Logitech G7 Limited Edition: doppelter Klick statt einfacher KLICK (RMA )

Tarox

Neuling
Hallo

Ich habe ein G7 von Logitech. Seit etwa 2 Monaten mach die Maus manchmal (etwa jedes 3 oder4. Mal) wenn ich einmal klicke einen Doppelklick. Ich bin mir sicher, dass ich nicht zwei mal drücke.
Ich habe in der Systemsteuerung auch schon die Doppelklickgeschwindigkeit umgestellt (Langsam, Mittel, Schnell).
Ich habe auch schon eine andere Maus getestet bei der dies nicht auftritt. Auch andere Computer ausprobiert und angeschlossen.

habe mich telefonisch an den Kundendienst gewandt, jetzt kam die email zurück:

Betreff
G7 doppelter Klick statt einfacher

Diskussions-Thread
Antwort (Marcus Weiss) 25.02.2008 13:41
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Sie waren vor kurzem mit uns wegen eines Garantieaustauschs in Kontakt.

Um einen Garantieaustausch vornehmen zu können, benötigen wir von Ihnen eine Kopie des Kaufbelegs. Wenn ein Kaufbeleg nicht vorgelegt werden kann, benötigen wir stattdessen ein Digitalfoto nach der Entwertung Ihres Logitech-Produktes, um einen Garantieaustausch vornehmen zu können. Und zwar so, dass die Entwertung (Zerstörung) des Produktes ersichtlich ist.
Bei einer Maus wie der G7 bitte nur von der Maus. Den Empfänger bewahren Sie bitte auf, eine Adresse zur Einsendung geht Ihnen noch gesondert zu.
Auf den Fotos muss ausserdem die Referenznummer XXXXXXXzu sehen sein, nehmen Sie bitte ein Stück weisses Papier.
Da die G7 nicht mehr vorrätig ist, bieten wir Ihnen drei Austauschmodelle zur Auswahl an, die kabelgebundenen G5 (2000 dpi), G9 (3200 dpi) und die kabellose MX Revolution (800 dpi). Teilen Sie uns bitte das Modell mit, welches wir Ihnen zusenden dürfen.
Dürfen wir Sie bitten, auf diese E-Mail zu antworten und den Kaufbeleg oder das Foto an die E-Mail anzuhängen. Bitte beachten Sie, dass die Größe vom Anhang 500kb nicht übersteigen sollte.

Sobald wir die Belegskopie oder das Fotos haben, senden wir Ihnen das gewünschte Modell und melden uns mit der weiteren Vorgehensweise wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Weiß
Logitech Europe SA
European Customer Service

Bitte senden Sie bei einer Antwort nicht den E-Mail-Verlauf mit, sondern nur den neuen Text.
Kunde (Eingegeben von Rene Klönner) 23.02.2008 14:16
received call

Referenznummer der Frage xxxxxxx
Produktebene 1: Logitech
Produktebene 2: Mäuse
Produktebene 3: G7 Laser Cordless Mouse
Erstellungsdatum: 23.02.2008 14:16
Zuletzt aktualisiert: 25.02.2008 13:41
Status: Wartestatus
M/N (Modellnummer): M-XXXXX
PID oder S/N: LZXXXXX
P/N (Teilenummer): xxxxxxxx
Betriebssystem: Windows XP
Logitech Software:
Version: xx.x.x
Neueste Software Version runtergeladen?:
Computer Marke:
Ihr Händler:
Order_ID:

:bigok::bigok:

welche der mäuse könnt ihr empfehlen, bzw hat am wenigsten fehler???

UND WIE ZUM TEUFEL SOLL ICH MEINE SCHÖNE G7 ZERTÖREN???:-[:lol::eek:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das nenn ich mal Service!

hau doch mit dem Hammer drauf!

Oh man, schade um das schöne Teil. Und das nur wegen einem defekten Mikroschalter, ein Centartikel.
Ich persönlich würde die G7 für keine der 3 Mäuse hergeben :lol: .
Da du wahrscheinlich Zocker bist, bleiben in meinen Augen nur G5 und G9 in der Auswahl. Les dir die Produktbeschreibungen der Teile durch und lass dein Herz entscheiden. Sind beides gute Mäuse aber halt leider mit Kabel.

Tip, lass irgendeinen Plastikschrott durch nen Schredder laufen, mach ein Foto und behaupte das war die G7 :-) Die noch lebende G7 verkaufst du dann günstig an mich! :xmas:
Nur Spass...( aber ich hätte sie echt gerne zum basteln)

dj

Oh man, schade um das schöne Teil. Und das nur wegen einem defekten Mikroschalter, ein Centartikel.
Ich persönlich würde die G7 für keine der 3 Mäuse hergeben :lol: .
Da du wahrscheinlich Zocker bist, bleiben in meinen Augen nur G5 und G9 in der Auswahl. Les dir die Produktbeschreibungen der Teile durch und lass dein Herz entscheiden. Sind beides gute Mäuse aber halt leider mit Kabel.

Tip, lass irgendeinen Plastikschrott durch nen Schredder laufen, mach ein Foto und behaupte das war die G7 :-) Die noch lebende G7 verkaufst du dann günstig an mich! :xmas:
Nur Spass...( aber ich hätte sie echt gerne zum basteln)

dj

klar kein problem wenn du umbedingt willst, ist incl lan case ect;)
nur preis müssten wir noch abmachen!

aber eigentlich will ich die maus nich kaputtmachen:(

hmm die mx revolution soll ja nichjt so gut sein :

http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=hardware_mice&thread.id=5352

ich habe mir jetzt die RAZER LAchesis gekauft... die g7 ist echt die beste maus die ich je hatte :( :(

Zuletzt bearbeitet:
der thread ist zwar schon veraltet...

aber ich hatte gerade genau das selbe problem. meine g7 war 23monate alt. habe beim käseking den defekt beschrieben, habe die maus dorthin geschickt und die vor ca 2 jahren gezahlte 89,90€ wieder zurücküberwiesen bekommen (!!!). GROSSES LOB!!!

und jetzt habe ich eine riesen prob: wo bekomme ich eine neue g7 lan edition her?????????? suchmaschine...^^

das ist mit abstand die beste und innovativste funk-zocker-maus ever. und die schwachk... bei logitech schaffen es einfach nicht mehr, so was in irgendeiner weise nochmal zu produzieren (g9-kabel...rofl...). das mit den 2 akkus ist einfach oberpraktisch. hat keine andere firma (und logitech auch nicht mehr...-.-)

echt schade!!

Vor dem Problem stehe ich jetzt auch gerade! Habe meine G7 eingeschickt weil sie auch wie oben beschrieben nenn Doppelklick gemacht hat und jetzt habe ich eine G9 von Logitech bekommen... *würg* Ist zwar so nicht verkehrt die Maus aber die Ergonomie und das Kabel stören mich! Überlege sie zu verkaufen aber ich weiß nicht was ich dann kaufen soll! Die G7 ist echt die beste Maus gewesen aber man bekommt sie nirgends mehr...

Hätte ich mal blos selbst den Taster repariert... grrrr

bin nun zwangsweise auf ne g9 umgestiegen. also wenn logitech diese als funkmaus herausbringen würde, die häßlichen spaltmaße veringern, aber sonst alle features lassen würde, wäre sie eine echt würdige nachfolgerin der g7.
denn ich muss zugeben, dass sie saugut in der hand liegt (benutzt die präzisionsschale) und super funktioniert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh