[Kaufberatung] LOW-Budget Rechner für Emulatoren

Alkonaut89

Enthusiast
Guten Tag :)

Bin aktuell auf der Suche nach einem LOW-Budget Rechner für meinen Cousin.
Der Rechner soll hauptsächlich für Netflix/Amazon etc. und Emulatoren (CEMU/WiiU) genutzt werden.

Das Ganze soll möglichst für so wenig Geld wie möglich realisiert werden, als Limit hatte er sich 600-700€ gesetzt.
Wäre hier generell eine Intel oder AMD Plattform die bessere Basis?

Gruß
Alkonaut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gebraucht oder neu?
intel oder amd musst du entscheiden, teurer ist in der regel besser ;)

2 Sachen:
1. Ich bin mir nicht ganz sicher ob eine Beratung diesbezüglich überhaupt erlaubt ist hier. - Emulatoren sind dünnes Eis was legalität angeht. Gegen die Emulatoren kann man meistens nicht direkt etwas sagen. Die ROM's stammen allerdings meist aus "interessanten" Quellen sage ich mal. - Was dann nicht erlaubt wäre.

2. Wenn es hier erlaubt ist: Emulatoren arbeiten eher selten mit vielen Kernen (meistens ist nach 2 Kernen schon schluss). - Entsprechend wäre es wichtiger einen hoch taktenden Intel zu nehmen. - Da würde ein 4 Kerner ausreichen. - z. B. einen i3-8350k und diesen dann eventuell durch OC noch höher Pumpen.

2 Sachen:
1. Ich bin mir nicht ganz sicher ob eine Beratung diesbezüglich überhaupt erlaubt ist hier. - Emulatoren sind dünnes Eis was legalität angeht. Gegen die Emulatoren kann man meistens nicht direkt etwas sagen. Die ROM's stammen allerdings meist aus "interessanten" Quellen sage ich mal. - Was dann nicht erlaubt wäre.

2. Wenn es hier erlaubt ist: Emulatoren arbeiten eher selten mit vielen Kernen (meistens ist nach 2 Kernen schon schluss). - Entsprechend wäre es wichtiger einen hoch taktenden Intel zu nehmen. - Da würde ein 4 Kerner ausreichen. - z. B. einen i3-8350k und diesen dann eventuell durch OC noch höher Pumpen.

Ich würd hier einfach die Hardware einer PS4/wiiu/xbox1 als Pc Hardware empfehlen und du?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh