Lohnt sich ein Galaxy S5 Active?

Nagerox

Experte
Hallo,
lohnt sich ein Galaxy S5 Active noch?
Kann es für jemanden der nur die Standard Dinge macht für 150 Euro bekommen.
Macht es Sinn oder lieber was neueres kaufen für denselben Preis? Was gäbe es da für Handys?
MFG
PS: Bitte keine China Handys bei gearsbest oder so wo es aus China direkt kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich musst du als erstes überlegen ob du überhaupt ein "active" Handy haben magst. Die sind zumindest optisch immer schlechter dran. Ich weiß nicht wie es bei der S5 ist, aber schau dir mal das Datenblatt an, evtl. ist gar schwächer auf der Brust. Ich werde mir ein LG G5 kaufen günstig im gleichen Preisrahmen, wobei ich nicht weiß, ob du es in Deutschland unter 200 neu findest...

Solltest du ein outdoor Handy brauchen, sieht die Welt wieder anders aus.

Daher kann musst du dich wohl selbst damit auseinandersetzen müssen.

Ich persönlich würde sagen nein, das Gerät ist von 2014 und bekommt ja nicht Mal mehr Sicherheits Updates... Da würde ich eher zum vergleichbaren Samsung Xcover 4 greifen... Bis auf die Auflösung, sind die schon recht nah beieinander.

Alternative wäre dass cat30 bzw cat40
Die sollten gebraucht auch im gleichen Rahmen liegen, sind dann aber echte Outdoor Telefone

Wenn es nicht Mal Outdoor sein muss, kann ich dir ein nagelneues xa1 (noch versiegelt) anbieten, da würde dann hier übern Marktplatz laufen.

gesendet mit Handy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh