Logitech G9 - Hyperscrolling?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 53237
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 53237

Guest
Hi,

ich überlege, mir die Logitech G9 zu kaufen.
Allerdings habe ich eine Frage: Bei manchen Logitech-Hyperscroll-Mäusen kann man durch tiefes Drücken der mittleren Maustaste zwischen normalem Mausrad und Hyperscroll-Mausrad umschalten.
Den Berichten zufolge geht das bei der G9 nur durch einen Schalter an der Unterseite. Stimmt das?

Danke
--WhiteAvenger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon. Da es ein mechanischer Vorgang ist, geht das nur über den Schalter an der Unterseite.

Die Maus lässt sich aber ziemlich leicht mit einer Hand anheben und umschalten.

Kauf sie dir ruhig.
Aber nicht vergessen, in der SetPont-Software die Mausbeschleunigung und die Betriebssystemtreiber zu deaktivieren.

Stimmt, z.B. bei der Revolution lässt es sich ziemlich komfortabel konfigurieren wie man es haben will. Umschalten durch Mittelklick oder auch oder auch zunächst Rastmodus und automatisch freies Drehen bei schwungvollem Andrehen des Rades.
Dagegen ist die G9 wenig flexibel ( nur Umschalten des Radmodus per Taste an der Unterseite ). Aber da du die G9 in die engere Auswahl ziehst, bist du sicherlich einer der gerne zockt. Somit ist die Wahl getroffen, die anderen Hyperscrollmäuse ( Ich nehme an du meinst MicroGear :wink: ) sind nicht wirklich eine Alternative wenn es um anspruchsvolles Zocken geht.......

dj

Zuletzt bearbeitet:
Falls es dich interessiert die Erklärung seitens Logitech:

That being said, the decision for the scroll button was intentional: We wanted to prevent accidental mis-switches of the wheel behavior in game with as little user configuration as possible. We wanted the wheel click feature to be a Generic Button execution and not a wheel mode shift execution. We wanted to give users the best feel possible with an emphasis on gaming, so the wheel mode button was placed somewhere where accidental activation is basically impossible.

Quelle: Logitech Support Forum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh