Logitech MX518 macht arge Probleme :( *Hilfe*

Luk4s

Enthusiast
Moin Leute,
Meine mx518 macht seit einiger Zeit immer mehr Probleme :heul:
Nach einiger Zeit schaltet sie sich automatisch aus, was nur mit einem USB-Neu-Connect zu beheben ist. In Shooter etc. ist dies oft sehr nervig und hinderlich. Garantie funktioniert nicht, da der Vorbesitzer sie leider aufgeschraubt hat, ich aber auch gesehen habe dass sie danach noch funktioniert hat (am selben rechner). Kennt jemand diese Probleme? Wenn ich sie hinten per USB Connector anschließe kommen diese Probleme nicht, allerdings kann man ja dann auch nicht die Features nutzen welche über den USB-Port gehen.
Kennt jemand dieses Problem? Hat vielleicht jemand einen guten Rat?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... eigentlich kannst du da nur das übliche machen, treiber neu installieren und das ganze. Hast du zufällig Windows Vista? weil ein Kumpel von mir hatte die selben probleme mit siner mx518 und vista. wie er die wegbekommen hat, weiß ich aber leider nicht mehr

treiber hab ich halt den setpoint mal neu draufgeschoben das hat aber glaub ich nichts gebracht.. vista habe ich nicht, hab normales 32bit xp prof.

War bei meiner Diamondback auch, im Endeffekt stellte sich heraus dass es ein Kabelbruch war. Dieser unterbrach ab und an immer die Verbindung, durch neustecken des USB-Steckers ging die Maus dann aber immer mal wieder abschnittsweise.

an kabelbruch möchte ich garnicht denken, da sich so schon eine g5 verabschiedet hat =( wie kann man denn sicher feststellen, ob es ein kabelbruch ist?

in dem du sie an einem anderen pc mal ausprobierst. sollte sie dann immer noch nicht funktionieren tastest du das kabel einfach ab

Hatte genau das selbe Problem.
Habe auch versucht Treiber neuzuinstallen,hat nichts gebracht.
Habe die Maus dann letztendlich in die ecke "geschmissen" und mir eine neue gekauft. ;)
Aber vlt. besteht ja bei dir noch Hoffnung ;)

hatte sie eben kurz am laptop meiner schwester der mit vista läuft.. dort ging sie ganz gut, nur bei ruckartigen schnellen bewegungen ists wieder passiert.. dann läuft garnichts mehr.. allerdings hatte ich die maus ohne setpoint am lappi..

Hi

Das liegt an setpoint 4.6 Das ist ein bug den das neue^^ Setpoint mit der mx 518 hat
Einfaches deinstalieren hilft da nicht.

Schau mal im Logitech Forum. Leider nur englisch

Das ist ein bekanntes Problem, das hatten bei mir 2 verschiedene MX518 und meine G5 im Moment auch. ;) Das ist ein Kabelbruch. Behebbar nur durch Ersatzmaus. Normalerweise ist der Logitech-Support aber wirklich sehr kulant, ich würde es einfach mal versuchen. Meine Mäuse haben sie mir bisher alle ersetzt (und das waren wie gesagt insgesamt bisher schon 3 Stück, alle mit demselben Fehler).

Setpoint braucht man eigentlich garnicht. Da du auch am Vista-Lappi Probleme hattest, tippe ich mal stark, sehr stark auf Kabelbruch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh