Low Cost Beamer?!

Enzual

Enthusiast
Ich bin am überlegen ob ich mir zu meinem 19" TFT einen Beamer holen soll, da ich aber nicht so viel Geld da reinstecken möchte und er auch nur für Filme und ab und zu Fernsehen und ein Spiel genutzt werdensoll, sollte er nicht mehr als 650 € kosten.
Ich hatte mir 2 Modelle ausgeguckt, NEC VT48 und den TOSHIBA S8.

Soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte haben beide eine max. Auflösung von 1920 x 1080, also "Full HD-Ready", also auch das richtige um meine x1900xtx auszureizen. Wenn, dann würde ich den Beamer sowieso an meinem Rechner betreiben. Jetzt frage ich mich nur, welcher von den beiden ist besser? Ich hatte ein klasse Review gefunden, jedoch hab ich den Link verschlampt :(
Ich frage mich zum Beispiel, wo der Unterscheid zwischen "3 x 1,52cm (0,6") p-Si LCD Panel mit MLA " oder " 0,5" DMD Chip" ist. Auch ob der Kontrast von 600:1 so viel unterschiedlicher als 2000:1 ist.. denn wenn ich Filme gucke, dann mach ich das auch dunkel, damit ich Kino Feeling habe.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir ja helfen eine Entscheidung zu finden :)

Gruß Enzu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kontrast is erbärmlich und wenn du das bild dann noch von 800x600 auf 1920x 1080 interpolieren lassen musst treibt es die eher die tränen als freude in die augen

Ok, ich hab es wahrgenommen...
Hast du eine Alternative?

Naja, wenigstens wäre bei dem Toshiba das Bild recht hell... :d
So oberhalb von 1500 Lumen ist empfehlenswert. ;)

Aber mit gerade mal 1000 Lumen kannst du das vergessen! Da ist jede Kerze heller... ;) Also davon würde ich echt abraten, es sei denn, du willst immer in totaler Finsternis fernsehen etc..

nu übertreibs mal nicht.
1000 lumen sind natürlich nix um bei tageslicht fernzusehen aber warum gehst du nicht am besten in ein fachgeschäft vllt reicht auch der MM und lässt dir mal ein paar beamer vorführen. selbst wenn dir kein beamer zu sagt solltest du dort zumindest rausfinden können wieviel lumen du brauchst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh