Lohnt anderer Kühler trotz Garantieverlust ??

Dream Theater

Neuling
Hi,

ich habe vor mir einen E6400 zu besorgen und bin unschlüssig bezüglich des boxed kühlers
die cpu möcht ich später ( mind. 1 Jahr ) übertakten und dafür bräuchte ich sowieso einen anständigen lüfter
nur wenn ich mir jetzt schon einen anderen drauf setz verlier ich ja die garantie
soll ich mir nun gleich einen gscheiden lüfter kaufen und den draufmachen oder erst wenn ich übertakten will um die garantie eben nich zu verlieren ??
habt ihr erfahrung mit cpus die kaputt gingen ??

mfg Dream Theater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir gleich ´nen besseren kühler...
im garantiefall wird dir keiner nachweisen können, daß die cpu mit ´nen anderen kühler gelaufen ist...

Also ich glaube in diesem Forum wirst du eine ganz klare Meinung hören: kauf einen neuen Kühler!

Aber du musst bedenken das sich hier hauptsächlich OC'ler rumtreiben und deswegen schon ein bisschen voreingenommen sind. In anderen Foren (ohne "Nerds" ;-) ) würde man dir eventuell etwas anderes empfehlen.

Ich persönlich kann nur sagen, dass sich ein neuer Kühler schon lohnen würde. Aber wenn dir der boxed gerade nicht zu laut ist, kannst du auch noch warten bis du OCen willst.

nimm auf jeden fall nen bessern kühler

fast jeder ist besser als der boxed

cool danke für die schnellen antworten

im garantiefall wird dir keiner nachweisen können, daß die cpu mit ´nen anderen kühler gelaufen ist...

stimmt !!!

mit der graka wird es änlich sein nehm ich an, wobei die standartlüfter bei der GF8 nicht so schlecht sind

mfg Dream Theater

Das Zitat ist aber von Zecke23 ...

Und bei der Graka kriegst du nirgends die original Wärmeleitpaste ! *wegduck* Weg ist weg und nachweisbar. *nochmalwegduck*

Zuletzt bearbeitet:
oh des mim zitieren hat nich funkt
ich hab mich mal umgeschaut und habe den Cooltek CT8C-48CU gefunden welcher in den charts von tweakpc sehr gut abgeschnitten hat
habt ihr mit diesm kühler schonmal erfahrungen gemacht ??

mfg Dream Theater

*moved*

@Shaguar
Hatte das von Dream Theater übernommen und übersehen, dass er das schon zitiert hatte, aber du hast Recht. Egal. Ich denke, jeder weiß, was ich damit meine. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich mal umgeschaut und habe den Cooltek CT8C-48CU gefunden welcher in den charts von tweakpc sehr gut abgeschnitten hat
habt ihr mit diesm kühler schonmal erfahrungen gemacht ??

mal abgesehen davon, dass der gar net auf S775 passt, is das design veraltet, die leistungsfähigkeit heute gerade mal noch durchschnittlich.
der rest ergibt ergibt sich dann aus den div. sammelthreads ;)

Wenn dein Gehäuse gut gelüftet ist, reicht der Boxed-Lüfter bei 1800 Umdrehungen eigentlich. Er ist schön leise und kühlt ganz gut.

Wenn du allerdings eine schlechte Gehäuselüftung hast und dein Boxed auf 2200-2800 rumeiert wird er unangenehm laut. Das war dann für mich der Grund auf einen Ninja umzusteigen.

Dass du, wenn du nicht den Boxed Kühler benutzt, die Garantie verlierst, halt ich fürn Gerücht. Soweit ich weiss gibts sogar ne Extra von AMD erstellte Liste mit von AMD freigegebenen Kühlern. Könnte mir gut vorstellen dass es dann sowas auch für Intel gibt. Und da es mittlerweile eigentlich fast unmöglich is sich die CPU durch den Kühlereinbau zu beschädigen, würd ich sagen: Wayne!
Kauf dir nen vernünftigen und werd glücklich damit. :d

mal abgesehen davon, dass der gar net auf S775 passt, is das design veraltet, die leistungsfähigkeit heute gerade mal noch durchschnittlich.
der rest ergibt ergibt sich dann aus den div. sammelthreads ;)

oh peinlich :d hab ich dann übersehen

also so wie es ausschaut werd ich mir doch nen cpu lüfter für ca. 30 Euro kaufen
sonst zahl ich ja 2 mal

Dream Theater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh