Loop leeren vor langem Stillstand

MTZombie

Neuling
Hi, ich werde in der Zukunft aus beruflichen Gründen einen längeren Auslandsaufenthalt absolvieren ~6-7 Monate lang.
Da niemand sonst meinen Rechner benutzt, würde der Rechner somit lange unbenutzt rumstehen und die Wasserkühlung natürlich auch nicht laufen.

Sollte ich den Kühlungsloop also leeren bevor ich ihn stehen lasse?

Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6-7 Monate sind doch gar nichts! Habe einen Wakü Rechner der seit mehreren Jahren immer nur zwei Wochen im Jahr genutzt wird, und ich habe seit min. drei Jahren nie das Wasser abgelassen. Stattdessen werden jedes Jahr ein paar ml nachgeschüttet, um die Diffusionsverluste auszugleichen - das war´s. Bis jetzt gab´s nie Probleme - musste nur von außen immer etwas entstaubt werden. Voraussetzung ist wasserseitig ein wirklich sauberer Kreislauf und natürlich dürfen keine Alu-Komponenten oder ähnlicher Schrott verbaut sein. Auch bei ungetemperten Plexiglas-Komponenten sollte man grundsätzlich öfters mal ein Auge drauf werfen. Risse können da allerdings auch auftreten, wenn man das Wasser ablässt und den Kreislauf nicht vollständig auseinander baut und trocken legt. Das ist aber ein Problem was auch im normalen Betrieb auftreten kann, und hat nichts mit dem Stillstand zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ne Decke, oder Plastikplane gegen den Staub drüber machen, aber die Flüssigkeit drin lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh