-INU-
Enthusiast
Ja es ist, oder zumindest bald, soweit und es ist, mal wieder, Weihnachten
Aber zum eigentlichen Thema, da ich in letzter Zeit in immer mehr
"Wichtelkreise" eingespannt wurde, kam mir die Idee, das man doch auch
mal hier, im Luxx, eine solche Aktion starten könnte ...
Vorerst ist der Thread erstmal nur dazu da um grundsätzliches Interesse zu
erkunden, ob sich denn auch genügend "Luxxer" beteiligen würden etc ..
Genaueres wird dann aber, bei ausreichendem Interesse, recht schnell folgen ...
Ich denke zwar das jedem das "Wichteln" ein Begriff sein sollte, aber für alle
Fälle nochmal ein Wiki Auszug
Regeln und Infos
- Das Geschenk kann prinzipiell alles sei, bei der Auswahl dessen habt ihr absolut völlig freie Hand, es gibt nur ein par Grundregel ... Es darf kein "Schrott" sein, wir sind hier ja nicht beim "Schrottwichteln" es muss aber ebenso wenig etwas neu gekauftes sein, kann es aber ... Der Wert sollte inkl Versand ca. 15€ betragen ...
Wer seinen potentiellen "Wichtel" nicht ganz im unklaren lassen möchte, kann mir via PM grundlegende Interessen zukommen lassen, kein Wunschzettel , dies wird dann zusammen mit eurer Adresse an euren "Wichtel" weitergeleitet...
- "Geschenketag" bzw der Tag an dem alle Geschenke angekommen sein sollten ist der 24.12.10, wenn ihr einen besonders schnellen "Wichtel" erwischt habt, dürft ihr sie auch schon ab dem 23.12.10 auspacken ...
- Adressen, irgendwie müssen die Pakete zu euch kommen, daher müsst ihr irgendeine Adresse angeben, welche das ist, ist aber völlig egal, solange das Paket bei euch ankommt.
- Anmeldung-s Frist ist vorerst der 19.12.10 ... Zur Anmeldung bitte eine PM mit dem Betreff "Luxxteln Anmeldung" an mich, um sicherzustellen das ich niemanden übersehe gibt es dann auch eine Bestätigung, solltet ihr nach 1~2 Tagen keine erhalten haben bitte melden ...
- "Partner" wer wem was schenkt werde ich irgendwie auslosen und den "Wichteln" dann jeweils die Adresse des zu "bewichtelnden" zukommen lassen. Damit die Wichtel Anonym bleiben wird als Absender meine Adresse herhalten, Pakete die wieder erwarten an dieser ankommen, werden nach Rücksprache mit beiden Parteien entsprechend weitergeleitet ...
- "Photos" von euren Geschenken könnt ihr dann gerne hier Zeigen, es ist aber keine Pflicht, eine kurze Rückmeldung fände aber sicher jeder und besonders euer "Wichtel" ganz nett ...
Aber zum eigentlichen Thema, da ich in letzter Zeit in immer mehr
"Wichtelkreise" eingespannt wurde, kam mir die Idee, das man doch auch
mal hier, im Luxx, eine solche Aktion starten könnte ...
erkunden, ob sich denn auch genügend "Luxxer" beteiligen würden etc ..
Genaueres wird dann aber, bei ausreichendem Interesse, recht schnell folgen ...
Ich denke zwar das jedem das "Wichteln" ein Begriff sein sollte, aber für alle
Fälle nochmal ein Wiki Auszug
Wiki schrieb:Wichteln (auch Julklapp nach dem Julfest, in Österreich Engerl-
Bengerl) ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in
Vereinen, in Schulklassen, in Jugendgruppen und in verschiedenen
Internetforen gepflegt wird. Dabei wird durch zufällige Auswahl für
jedes Mitglied ein anderes Gruppenmitglied („Wichtel“) bestimmt, durch den
es dann bei einer Feierlichkeit beschenkt wird. Die Art der Geschenke wird
vorher grob festgelegt, in der Regel steht die Originalität des Geschenkes im
Vordergrund und der tatsächliche Gebrauchswert ist gering. Nachteil ist,
dass man nicht zwingend erhält, was man gerne hätte.
Regeln und Infos
- Das Geschenk kann prinzipiell alles sei, bei der Auswahl dessen habt ihr absolut völlig freie Hand, es gibt nur ein par Grundregel ... Es darf kein "Schrott" sein, wir sind hier ja nicht beim "Schrottwichteln" es muss aber ebenso wenig etwas neu gekauftes sein, kann es aber ... Der Wert sollte inkl Versand ca. 15€ betragen ...
Wer seinen potentiellen "Wichtel" nicht ganz im unklaren lassen möchte, kann mir via PM grundlegende Interessen zukommen lassen, kein Wunschzettel , dies wird dann zusammen mit eurer Adresse an euren "Wichtel" weitergeleitet...
- "Geschenketag" bzw der Tag an dem alle Geschenke angekommen sein sollten ist der 24.12.10, wenn ihr einen besonders schnellen "Wichtel" erwischt habt, dürft ihr sie auch schon ab dem 23.12.10 auspacken ...
- Adressen, irgendwie müssen die Pakete zu euch kommen, daher müsst ihr irgendeine Adresse angeben, welche das ist, ist aber völlig egal, solange das Paket bei euch ankommt.
- Anmeldung-s Frist ist vorerst der 19.12.10 ... Zur Anmeldung bitte eine PM mit dem Betreff "Luxxteln Anmeldung" an mich, um sicherzustellen das ich niemanden übersehe gibt es dann auch eine Bestätigung, solltet ihr nach 1~2 Tagen keine erhalten haben bitte melden ...
- "Partner" wer wem was schenkt werde ich irgendwie auslosen und den "Wichteln" dann jeweils die Adresse des zu "bewichtelnden" zukommen lassen. Damit die Wichtel Anonym bleiben wird als Absender meine Adresse herhalten, Pakete die wieder erwarten an dieser ankommen, werden nach Rücksprache mit beiden Parteien entsprechend weitergeleitet ...
- "Photos" von euren Geschenken könnt ihr dann gerne hier Zeigen, es ist aber keine Pflicht, eine kurze Rückmeldung fände aber sicher jeder und besonders euer "Wichtel" ganz nett ...
Zuletzt bearbeitet: