LSI 9750-8i mit Supermicro SuperChassis findet nicht die richtige Geschwindigkeit

timosu1985

Enthusiast
Hallo Leute

leider bin ich mitlerweile echt am verzweifeln. Ich bin aktuell dabei mir ein Datengrab zu bauen. Die Komponenten sind nun alle komplett und der Einbau ist erledigt. Folgende Parts habe ich in Verwendung:

- Supermicro SuperChassis 847E16-R1400LPB Supermicro | Products | Chassis | 4U | SC847E16-R1400LPB
- Backplane front: SAS846-7EL1 rev.1.1
- Backplane back: SAS826-7EL1 rev 1.02
- Raid Controller: 3ware/LSI 9750-8i mit BBU mit FW: FH9X 5.12.00.015
- Mainboard: Supermicro X9DR3-F Supermicro | Products | Motherboards | Xeon® Boards | X9DR3-F

Habe die Kiste mit 12x 4tb und 24x 3tb verbaut. Leider erkennt der Controller je nach Lust und laune mal die Festplatte als 3Gb/s und häufig als 1.5Gb/s.

Habe hier einmal WD Green getestet. Dann Seagate's und Toshiba's... Überall same problem

Gibt es da irgendwo einen Trick? Die Geschwindigkeit festlegen hat leider nichts geholfen.

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Controller checken normalerweise die Qualität der Verbindung zum Laufwerk und legen dann die Geschwindigkeit fest. Vielleicht helfen bessere / kürzere Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh