[Kaufberatung] LuKü für nen PhenomII

drakrochma

Enthusiast
Hallo

Hab jetzt auch endlich nen PhenomII 940 BE, den ich auf 3,57( 17*210) auf 1,392V laufen lasse.
Als Kühler hab ich den Noctua NH-C12P drauf den ich noch von nme Media-PC übrig hatte.
Den 4850e hatter ja gut gekühlt, aber der PhenomII ist im Leerlauf bei 40°C und geht unter Prime hoch auf 58°C.
Das ist mit etwas zu viel.
Deswegen wollte ich nachfragen was es denn da für Alternativen als Lüfter gibt die mehr dampf haben.

Jemand nen Vorschlag?

€:
Außerdem:
Mit welchem Tool kann ich unter Vista64 die Multi´s und Spannungen verändern?
Crystal-CPUid mag einfach nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mir erscheint einfach 58°C unter last etwas viel.
Außerdem verabschiedet sich der Rechner hin und wieder unter prime sobald die Temp. 60°C erreicht....

Eigentlich sollte der doch aber besser kühlen. Haste die WLP nochmal neu aufgetrage (scheckkarte,plastiktüte überm Finger).

Außerdem verabschiedet sich der Rechner hin und wieder unter prime sobald die Temp. 60°C erreicht....

Kuck doch mal im BIos nach, ob da irgendwas eingestellt ist.
60° sollten für eine CPU kein Problem sein und die Notabschaltung sollte erst deutlich höher einsetzen.

Die Phenom2 sind nur bis 60 freigegeben, ausserdem is es besser wenn sie net so heiss werden, kann sein, dass dann weniger Vcore notwendig wird.

Schau mal nach ob der kühler gut sitzt und ob die wärme leitpaste net zu dick/ zu wenig aufgetragen ist. Welche hast du verwendet?

Der Mugen2 ist halt nur ein Mordsteil.
Sau schwer und sau groß :-D

Naja hässlich find ich den ned, ist halt geschmackssache.
Mir gefällt der Noctua U12P, z.B. auch sehr gut.

Über Aussehen lässt sich streiten, was zählt ist leistung

(find ihn auch net besonders hübsch xP)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:22 ----------

Über Aussehen lässt sich streiten, was zählt ist leistung

(find ihn auch net besonders hübsch xP)

Jo, der IFX-14 mit dem HR-10 Backplate Kühler :hail:

Ein Mörderteil.. sowohl was Optik, aber auch Leistung betrifft.
Darauf dann vllt noch einen 120mm XThermal BTF (oder sogar 2)

Nur ist die Kontaktfläche ein wenig konvex... das muss bedacht werden

Ja das ist die frage xD mir wärs des net wert xD

@ Atari: Ja der True black... feines teil hab ich bei nem freund verbaut.... hammer verarbeitung, edles design... einfach nur göttlich ^^

Der sieht zwar nett aus, aber bei dem Preis keinen Lüfter mitzuliefern find ich auch doof. Da bekomm ich für das selbe einen Noctua+Lüfter+WLP.

Ich hab' gestern auf einen Mugen 2 gewechselt und bin echt zufrieden mit der Leistung. Der heißeste Kern in meinem Quad kratzt vielleicht mal ganz kurz an den 48°C während der Lüfter bei 600u/min leise vor sich hinsäuselt. Noch dazu kostet er deutlich weniger als der IFX-14 und hat 'nen guten Lüffi inklusive.
Wenn dich das Aussehen nicht stört (ich find ihn eigentlich nicht unsexy, ich mag's kantig) würde ich da zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh