möglichst günstiges Notebook für Uni/Office

mopsmopsen

Enthusiast
Hi,
brauche ein Notebook im Grunde ausschließlich für Office. Hatte an 15" gedacht, es kann im Notfall aber auch etwas kleiner sein. Es sollte nicht zu schwer sein und muss vor allem leise sein.
Preislich dachte ich an 200-300 Euro. Gibt es da bereits etwas? Ich kann im Zweifel auch nach was gebrauchtem gucken.

Danke für einen Ratschlag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Budget ist zu knapp bemessen, nicht wahr?
Mal angenommen, ich würde mich auf 400-500 Euro strecken. Wonach sollte ich dann schauen? Immer noch nach Gebrauchtware?

Danke, hab ich mir angeschaut.
Was würdest Du denn als must have bezeichnen? Intel CPU? FullHD Auflösung? 8GB Ram?

SSD und RAM(Arbeitsspeicher) in den Ausstattungsvarianten sind nicht so wichtig, da du diese selbst nachrüsten kannst. Siehe google und Preisvergleiche wie man es macht und was jeweils kostet.

Als CPU(Prozessor) sollte man schon mindestens einen Intel i5er nehmen, finde ich. In den erwähnten Gebrauchtgeräten sind diese zu finden und mehr braucht's auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh