LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pcheute018zoz.jpg
 
@Lars: No.1 und 3 :d

1 und 3 sind doch die neuen Noctua NH-U12P oder? Sind doch dieselben Kühler oder? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüftergitter rausgeworfen - unnützes Zeug...






greets, der Harpo
 
Ich nenne es mal "semi-richtig". Der ganz linke ist ein NH-U12, No.1 und 3 sind NH-U12P. Das Problem ist nur, dass der NH-U12P, welchen ich gekauft hatte, meiner CPU schlechtere Temperaturen bescherte als der NH-U12. No.3 bekam ich dann vom Noctua Support, der aber auch keine Besserung brachte. Ich arbeite jetzt zusammen mit einem netten Herren vom Support daran, herauszufinden, warum das so ist. Ich schreibe nächste Woche meine Leistungskursklausuren, also kann ich erst Freitag erneut ausgiebig testen.

Das komische ist jedoch, dass der NH-U12P (No.1), den ich jetzt zwischenzeitlich bei meinem Vater in den Rechner gesetzt habe, mindestens genauso gut arbeitet. :stupid:
 
Verrückte Kühlerwelt :stupid:
Vielleicht hat auch nur deine CPU nen "Anti-P-Noctua-Kühler-Tick" :fresse:

Ich war heut den ganzen Nachmittag damit beschäftigt den PC meines Onkels leiser zu machen. Was allerdings recht schwer ist, 7 HDDs (ungedämmt, nicht entkoppelt) und ein Pentium D mit 130W TDP :stupid:
Naja, das Endergebnis ist ein Ninja Mini den ich rumliegen hatte auf dem Pentium D der jetzt fröhlich auf 7V dahindreht. (Das Asrock Board kann keine CPU Lüfter regeln, auch über Speedfan gings nich, obwohls kompatibel is :stupid: )

Naja, das ist jetzt zuviel OT, zeigt mir Bilder :bigok:
 
Hat jmd hier schonmal von Turbinen auf S-Flex gewechselt. Meine Turbine haben mir bei zuviel Lautstärke zuwenig Luftdurchsatz. Würde sich das bei einem Wechsel auf S-Flex stark ändern?!
 
Jedesmal denke ich zuerst was der Typ mit dem ultra120 gemacht hat, bis ich es dann merke dass der ja gekrümmte Rippen hat...

Obwohl ich ihn selber habe :fresse:
 
Sieht schon echt komisch aus xD Hab mich auch gewundet als ich den Kühler das erste Mal gesehn hab.
 
@ABIT_GURU

Wie kann man den einen HR-01 weggeben !?

Habe letztens auch meine HR-01 Plus gegen einen IFX getauscht, fand den aber so scheiße das ich den gleich nen Kollegen gegeben habe, und jetzt wieder nen HR-01 habe. Der hält bis jetzt am längesten und ist 2Grad schlechter als der IFX zumindest bei mir. Und dafür wesentlich kleiner, aber warum du getauscht hast, versteh ich nicht !? Steigste auf nen kleinen Tower um ?
 
geil.jpg


Revoltecdarkgreen2.jpg


ist die quali in ordnung ?
 
ich weis aber wo hin immer mit den ganzen kabel:)
das untere ist aber von den 250mm seiten lüfter

habe die kabel schon mit kabelbinder versucht weg zu halten.
wann kommen wireless lüfter:d
 
die guten alten revoltec :)




ja schiest mich nicht gleich ab wegen dem blitz ;)
und ja die verschlauchung ist strange, hat auch seine gründe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei schlechtem Licht,

besser folgen mit TR HR-03 GT + HR-11 :drool:

dsc005074o5.jpg

dsc00508cq6.jpg

dsc00519e0f.jpg


Gruß
 
@ABIT_GURU

Wie kann man den einen HR-01 weggeben !?

Habe letztens auch meine HR-01 Plus gegen einen IFX getauscht, fand den aber so scheiße das ich den gleich nen Kollegen gegeben habe, und jetzt wieder nen HR-01 habe. Der hält bis jetzt am längesten und ist 2Grad schlechter als der IFX zumindest bei mir. Und dafür wesentlich kleiner, aber warum du getauscht hast, versteh ich nicht !? Steigste auf nen kleinen Tower um ?

Der HR-01 Non Plus ist von der Kühlleistung her nicht mehr zeitgemäß, bzw. deutlich schlechter als der HR-01 Plus. ;)

Der eingentlicher Grund ist allerdings, dass in das Wavemaster keine Towerkühler passen, desshalb brauchte ich einen möglichst guten Non-Tower Kühler.
Als dann ein User den Ultra-X für 35€ inkl. im Marktplatz angeboten hat, habe ich einfach zugeschlagen.
 
@p!n:
Ich werde auf meine auch den HR-03 draufmachen.
Die Karte ist mit dem Stockkühler einfach zu laut.
 
So dann möcht ich als Foto-Noob auch mal ein paar Bilder posten,
ich konnte jetzt durch ein anderes Gehäuse auch das Kabelmanagement optimieren :fresse:

img_00624fr.jpg


img_0059khr.jpg


Leider musste ich den Festplattenkäfig nach oben setzten, weil die GTX sonst nicht gepasst hätte :grrr:
Theoretisch hätte der Käfig 1-2 Slots nach unten gekonnt,
dann hätte ich aber das 24pin ATX kabel wieder anders verlegen müssen :kotz:

img_0063zk6.jpg


Als nächstes werden dann die Lüftersteuerung und der CPU Kühler ausgetauscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh