Luxxteln bzw die große Hardwareluxx Wichtelei ... oder so

Würdest du an einer "großen" Hardwareluxx Wichtelei teilnehmen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79

-INU-

Enthusiast
Ja es ist, oder zumindest bald, soweit und es ist, mal wieder, Weihnachten :xmas:

Aber zum eigentlichen Thema, da ich in letzter Zeit in immer mehr
"Wichtelkreise" eingespannt wurde, kam mir die Idee, das man doch auch
mal hier, im Luxx, eine solche Aktion starten könnte ...

Vorerst ist der Thread erstmal nur dazu da um grundsätzliches Interesse zu
erkunden, ob sich denn auch genügend "Luxxer" beteiligen würden etc ..
Genaueres wird dann aber, bei ausreichendem Interesse, recht schnell folgen ...

Ich denke zwar das jedem das "Wichteln" ein Begriff sein sollte, aber für alle
Fälle nochmal ein Wiki Auszug
Wiki schrieb:
Wichteln (auch Julklapp nach dem Julfest, in Österreich Engerl-
Bengerl) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in
Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen
Internetforen gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für
jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied („Wichtel“) bestimmt, durch den
es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird
vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im
Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering. Nachteil ist,
dass man nicht zwingend erhält, was man gerne hätte.

Regeln und Infos

- Das Geschenk kann prinzipiell alles sei, bei der Auswahl dessen habt ihr absolut völlig freie Hand, es gibt nur ein par Grundregel ... Es darf kein "Schrott" sein, wir sind hier ja nicht beim "Schrottwichteln" es muss aber ebenso wenig etwas neu gekauftes sein, kann es aber ... Der Wert sollte inkl Versand ca. 15€ betragen ...
Wer seinen potentiellen "Wichtel" nicht ganz im unklaren lassen möchte, kann mir via PM grundlegende Interessen zukommen lassen, kein Wunschzettel :p, dies wird dann zusammen mit eurer Adresse an euren "Wichtel" weitergeleitet...

- "Geschenketag" bzw der Tag an dem alle Geschenke angekommen sein sollten ist der 24.12.10, wenn ihr einen besonders schnellen "Wichtel" erwischt habt, dürft ihr sie auch schon ab dem 23.12.10 auspacken ...

- Adressen, irgendwie müssen die Pakete zu euch kommen, daher müsst ihr irgendeine Adresse angeben, welche das ist, ist aber völlig egal, solange das Paket bei euch ankommt.

- Anmeldung-s Frist ist vorerst der 19.12.10 ... Zur Anmeldung bitte eine PM mit dem Betreff "Luxxteln Anmeldung" an mich, um sicherzustellen das ich niemanden übersehe gibt es dann auch eine Bestätigung, solltet ihr nach 1~2 Tagen keine erhalten haben bitte melden ...

- "Partner" wer wem was schenkt werde ich irgendwie auslosen und den "Wichteln" dann jeweils die Adresse des zu "bewichtelnden" zukommen lassen. Damit die Wichtel Anonym bleiben wird als Absender meine Adresse herhalten, Pakete die wieder erwarten an dieser ankommen, werden nach Rücksprache mit beiden Parteien entsprechend weitergeleitet ...

- "Photos" von euren Geschenken könnt ihr dann gerne hier Zeigen, es ist aber keine Pflicht, eine kurze Rückmeldung fände aber sicher jeder und besonders euer "Wichtel" ganz nett ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich nörgel nicht. Das war nur ein Vorschlag. Fand das damals auch doof, aber habs dann ein, zweimal mitgemacht und das is echt lustig.

Naja Schrottwichteln find ich jetzt nicht ganz so dolle, zumindest wenn es wirklicher Müll ist ... aber es kann ja auch beim normalen Wichteln was "nutzloses" verschenkt werden ...

ja eben.
Wenn der jenige sieht, dass er dich gezogen hat..kann er dir ja seinen Restmüll zu schicken.

Ja neeein. Schrottwichtel wird natürlich nicht Müll verschenkt. Also keine Abfälle. Schrottwichteln heißt das ja nur, weil man einfach iwas nimmt, was man zu Hause nicht mehr braucht. Ich hab z.B. nen Kerzenständer gehabt und verschenkt. Darüber hat sich lustigerweise die Beschenkte echt gefreut. Ich hab damals iwie Weihnachtskugeln bekommen, eher sinnlos. Aber das ia ja auch das lustige.

und wie läuft sowas ab?:d jeden advend n päckchen "krimskrams" verschicken oder wie?

@vpower
Nein, ich glaube das wäre dann zu "heftig" wir würden einen Termin ausmachen an dem dann alle ihr Geschenk haben sollen, 4ter Advent oder direkt den 24ten, sprich Weihnachten, also jeder verschickt ein Geschenk und bekommt dafür auch eines :)

Dann muss ich ja meine Adresse rausrücke :/ Und vorallem wie viel Geld maximal?

Naja irgendwie muss das "Geschenk" ja auch zu dir kommen, als Absender kannst du dann meine Adresse nehmen, damit du als "Verschenker(in(?))" anonym bleibst

Das mit dem Wert ist eine gute Frage, denke dazu wird es dan auch noch eine Umfrage geben, würde aber irgendwas zwischen 10 und 20€ inkl Versand vorschlagen, wobei man nicht zwingend irgendetwas neu kaufen muss ...

Hmmm. Also ne meine Adresse rücke ich echt net gerne raus. Kann man das net an ne Firma schicken oder so? :d:d

Aber 10-20Euro o_O Oh ha. Ich würde sagen 10Euro MIT Versand reicht und vorallem man muss festlegen dass es gekauft is, nicht dass jemand 10Euro ausgibt (wenn man mehr ausgeben will is ja jedem selbst überlassen) und jemand anders nimmt iwas dass er zu Hause nimmer braucht, es sei denn es is jetzt das MEGA Ultimative Geschenk :d

Dann muss ich ja meine Adresse rausrücke :/ Und vorallem wie viel Geld maximal?

muhaha so wie ich das luxx kenne steht der schenker dann am 24sten persönlich vor der tür....mit ner schleife drum :banana:

E: ich würde nur was verschenken was ich eh zuhause hab...also max 4€ fürn versand und dann halt irgendwas was so rum liegt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hört sich alles gut an...

ABER anscheinend gibts hier ziemlich langweilige Leute ...

Gut ..wenn man das Geld nicht hat.. hätte man auch was selbstbasteln können oder sooo.
Geht ja nicht ums Geld, sondern um die Geste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

muhaha so wie ich das luxx kenne steht der schenker dann am 24sten persönlich vor der tür....mit ner schleife drum :banana:

fällt mir spontan "Malcom mitten drin" ein :d

Reese :"ich schenk dir meine Unschuld" nackt nur mit ner roten Schleife an seinem Glied :lol:

Och, ich hab das doch oben schonmal erklärt, dass das nur Schrottwichteln heißt aber man sich natürlich keinen Müll/Schrott schenkt, sondern einfach gut erhaltene Sachen, die man selber nicht mehr braucht :P

Du musst ja nicht deine Privatadresse angeben, aber irgendeine sollte es schon sein, es sollte ja am Ende auch bei dir ankommen ;)
Und als Absender wird dann wie gesagt meine Adresse herhalten, damit der Schenker auch Anonym bleibt

Was den Wert angeht bin ich mir etwas unschlüssig was das mit dem Kaufen angeht, solange es jetzt kein "Müll" ist den man loswerden will, fände ich es durchaus ok wenn es nichts neues ist, solange es eben dem festgelegten Wert entspricht ...

Aber das kann man ja alles noch in ruhe ausdiskutieren, dafür ist der Thread hier ja schließlich da :)

EDIT: Also machen wir jetzt Schrottwichteln mit Gegenständen die noch einen Wert von X €uro haben und wer keinen "Schrott" zu hause hat muss eben was kaufen oder so :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch einfach an ein postfach verschicken.

wobei wen juckt schon meine adresse?^^

Aber das soll dann schon was sein, was zu dem jenigen passt? Oder einfach IWAS? Wobei ich "kenne" die meisten hier garnicht, was es schwer machen wird was passendes zu finden :d

nicht die adresse rausrücken & anonym bleiben, aber n passendes geschenk wollen?^^

Hab ich das behauptet? Ich hab nur nachgefragt, damit ich weiss was ich den anderen schenke ! :P

Außerdem worüber freuen sich die Weiber denn schon so .. :d

Ich bräuchte so nen Schutzdingen für mein Xperia x10. Darüber würde ich mich freun. :d

ich bin bestimmt auch dabei :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh