[Kaufberatung] Lukü leiser bekommen

Wouschtkannd

Enthusiast
ich brauch mal eben wieder eure hilfe:fresse2: und zwar möchte ich den pc ein ganzes stück leiser bekommen (keine 0db mag das LEISE rauschen von pcs irgenwie) hab im mom cooler master lüfter mit 1800rpm ...ja 1800rpm:asthanos: im gehäuse und die möchte ich austauschen ausserdem möchte ich den gpu kühler wechslen da der momentane (Gainward Golden sample gtx560ti)recht laut aufdreht unter belastung:fresse2:

deswgen wollte ich einfach mal fragen was für lüfter ihr mir empfehlen könnt und welchen ersatz kühler für die gpu

bereits vorhanden ist ein Prolmichtech Megahalem rev.b und eine 4kanal lüfter steuerung von scythe ...gehäuse ist ein lian li a05

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die GPU den Thermalright Shaman und Lüfter BQ Silent Wings, NB PK2, Enermax Apollish

die Gainward 560ti ist nicht Referenzdesign -> Shaman passt nicht.

Du kannst versuchen die GTX560Ti Lüfter zu drosseln und dem entsprechend abhänging der Temperaturen die Taktraten zu ändern.
Les dich da am besten ein, wenn du nicht weißt wies geht. Wenn du gute Werte (Takt,Lüftergewschwindigkeit und Voltage) gefunden hast kannst du mir die Werte schicken + Bios und ich bastel dirn neues Bios draus. -> Aber bedenke das bedeutet Garantie erlischt. Dafür is sie leise und du musst die Werte nicht immer über Tool ändern.

Zu den Lüftern pack dir solche rein hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm hört man garnicht und scheffeln genug Luft ins Case.

mfg

ok danke für die antworten ...das bios lass ich mal lieber sein kenn mich in solchen sachen ^^

hab ausserdem gehört der scythe setsugen soll drauf passen gibt glaub ich sogar n thread darüber aber ist der zu empfehlen?

und lüfter werd ich glaiub ich die enermax tb silence nhemen oder sind die apollish besser?

und hat es nicht mal weisse modelle der bequiets gegeben?

eine andere alternative wäre natürlich eine wakü aber das wird mir zu teuer für das system

mfg

ok danke für die antworten ...das bios lass ich mal lieber sein kenn mich in solchen sachen ^^

hab ausserdem gehört der scythe setsugen soll drauf passen gibt glaub ich sogar n thread darüber aber ist der zu empfehlen?

und lüfter werd ich glaiub ich die enermax tb silence nhemen oder sind die apollish besser?

und hat es nicht mal weisse modelle der bequiets gegeben?

eine andere alternative wäre natürlich eine wakü aber das wird mir zu teuer für das system

mfg

Der Setsugen 2 ist der einzige Kühler, der auf das Gainward-PCB passt, der mir bekannt ist. Knapp ist's trotzdem. Ja, der ist zu empfehlen.

jop weiss das es eine knappe angelegenheit is hatte noch n mk-13hier aber der passt auf 10mm net drauf kotz hätte ich nur aufgeüpasst beim kauf xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh