Lohnverhandlung ?

Hardwarekenner

Legende
meine Probe/Praktikums Zeit geht ende des Jahres um, und Heute wurde ich Angesprochen, wegen anstehender übername.
Es soll wohl ersteinmal als 1/2 stelle gebucht werden.

Das Angebot ist 3 Tage Woche, a 8Std
std 28€ Brutto.

was meint ihr, ist das Angemessen als Admin und MCSE ?

habe ich bei 24 wochenstunden als Teilzeitarbeiter irgendwelche nachteile beim Finanzamt / Krankenkasse / Arbeitslosenversicherung usw.. oder so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man pauschal nicht beantworten.

- Firmengrösse?
- auffm Land oder Ballungsraum?
- was gilt es zu administrieren? Aufgaben generell?
- Bereitschaft?

MCSE kannst Du Dir an die Backe kleben, interessiert nicht wirklich.

hört sich doch nicht schlecht an, für ne teilzeitstelle mit knapp 2.600 € brutto.
ich kenne leute die schaffen mehr für weniger. da du dort ja praktikant bist, kennst du den laden ja und kannst bestimmt abschätzen, was dann auf dich zukommt.
nachteile hast du keine bei der sozialversicherung, du bekommst %tual die beiträge abgezogen und musst mit dem rest zurecht kommen. bei dir mit lohnsteuer 1, ohne kinder und unter 23 jahren (wenn es so ist) wären das am ende knapp 1.600 €.

Seh ich genauso.

Ich bekomme als Lokführer knapp 2500€ Brutto.
Und ich schaffe Vollzeit ( 39,5 Std die Woche )

Also sei froh so einen Job zu bekommen in diesen Zeiten!

Seh ich genauso.

Ich bekomme als Lokführer knapp 2500€ Brutto.
Und ich schaffe Vollzeit ( 39,5 Std die Woche )

Also sei froh so einen Job zu bekommen in diesen Zeiten!

jo, was gibt´s da noch zu überlegen? In 10Jahren macht das einer der nen Dr. in Informatik hat von Indien oder China aus übers Internet für 200€ im Monat also ran an die Bouletten solange da noch was geht...

sehe ich anders, ist in vielen Stellenbeschreibungen schon bedingung !

Bloß weils in vielen Stellenausschreibungen schon Pflicht ist, bedeutet es nicht das man damit was anfangen kann. Und muss auch nicht unbedingt in den Lohn eingerechnet werden.

Kommt natürlich drauf an was du machen musst, aber allgemein als Admin finde ich 28€ / h Brutto in Ordnung.

so nen Job hätt ich auch gern - halbtagsstelle und meinen Bruttolohn abgreifen für den ich 40-50 std. die Woche ackern darf

Hätte ich so eine Stelle, würde ich schnell noch was nebenher aufbauen. Das sollte aber mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden.

Ich würde da garnicht lange überlegen... ich weiß ja dass die Jugend von heute *räusper* Vorstellungen habe die schon unverschämt sind nur damit sie ihren 3er BMW finanzieren können...

Aber nach der IT Ausbildung gibt es viele die entweder keinen Job haben oder zu einem mikriegen Stundenlohn arbeiten wo man gute 400 Euro Netto/monatlich WENIGER verdient als Du. ..
Wenn Du ihn nicht magst... ich hätte Interesse... :P
Muss nur schauen wie es mit meiner Freizeit aussieht ;-)

Zugreifen so lange kein anderer die Stelle will! 3 Tage die Woche für das Geld... wo muss man unterschreiben? ;)

Die Zeiten als jeder Admin noch als "Gott" betrachtet wurde sind vorbei!

28€ / Std. halte ich für einen verdammt guten Stundenlohn!
Wenn du da auf die Schnelle noch was besseres findest, bist du der Glückspilz des Jahres! Damit liegst du als Halbtagssau ja schon über dem gemeinen Standardverdiener!

Die Welt ist ungerecht:fresse:

Wenn ich mit meinem DiplIng fertig bin, werde ich noch keine 28€/std verdienen.
Dafür aber
-40Std
-Mehr Verantwortung/Stress
-Muss für andere gerade stehen
-Reisen

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Dipl-Ing-Maschinenbau-Konstruktionstechnik.html

Ich denke, du hast sofort zugesagt und hast dem Chef noch ein dicken Zungenkuss gegeben. Und jetzt erstellst hier ein Thread damit wir neidisch werden.:d

Zuletzt bearbeitet:
auf den mausfuehrerschein gibt keiner was.

genau mein gedankengang.
"und jetzt einmal rechtsklick. sehr gut, sie haben bestanden."
im übrigen glaubt dem piefke doch kein wort. 28€ mit der vorgeschichte ist nonsense. sich hier ersteinmal per forum über serverbastelei und absicherung beraten lassen. als hätte man im leben noch nie einen server von außen gesehen geschweige denn aufgemacht.
die zahl wäre realistisch, wenn er im außendienst die doppelte oder vielmehr dreifache summe/std erwirtschaften würde. aber keinesfalls für netzwerkverwaltung, schrauberei etc. max 15€ und er kann sich da strahlend aus der affäre ziehen. mehr ist unrealistisch, vor allem als explizite halbtagsstelle.
und die ganzen m$ zertifikate die da neuerdings in der signatur prangen, bekommt man vom amt als abm bzw fortbildung gestellt. leider bringen sie heute wie gesagt nichts mehr. es gab mal kurz eine zeit.. aber in richtigen unternehmen hat sowas nie gezählt.

Zuletzt bearbeitet:
und die ganzen m$ zertifikate die da neuerdings in der signatur prangen, bekommt man vom amt als abm bzw fortbildung gestellt. leider bringen sie heute wie gesagt nichts mehr. es gab mal kurz eine zeit.. aber in richtigen unternehmen hat sowas nie gezählt.

mach die erstmal selber, labern kann jeder !

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:47 ----------

sich hier ersteinmal per forum über serverbastelei und absicherung beraten lassen. als hätte man im leben noch nie einen server von außen gesehen geschweige denn aufgemacht.

und es ist sehr wohl ein unterschied, ob ich als Admin in ein Unternehmen komme, wo schon alles da ist, oder ob ich bei null anfangen muss, und das bei anfangs begrenstem Budget, und einem noch nicht erkannten Bedarf im unternehmen.

Das konnte ich aber nun durch eine ordentliche Presentation ändern, und das Budget der IT Abteilung wurde nun aufgestockt.

oder ist die motivation deiner stänkerei etwa Neid ?

i28€ mit der vorgeschichte ist nonsense. sich hier ersteinmal per forum über serverbastelei und absicherung beraten lassen. als hätte man im leben noch nie einen server von außen gesehen geschweige denn aufgemacht.
die zahl wäre realistisch, wenn er im außendienst die doppelte oder vielmehr dreifache summe/std erwirtschaften würde. aber keinesfalls für netzwerkverwaltung, schrauberei etc. max 15€ und er kann sich da strahlend aus der affäre ziehen. mehr ist unrealistisch, vor allem als explizite halbtagsstelle.

Sei es ihm gegönnt.

Im Fred "Wieviel verdient Ihr?" hat er sich mal damit gerühmt, daß er etwa 1900,- Euro Hartz4 bekäme. DA war ich neidisch drauf. Und deswegen Zeit zu haben, sich um Threads und Spiele zu kümmern, das fand ich damals zum Kotzen.

Wenn er jetzt einen Job hat, wo er mir und allen anderen nicht auf der Tasche liegt, habe ich nichts dagegen.

Man kann nur sagen: Glückwunsch, wenn es so ist. Von 0 auf 100 in Nullkommanix, liest man auch nicht alle Tage.

Hatte mich sowieso schon gewundert, warum man von HWK in letzter Zeit fast nichts zu lesen bekam. Hat wohl gelernt ;)

Du bist 41 und hast keine Vorstellung davon was Du verdienen kannst/könntest/müsstest bzw. von deinem Bedarf?

Ich würde Dich nie einstellen. Sorry, aber wer nicht weiß was er verdient, was er kann und was er braucht, hätte in meinem Unternehem nichts zu suchen.

Den Thread kann man schließen, da die Diskussion sowieso schon vom Thema abweicht und das Thema an sich keiner Frage bedarf.

Unglaublich. Ein 41 jähriger diskutiert mit teilweise nichtmal 20jährigen darüber was er verdienen könnte/sollte/müsste. Ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
schön das du alles weißt!

ich habe seit 2002 nicht als Angestellter gearbeitet, war lange Selbstständig, und habe nun auch H4 gehabt.

Und deshalb bin ich erstens nicht mehr so drinn, im Lohnspiegel.
und zweitens, haben wir immo ja auch eine ander Wirtschaftslage als 2002!

kannst dich aber raushalten wenn du nichts zu sagen hast!

noch viel schlimmer. nicht wegen h4. Du solltest dich auskennen. Oder hast Du wirklich 7 Jahre nur auf dem A**** gesessen?

Ich habe 5 Jahre studiert und weiß was ich heute in meinem erlernten Beruf wert bin.

Zuletzt bearbeitet:
noch viel schlimmer. nicht wegen h4. Du solltest dich auskennen. Oder hast Du wirklich 7 Jahre nur auf dem A**** gesessen?

Ich habe 5 Jahre studiert und weiß was ich heute in meinem erlernten Beruf wert bin.

Hey ich finde man kann das nicht so sagen.
Weil wenn man selbstständig arbeitet ist es anders als wenn man angestellt ist, hier schwankt der Lohn nämlich nicht je nach Auftragslage.
Außerdem kann man sich ja auch weiterbilden, was HWK ja scheinbar auch getan hat.
Ich halte 28€/Std Brutto als einen angemessenen Lohn, vor allem bei der heutigen Wirtschaftslage...

Du hast keine Ahnung Lennert.(Punkt) Mit 17 kann man das so sehen. Ich bin etwas über 30 und kann dir sagen, dass man sich einfach etwas um sich und seine Möglichkeiten kümmern sollte und vor allen Dingen auch muss.
Eine Frage über Gehaltsvorstellungen in einem Forum, dass überwiegend von Leuten in Deinem Alter besucht wird zu stellen ist sicher nicht der Weg zu der Antwort, die man sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh