Möchte meinen X2 3800+ auf 2,8 GHz übertakten

C

Crowlover

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal weiter versucht meinen Prozzi auf 2,8GHz zu übertakten,
allerdings ohne Erfolg!
Ich habe folgende Settings vorgenommen:
Vcore auf 1,4 V
RAM auf 333MHZ geteilt
Frontsidebus auf 280MHz
HTT auf 4 fach
Cool and Quiet ausgeschaltet
Prozzi Multi auf 10 fach

Nun als ich diese Settings übernommen habe und der Rechner neustartete blieb der Bildschirm Schwarz, das SYS reagierte nicht mehr!
Ich konnte nur noch auf den Power Knopf drücken und so abwürgen¨
Was mache ich falsch? :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, habe gesagt bekommen ich sollte nicht mehr als 1,4V geben, oder doch nicht?
Habe den Zalman CNPS 9700LED drauf,
Ich möchte nämlich, dass mein RAM @ 800MHZ effektiv läuft, bei 2,6GHz läuft der RAM etwas untertaktet, darum möchte ich auf 2,8GHZ! THX for good tipps!;)

dein HTT ist erstmal zu hoch mit 4x280MHz=1120MHz, also auf 3 stellen. Dann am besten normal auf 2,6 GHz (FSB 260) starten und unter Windows mittels Clockgen den FSB IN KLEINEN SCHRITTEN!!! (ganz wichtig bei Clockgen)erhöhen, wirst schon sehen, wann Windows freezt. Falls nötig kannst über Crytal CPU ID V-Core unter Windos testweise leicht erhöhen

schonmal dran gedacht das deine cpu das vielleicht nicht schafft, auch mit mehr vcore!?
habe hier nen x2 3800+ der geht zwar auf 2800 aber nicht stabiel, dazu noch nen x2 4200+ der geht nicht auf 2800

Okey thx to you!!
meinst du, dass ich das merke wenn mein speicher Untertaktet ist?
der speicher läuft auf 370mhz,also auf DDR2 740MHZ,
ja denke ich dass 2,6 GHZ recht gut ist!
Ja das ist eine Hammer Maschine, vieleicht steht dieser auch mal bei mir zu Hause!;)

Ich werde mal den geposteten thread durchforsten!
Hinzugefügter Post:
jop das aus meiner SIG! ;)

okey ich werde den Prozzi mal auf 2,6GHZ belassen, ist auch sehr gut,
ich will ja nicht, dass der nicht stable läuft!
danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meinen Prozzi auf 2,6 Ghz mit 1,39 Vcore. Wert habe ich mit CPU-Z ausgelesen. Den RAM habe ich mal auf DDR2 880 gesetzt @ 1.8V. Dann habe ich mal 3D Mark 06 drüber laufen laßen. Prozzi wurde nie wärmer als 42 grad. Allerdings hat 3D mark ein problem festgestellt und mußte beendet werden, das paßierte als das graka testlevel canyon flight fast fertig war. Muß ich meinen RAM herunternehmen?

ja stimmt auch wieder, momentan lasse ich den Prozzi @ 2,4 GHZ, da kann ich C & Q anlassen! muss zuerst austesten, damit mein SYS auch mit 2,6 GHZ stable läuft.
werde wieder posten wenn ichs geschafft habe,;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh