[Kaufberatung] Möglichst kleines µATX Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mehmi

Enthusiast
Moin,

ich bin grad dabei meiner Freundin einen PC zusammenzustellen. Ihre Vorgabe war "seeeehr klein" :d Also hatte ich das Lian-Li PC Q07 ins Auge gefasst. Nun ist es so, dass das ein ITX Mainboard ist und meine Freundin ihr Budget gesekt hat. Somit reicht es nicht für ein ITX System, da die Mainboards recht teuer sind.

Nun bin ich auf der Suche nach einem µATX Gehäuse, das halt möglichst klein ist. Ich habe ihr das Sugo 02 von Silverstone vorgeschlagen aber das ist ihr viel zu tief. Ich bin also auf der Suche nach einem Gehäuse, das im Idealfall so aufgebaut ist die das Q07, also "hochkant" als Cube mit dem gegenüber vom Mainboard. Ihr könnt aber erstmal Gehäuse jeder Form anbieten. Diese 08/15 Gehäuse fallen aber erstmal raus, weil sie auf der Suche nach nem PC ist den sie sich auf den Tisch stellen kann, sprich der "hübsch" sein muss -.-

Ach und so günstig wie mögilch soll es natürlich sein :fresse:

Ich bin für jeden Vorschlag zu haben. Falls es

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit nem LianLi PC-V351, PC-V352 oder PC-V353?

Oder nem Silverstone Fortress FT03?

Die sind jetzt nicht sooo groß. Ansonsten dürfte es mit µATX schwierig werden, außer man geht auf einen Desktop...

Je nachdem was sie als schön empfindet:
In Aluoptik zusätzlich zu den oben schon genannten:
Silverstone SG03 und SG04
Silverstone TJ08 und TJ08-E
Sharkoon AL2 und MS-Tech CM-0510 (sind baugleich)

Achja: Inwieweit ist ITX teuer? Boards für FM1 und AM3 bekommt man für rund 75€, bei den "alten" Zotac 9300er Boards für Sockel 775 lohnt sich immer mal ein Blick in den Marktplatz und Boards für Sockel 1155 kann man mit rund 65€ rechnen.

Achja:
Ins Lian Li Q08 passen mATX Mainboards ins Q11 nur bedingt. Siehe dazu fürs Q08:
Understatement PC - "Gulftown & GF100" meets Mini-ITX Case - *NEUE BILDER & UPDATE* Erster Zusammenbau + Zotac GTX480 endlich angekommen

und fürs Q11:
[H]ard|Forum - View Single Post - New Lian Li PC- Q11 itx case : Specification & Feature
mATX mobo in Lian Li Q11 mini-ITX build - [H]ard|Forum
mATX MBs die auf alle Fälle ins Q11 passen, sind das ASRock H61M-VS und das H61M-HVS und beide kosten zwischen 42 und 45€. Möglicherweise passen ebenfalls die Recht kompakten G41M-VS3 für Sockel 775 und N68-VS3 UCC für Sockel AM3. Alle anderen nur mit den Einschränkungen, wie du den Links entnehmen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat sich erledigt. Sie möchte jetzt doch ein ITX System. Hat sich in die Winzigkeit des Q07 verguckt. Vielen Dank für alle die die geholfen haben ein µATX Gehäuse zu finden.

dann mach ich hier mal zu

threadclosed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh