Lohnt sich ein event. Umstieg?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Zur Zeit habe ich einen recht neuen 4000+ SanDiego Prozessor in meinem Rechner und heute schaue ich mich so hier im Forum um und auch bei Geizhals und stelle fest... X2 4400+ Lieferbar und kostet nur 570 Euro :d Außerdem scheint in dem Teil mehr zu stecken, als man denkt! Mit LuKü kann man den doch sicher auf 2,6 oder 2,8 Ghz takten, oder? Natürlich mit einem fetten RAM dazu ;)
Meint ihr so ein Umstieg lohnt sich? Immerhin hat man dann 2 CPUs :d

Oder ist das sinnlos? :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Im Moment mehr als sinnlos! In deinem 4000+ wird auch einiges an Potential stecken. Und ein Minusgeschäft für ziemlich genau 0% Leistungsgewinn lohnt sich nie! :)

Mh.. Dachte nur, da man da immerhin 2 CPUs hat ;)
Die kommenden Games werden ebenso alle DualCore unterstützen, siehe Gothic 3 etc :d

WulleWuu schrieb:
Mh.. Dachte nur, da man da immerhin 2 CPUs hat ;)
Die kommenden Games werden ebenso alle DualCore unterstützen, siehe Gothic 3 etc :d

Meine kommende ( :haha: ) Frau wird auch 4 Kinder von mir kriegen - kaufe ich deswegen jetzt einen Multivan ?

Ich würde deinen 4000+ erst mal Feuer hinterm Arsch machen :hail:

Wenn man es braucht dann ist es nicht sinnlos.

Mit "brauchen" verstehe ich die dafür "gedachten" bisherigen verfügbaren Anwendungen nutzen und daraus vorteile ziehen können.

jup, ich zum beispiel encode und rippe den halebn tag und furwerkel nebenbei noch im photoshop rum. Ich würd mich über nen doppelkern freuen. Nur hab ich leider ne 775er platform :(

Bytexivex schrieb:
jup, ich zum beispiel encode und rippe den halebn tag und furwerkel nebenbei noch im photoshop rum. Ich würd mich über nen doppelkern freuen. Nur hab ich leider ne 775er platform :(
kommt eben auf den anwendungszweck drauf an - in so einem fall wird der workflow sicher verbessert, aber kurz- bis mittelfristig lohnt sich das für den zocker nicht, bis mal genügend spiele verfügbar sind - zudem hat man wohl höhere abwärme, höheren stromverbrauch und tendenziell wohl eher schlechtere übertaktbarkeit, da man das glück haben muss, 2 gute cores statt einem zu erwischen :rolleyes:

demzufolge: 4000+ behalten (verdammt, ich hab immer noch nen 2600er XP-M *grml* :wall: ) und fleißig treten, da sollte ja noch was zu holen sein :)

Ich werde mir in ca. einem Monat einen neuen Rechner zusammenstellen!
Nur stehe ich vor dem Problem: welcher Prozi soll es sein?

3700+ oder x2 4400+?
Hauptsächlich soll auf dem System gezockt werden. Das bisschen Office & co erfordert ja keinen DC-Prozi...jedoch wäre es recht interessant so einen zu haben! ;)

Jedoch ist das Argument: "Bald Spiele für DC" so wie damals "Bald Spiele für 64Bit".
Wo sind die ganzen 64Bit Spiele? Ich kenne nicht mal eine Hand voll!

Daher denke ich das sich der Preisunterschied von 250€ nicht rechtfertigt.
Achja...was soll ich nur nehmen? Einen Tag bin ich für den 3700+, den anderen für den x2 4400+.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Argumente was für mich das bessere wäre.
Achja, der Prozi sollte schon 1-1,5 Jahre halten.

MfG
n3cro

spar dir das geld für den x2, hol nen 3700 und hol dir meinetwegen in 1-1,5 jahren den A64 X2, im moment hat man als recht wenig davon, natürlich können einige multimedia/rendering-anwendungen schon jetzt daraus ihren nutzen ziehen, die frage ist nur, ob du das brauchst - ansonsten hast du vielleicht noch ein paar vorteile, wenn du mehrere rechenintensive sachen nebeneinander machst... das wars dann aber auch schon - höherer stromverbrauch und schlechtere übertaktbarkeit (schließlich musst du 2 ordentliche cores erwischen, nicht nur einen) sind die kehrseite der medaille...

ich finde, man sollte technologie nicht auf vorrat kaufen - deswegen springe ich auch gern als erster auf nen zug auf, da man in der regel nur die "premium-gebühren" zahlt und mann außer dem prestige nicht viel nutzen daraus zieht - die preise werden fallen, und wenn die entwickler in 1-2 jahren schön langsam auf smp-programmierung umgeschwenkt habe (und winxp64 endlich mal verbreitet ist :rolleyes: ) kann man das ganze endlich ausnutzen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh