Paranoit
Enthusiast
Hallo,
ich benötige mal euren Rat. Mein aktuelles Gehäuse gibt so langsam den Geist auf. Die USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr zudem sind die Lüfter sehr laut. Ich habe den PC auf dem Tisch direkt neben mir und absolut keinen Nerv mehr darauf.
Ich will mir gerne ein schallgedämmtes Gehäuse holen hab an sowas wie das Fractal R5 gedacht.
Es ist ne Zeit her wo ich was am PC gemacht habe.
Aktuelles System
Intel Core i7 2700k @ 4GHz
Asrock Z68 Extreme Pro 3
2x8 GB DDR 3 RAM Corsair 1333mhz
Sharkoon 700 Watt WPM700
Zotac GTX 980 Ti Amp
und halt 2 SSD insgesamt 280 GB
Eventuell will ich auch direkt den CPU Kühler austauschen dachte da an den Dark Rock3.
Was ich mich nun frage lohnt sich der Aufwand alles umziehen zu lassen oder sollte ich vielleicht die Karte tauschen? Ich spiele in 4k Fifa, Project Cars, Witcher 3 und Gta V.
Die Spiele laufen alle klar allerdings doch teilweise sind die fps schon gefühlt etwas niedrig.
An sich wäre es bei mir aktuell möglich wenn Nötig ca 1400 Euro zu investieren.
Was meint ihr?
An sich Frage ich auch um dann wieder ne längere Zeit Ruhe zu haben.
Danke schon mal für die Antworten.
ich benötige mal euren Rat. Mein aktuelles Gehäuse gibt so langsam den Geist auf. Die USB Anschlüsse funktionieren nicht mehr zudem sind die Lüfter sehr laut. Ich habe den PC auf dem Tisch direkt neben mir und absolut keinen Nerv mehr darauf.
Ich will mir gerne ein schallgedämmtes Gehäuse holen hab an sowas wie das Fractal R5 gedacht.
Es ist ne Zeit her wo ich was am PC gemacht habe.
Aktuelles System
Intel Core i7 2700k @ 4GHz
Asrock Z68 Extreme Pro 3
2x8 GB DDR 3 RAM Corsair 1333mhz
Sharkoon 700 Watt WPM700
Zotac GTX 980 Ti Amp
und halt 2 SSD insgesamt 280 GB
Eventuell will ich auch direkt den CPU Kühler austauschen dachte da an den Dark Rock3.
Was ich mich nun frage lohnt sich der Aufwand alles umziehen zu lassen oder sollte ich vielleicht die Karte tauschen? Ich spiele in 4k Fifa, Project Cars, Witcher 3 und Gta V.
Die Spiele laufen alle klar allerdings doch teilweise sind die fps schon gefühlt etwas niedrig.
An sich wäre es bei mir aktuell möglich wenn Nötig ca 1400 Euro zu investieren.
Was meint ihr?
An sich Frage ich auch um dann wieder ne längere Zeit Ruhe zu haben.
Danke schon mal für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: