Lohnt aufrüsten nochmal?

Caperucita

Enthusiast
Hallo,
Ich habe ein S939 system X2 3800 @2 X 2800MHZ, und 2GB Ram, 8800GT KO
Monitor ist 22Zoll
Jetzt kommen ja im November das neue NFS und GTAV raus, ich möchte die beiden Titel ohne allzugroßen einschränkungen spielen können.
Lohnt sich ein aufrüsten auf eine HD 4870 oder GTX 260 Gold noch, bzw bekomme ich mehr FPS wegen der CPU?

DAnke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch die cpu läuft auf 2600mhz und habe von einer x1950 auf ne 4850 gewechselt
merkt man schon sehr deutlich.

bei einer 4870 wird die cpu aber schon merklich limitieren.

Kommt auf die Software und Einstellungen an ob die CPU limitiert oder nicht. Bei CPU-Lastigen Games ja, bei GPU-Lastigen Games eher nein. Ich würd die HD4850 nehmen. Ob die von dir gewünschten Games dann auf höchsten Details laufen werden kann noch niemand sagen, denke aber du wirst keine großen Abstriche machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du es nicht allzu eilig hast, dann würd ich die besagten Titel mit deiner jetzigen 8800GT anspielen.
Mit einer 4850 hast du natürlich einen merkbaren Leistungsschub, die 4870 wird mMn bei dir schon merkbar limitieren.

Würde nicht aufrüsten. Mit der 88GT wirste die spiele locker spielen können, warte bis Anfang 09 oder so und rüste dann CPU RAM MOBO GRAKA auf.

Oh, daß er eine 8800GT hat habe ich überlesen. Na dann müßte die doch noch reichen! Ein Kumpel von mir hat auch die GT, er kann halt bei hardwarehungrigen Games z.B. Crysis kein AA einstellen, sonst gehen ihm die FPS in die Knie. Ansonsten keine nennenswerten Unterschiede zu meiner HD4850.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh