Low Voltage Dual Xeon für den Alltag?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 13647
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13647

Guest
Mahlzeit,

würdet Ihr ein 2.4GHz Dual Xeon System mit 1.3V Low Voltage CPU´s einem Single CPU Sockel 478 / 775 vorziehen?

Ich bin mittlerweile richtig am grübeln ob ich diese Xeons benutze oder halt ein starkes Singel P4 System zusammenbaue.

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus, noch akzeptabel oder frisst er mir die Haare vom Kopf? gg

Danke und Gruß

Benny

PS: Wenn Ihr meint der Xeon sei nicht zu empfehlen könnt Ihr euch wegen der CPU´s per PN bei mir melden, wären dann über.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es kommt drauf an was du mit dem Pc machen möchtest

edit: was haste den vor mit dem PC zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich die Bank durch alles. Videos und Musik bearbeiten und auch zocken. Sonst würde es auf nen 3.4-3.6GHz P4 hinauslaufen.

ich denke zum spielen und standart gram (habe ich zumindesten so verstanden)
würde ich das single CPU system vorschlagen es sei den,
du machst das parallel dann siehts wieder anderst aus.
hast du vor falls du die Xeons einsetzt sie zu übertakten?

Übertackten ist Pflicht. Der P4 würde auch nicht mit Default Takt laufen. Wenn die Games bisher nicht zu Prozessor lastig waren hab ich des öfteren Programme im Hintergrund laufen. Ich würd aber gerne noch wissen wie sich der Stromverbrauch verhält. Beim Xeon müsste sicher nen neues Netzteil her. Der P4 is zwar auch kein Weisenkind, aber wird das von den Xeons noch übertroffen? Wie gesagt, sind die Low Voltage Teile!

also ich hab auch welche ersteigert, allerdings habe ich die noch nicht,
also kann dir nur die teoretischen werte die ich im internet fand sagen,
also ein xeon 1,6 GHz allerdings, kommt auf 20-30Watt
über die 2,4 GHz hab ich leider noch nichts gefunden

Schau mal hier in den Spec Finder, könnte auf die 2.4er zutreffen. 65W wären schon ne angenehme Sache. BTW: Gibt es Xeon Boards mit DDR2 für die 533er FSB CPU´s?

olDirdey schrieb:
Eigentlich die Bank durch alles. Videos und Musik bearbeiten und auch zocken. Sonst würde es auf nen 3.4-3.6GHz P4 hinauslaufen.

Sischer sischer das Duali nehmen ;)

olDirdey schrieb:
Übertackten ist Pflicht. ...

Dann hast du mit denLV-Xeons genau die richtigen
meine 1,6er machen stabil knappe 3,6 GHz :d
in die Höhe bringst deine bestimmt auch ...

Wo bekommt man diese CPUs zu kaufen? Suche ja auch noch n paar hübsche Xeons.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh