Hallo Männer,
ich plane momentan einen Low Budget Gaming PC zusammenzustellen.
Im Grunde werde ich mit dem Pc nur 1 Spiel spielen:
Dark Age of Camelot
Evtl. kommt mal ein Strategiespiel dazu.
Momentan spiele ich auf einem Lenovo Laptop L430 (Ivy Bridge i3, 8gb Ram..).
Bin gerade bei Massen-Events mit der Performance nicht besonders zufrieden.
Ansonsten wird noch rudimentäre Fotobearbeitung durchgeführt.
-----------
Budget: 350 bis 400€ (CPU, Board, RAM, PSU, Case (mATX max. 33cm hoch!), SSD). Eine Grafikkarte werde ich mir dann irgendwann hier im Forum besorgen
Gerne gebrauchte Hardware. Gespielt wird übrigens auf einen 24" Full HD Monitor.
Ich habe mir bereits die Beispiel-Configs angeschaut. Diese gefallen mir auch sehr gut - kriege ich mit gebrauchten Komponenten mehr für mein Geld?
Was mir sonst noch wichtig ist:
- Das System muss sehr leise sein.
- Das Design sollte schlicht sein.
- Übertakten würde ich nicht unbedingt gerne. Falls ich OC´n sollte, dann nur moderat (aber nicht auf Kosten der Lautstärke)
Obendrein wäre ich über eine Empfehlung für einen gebrauchten Monitor sehr dankbar (>=24 Zoll, Ergonomie -> Höhenverstellbar). Diesen würde ich mir dann später zulegen.
Falls ich Angaben vergessen habe, entschuldigt bitte. Werde diese dann nachtragen.
Beste Grüße
Eiach
ich plane momentan einen Low Budget Gaming PC zusammenzustellen.
Im Grunde werde ich mit dem Pc nur 1 Spiel spielen:
Dark Age of Camelot
Evtl. kommt mal ein Strategiespiel dazu.
Momentan spiele ich auf einem Lenovo Laptop L430 (Ivy Bridge i3, 8gb Ram..).
Bin gerade bei Massen-Events mit der Performance nicht besonders zufrieden.
Ansonsten wird noch rudimentäre Fotobearbeitung durchgeführt.
-----------
Budget: 350 bis 400€ (CPU, Board, RAM, PSU, Case (mATX max. 33cm hoch!), SSD). Eine Grafikkarte werde ich mir dann irgendwann hier im Forum besorgen
Gerne gebrauchte Hardware. Gespielt wird übrigens auf einen 24" Full HD Monitor.
Ich habe mir bereits die Beispiel-Configs angeschaut. Diese gefallen mir auch sehr gut - kriege ich mit gebrauchten Komponenten mehr für mein Geld?
Was mir sonst noch wichtig ist:
- Das System muss sehr leise sein.
- Das Design sollte schlicht sein.
- Übertakten würde ich nicht unbedingt gerne. Falls ich OC´n sollte, dann nur moderat (aber nicht auf Kosten der Lautstärke)
Obendrein wäre ich über eine Empfehlung für einen gebrauchten Monitor sehr dankbar (>=24 Zoll, Ergonomie -> Höhenverstellbar). Diesen würde ich mir dann später zulegen.
Falls ich Angaben vergessen habe, entschuldigt bitte. Werde diese dann nachtragen.
Beste Grüße
Eiach