Möglichkeit Ton vom TV über anlage???

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich würde gerne jetzt zur WM mein TV mit der Anlage verbinden. Mein Fernseher hat aber nur einen SCART-Anschluss und das wars.gibt es eine möglichkeit das irgendwie ein ton in meine anlage kommt???:d

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der conrad link geht ned!

das bei wiki wird dir auch nix nützen :d

scart anschluss dient zu audio und bild wiedergabe von einem reciever/recorder usw usw.........

bei deinem fernseher wirst du es wohl nicht schaffen, meiner hat z.B mehrere abnschlüsse usw.

erkundige dich mal (google) ob es eine möglichkeit gibt den scart mit einer BOX zu verbinden welche dr dann anschlüsse für eine ANLAGE liefert...

dies bezweifle ich jedoch, da der SCART in den fernseher reingeht und nicht dazu gedacaht ist signale zu "versenden".......

kann sein das es EMPFÄNGERBOXEN für sat oder änlich mit audio anschlüssen gibt.....

Normalerweise sind Scartbuchsen für Audio/Video In/Out gedacht.
Falls du über Kabel schaust kannst du einfach einen Scatstecker mit in/out-Umschalter, wie oben erwähnt, benutzen. Einfach auf Out stellen und per Cinch in die Anlage rein. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß

also es gibt 3 möglichkeiten,
einmal wenn der fernseher chinch hat, einfachste möglichkeit

2.tens über kopfhörerbuchse, wär dann nen kabel von meistens 3,5mm klinke
auf chinch

3.tens halt über nen scartadapter mit chinch den auf out stellen schon kommt der ton auch auf die hifianlage

adaptergross.jpg

scart-adapter.jpg

bzgl. biZZarre
achja fernseher kann empfangen und senden über scart, man kann das bild + ton auf nen 2ten fernseher sogar über scart "klonen"

man könnte sich auch mithilfe, dieser belegung was selber basteln

scartkabel.jpg

also normales scartkabel mit chinch erweitern
also 2*scartstecker dran, + halt den ton von fernseher auf chinch zur anlage
hab sowas fertig nicht auf die schneller gefunden

Zuletzt bearbeitet:
manno man war das nen tolles spiel^^
ok danke für eure hilfe werde mal nach so einem adapter schauen.
MFG

da gibt es auch eine ganz leichte methode

wenn du nen alten vhs-videorec hast kannst du denn auch via scart anschließen (wenn er das net schon ist und den dann mit deiner anlage verbinden

somit ist dein videorec der tv-tuner und das programmumschalten läuft dann via den videorec

hat aber alles einen nachteil

immer wenn du tv gucken willst brauchst du 3 fernbedienungen
1. fernseher auf av schalten
2. videorec programmumschalten
3. anlage für die lautstärke

jimmi_die_bohne schrieb:
da gibt es auch eine ganz leichte methode

wenn du nen alten vhs-videorec hast kannst du denn auch via scart anschließen (wenn er das net schon ist und den dann mit deiner anlage verbinden

somit ist dein videorec der tv-tuner und das programmumschalten läuft dann via den videorec

hat aber alles einen nachteil

immer wenn du tv gucken willst brauchst du 3 fernbedienungen
1. fernseher auf av schalten
2. videorec programmumschalten
3. anlage für die lautstärke
:bigok: genau so lief es heute wegen fussball, aber ist der vhs recorder meiner eltern und ich wollte mir jetzt nich extra nen videorecorder kaufen nur um über die anlage den ton zu haben. werde dann mal irgendwann einen adapter kaufen

kannst ja mal bei ebay gucken nach nem defektendenke mal das du nen dvd-player hast und der videorec (darum hab ich es auch geschrieben) soll ja nur als tuner genutzt werden nich um videos abzuspielen.

ich hätte noch 3 defekte...

ich selbst hab zwei videorecs bei mir angeschlossen einmal einen defekten der nur als tuner gilt und einen zweiten der als videorec (der hat aber leider keine fernbedienung) und das ist scheiße darum der defekte als tuner

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh