Logitech MX900 Hub/Ladestation hinüber?

he@dshothuhn

Enthusiast
Moinsen...
schon seit einiger Zeit (mittlerweile bestimmt seit nem knappen Jahr) hat meine MX900 Probleme mit der Ladestation. Am Anfang musste ich sie nur kurz "zurechtrücken", da fing sie an zu laden. Zwischenzeitlich war es dann so, dass sie zwar lud, aber immer wieder aufhörte und nach dem Hub suchte und somit Strom verbrauchte.
Das führte dazu, dass die Akkus, obwohl ich die Maus abends um 22.00 in die Ladestation steckte und mittags um 14.00 wieder raus nahm, komplett leer waren. Mittlerweile hab ich immer ein Akkupaar in der Maus, ein anderes in einem normalen Ladegerät, damit ich eins parat hab, falls dem benutzten wieder der Saft ausgeht.
Und jetzt, seit 2 oder 3 Tagen, lädt das Ding gar nicht mehr, egal wie ich sie in die Station lege/stelle. Ich hatte schon etwas in Richtung Spannungsfehler vom Ladegerät aus vermutet, denn als ich mit etwas Leitlack und später Lötzinn nachhalf, war dieser bereits nach dem 1. Ladevorgang komplett schwarz. Als ob irgendwelche fiesen Spannungsspitzen oder was auch immer die Kontakte verkohlt hätten, denn die Ursprungskontakte waren an den Kontaktstellen mit den Pins der Station auch ziemlich schwarz und dünn, wie weggeschmort.

Weiß irgendjemand eine Lösung, wie ich meine Maus retten kann? Mir geht der ganze Batteriewechsel mittlerweile ziemlich auf die Nerven, aber so schnell was neues kaufen möchte ich nicht, da ich mit der Maus an sich mehr als zufrieden bin.

Wenn da wirklich nichts mehr zu retten sein sollte (Garantie ist ja schon ewig abgelaufen), gibt es irgendeine Maus, die vom Layout und von den Tasten her ähnlich wie die MX900 ist?
Ich hatte schon lange mit der MX518 geliebäugelt, allerdings hätte ich lieber weiter eine kabellose...

Gruß
kirby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hole den Thread mal nach oben.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Weiß einer eine Lösung dafür?

Leider gibt es auch absolut keine alternativen Bluetooth Mäuse in der Größe (die meisten sind alles so fitzlige Notebook Mäuse mit denen man nicht lange arbeiten kann) mit einer Daumentaste.

Kurzum - weiß einer Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh