Lohnt sich die Karte noch?

Beavis

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 2. lösung lohnt sich 100% mehr, die xt ist doch überteruert und wird zu heiss, die gt kannst du ordentlich übertakten bzw. zur pro flashen

P/L ist sicherlich bei der 2ten Karte das beste was es zur Zeit gibt, aber wenn du mehr anlegen willst, bist du mit ner 8800er GTS mit 320MB besser bedient

mit dem netzteil müsste bei der 1950 pro auch gehen, oder?

kauf dir die palit, kostet die hälfte von einer 8800GTS 320MB und reicht derzeit noch dicke aus, lieber in 1-1.5 jahren wieder eine "neue" für um die 150 euro, damit fährste besser

dann sollte ich mir das wohl mal überlegen.

Oder eine gebrauchte X1900XT kaufen.Kommt man auch gut bei weg.

aber warum sollte die 1950XT überteuert sein?
ich finde,die ist sau gut,und reicht noch für kommende spiele aus.

ne xt kostet halt 190 euro. ne 1950 gt kostet ca. 112 euro

Möcht mich hier mal schnell mit ner frage einklinken wegen dem Netzteil.
Hab nen thermaltake purepower Blue 460 W mit den Spezifikationen :

Leistung
Eingangsstrom (AC Input) : 8 A
Stromstärke (DC Output) +3.3V : max. 30 A
Stromstärke (DC Output) +5V : max. 30 A
Stromstärke (DC Output) +12V : max. 15 A
Stromstärke (DC Output) +12V2 : max. 15 A
Stromstärke (DC Output) -12V : max. 0.3 A
Stromstärke (DC Output) -5VSB : max. 2 A

Reicht das für ne 1950 pro bzw Gt ?

Sry du musst mich verstehn das mir die Antwort net reicht ^^
aber über ne Antwort wie " Ich habe auch 15A auf der leitung bei mri läuts ohne probs" wäre ich danbarer weil ich kann über die firma ne 1950 pro mit 256 mb für 83 € Neu kriegen und ich möchte dann nicht noch nen neues Netzteil holen müssen.
Weil so wichtig wäre mir die Aufrüstung net aber für das geld krieg ich die Karte in nächster zeit erstma net ;)

also dein netzteil reicht locker für ne 1950pro @bekram.
da reicht auch eins mit 380W von seasonic,da brauchste keine angst haben.
aber ich frage mich,warum so viele leute hier ne 1950gt haben.die ist doch nicht schnell,oder?

soll angeblich im mom das beste preis leistungsverhältnis haben.

Die GT lässt sich eigentlich immer auf Pro übertakten,da spart man nochmal ein bisschen.

wo kann man mal eine übersicht über alle gpu´s und ihre leistung sehen?
Hinzugefügter Post:
die beste scheint im mo die 1950gt 512mb von palit zu sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
wäre es sinnvoll noch auf crysis zu warten, weil dann der preis der graka niedriger ist, oder nicht?

die GT sonic is atm sicher der P/L Hammer ;) zugreifen ..

tja zum Link der XT ... also die hat doch 900er DDR3 drauf , nix 700er .. habe selber eine die aud 968 rennt ;)

mfg

p.s.: sind die X1950XT eigentlich wieder im Preis gestiegen?? habe m eine (512er) im jänner oder FEbruar gekauft für 170€ier ^^

welche gt sonic?
Hinzugefügter Post:
werde wohl die 1950gt super im auge behalten.

Zuletzt bearbeitet:
wäre es sinnvoll noch auf crysis zu warten, weil dann der preis der graka niedriger ist, oder nicht?

Ich würd eine GK kaufen,wenn ich sie brauche.Auf Preissenkungen kann man immer warten,und wann Crysis kommt ist nicht sicher.
p.s.: sind die X1950XT eigentlich wieder im Preis gestiegen?? habe m eine (512er) im jänner oder FEbruar gekauft für 170€ier ^^
Nachdem die neue Midrange gefloppt ist,nur logisch.

@ Beavis

Nimm ruhig die zweite Karte. Habe die Demo von Bioshock in einer Auflösung von 1152x864 spielen können - dabei war alles auf Maximum eingestellt und die Karte war noch nicht einmal übertaktet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh