2 stück
die hat 2,4 ghz
ist noch besser zum zocken als mit kabel (Stört nichts)

@wazap

ja das stimmt, ich hab früher nicht viel gezockt, nur wenige Stunden in der Woche

aber ich kann noch eins sagen, ich hab atm 3 Mäuse hier liegen und ich bevorzuge die VX Nano, weil sie kabellos ist und weil die anderen ein Kabel haben
würde schon fast sagen, das Kabel stört mich bei jeder Bewegung, darum hab ich die VX genommen
und ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Aussetzer gemerkt oder dass der Cursor hinterher hinkt, nein es ist so wie auch bei meinen kabel Mäusen ...

jeder muss es für sich selbst entscheiden ...

Wenn man das Kabel auf dem Schreibtisch fixiert, sprich mit Tesa befestigt oder sich einen Kabelhalter gönnt, dann stört das Kabel in keinsterweise. Ansonsten habt ihr das Problem, dass die Steifigkeit des Kabel das Aimen negativ beeinflusst. Die Maus wird dann von der Steifigkeit des Kabels auf dem Pad bewegt.

naja dann ist aber die Frage wie weit soll man noch gehen und sich i-ein Zeug kaufen nur damit das alles bestens funktioniert ...
G7 hat das mMn;)

Tesa wird doch noch jeder Haushalt besitzen, oder nicht? ;)
Ich würde mir auch nie so einen komischen Kabelhalter kaufen. Oft reicht es sogar das Kabel unter einem schwereren Gegenstand zu fixieren.

also ich hab mit einem stück paketband das mauskabel an die wand geklebt , hat den gleichen effekt wie ein kabelhalter .

hab das Kabel auch immer mit Tesa an den Tisch geklebt bis ich den SteelSeries Cordholder gewonnen habe :d

nö, sieht nur stylischer aus, ein Stein aus dem Garten würde auch den Zweck erfüllen :d

Ich habe mal die etwas unschönen Ausdrücke entfernt :wink:

Maus ist doch total blödsinnig wieder, wieso nur eine Seitentaste....hatte ich damals bei meiner ersten G5 schon gehasst!

Wireless als Spieler sowieso nein, ich glaub bei mir hält die 3 Tage dann ist sie leer, wenn ich da pro Tag 5 Stunden am PC sitze oder länger...!

Tastatur, naja....der Preis erstmal nicht verkraftbar und das Design, wenn sie meinen :fresse:

also ich habe mir gerade die G19 bestellt....der Preis von 189 € ist zwar ein bisschen happig aber dennoch find ich sie optisch perfekt designed.

Bin mit meiner Logitech G9 auch vollkommen zufrieden...Ich warte nur auf einen Nachfolger.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh