M3N78-EM Alternative

satan klaus

Neuling
Da mein M3N78-EM nun schon über 4 Monate bei planet4one irgendwo im Niarvana wegen einem Garantiefall rumschwirrt (also nie bei denen auf guten Service hoffen) :grrr:
dachte ich mir schei.ss drauf und kauf halt noch einmal das selbe und vertick dann das andere wenns wieder kommt, jetzt gibts das aber kaum noch wo bzw nicht bei Firmen die nen guten Service haben wie Amazon oder sowas.

Ich würde aber auch ein Alternativboard nehmen. wichtig ist es sollte die CPU an der fast selben Stelle haben(Lüfter speziell ins Gehäuse reingesägt worden), micro ATC , HDMI, e-sata, firewire haben, dazu noch (intern)seriell, parallel,p-ata. Und das ist das wichtigste keine schlechtere on-board grafik als die GeForce 8300 haben. mir geht um blu ray und filme ohne viel Prozessorlast zu sehen, sonst keine großer Anspruch an die Grafik.

inwiefern ist die 8200 schlechter ?

und ist die Grafikkarte HD4200 besser oder schlechter ?

taugt dieses board was ?
heise online-Preisvergleich: Gigabyte GA-MA785GM-US2H, 785G (dual PC2-8500U DDR2) / EU

oder was gibt es für Empfehlungen eurerseits ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antwort ist einfach:

µATX - AM2+ - eSATA - FireWire - Seriell - Parallel - HDMI

Das sind die einzigen Boards die deine Ansprüche erfüllen, ob die CPU an der selben Stelle sitzt musst du selbst sehen.

Vom P/L Verhältnis sicher das beste der möglichen Boards.

Ich würde das nehmen. Die HD4200 ist mindestens genau so gut oder sogar leistungsstärker als der nForce 8300.

Zuletzt bearbeitet:
HD4200 (785G) ist besser. Wenn du noch einige Wochen warten kannst, Ende April kommt dessen Nachfolger 880G. ;)

das mit dem warten ist so ne Sache, ich warte ja nun schon über 4 Monate , eher 5 auf eine Garantielieferung von planet4one bzw Asus Board, da geht so viel schief damit beschäftigt sich mittlerweile mein juristischer Beistand.

wie ist es mit dezidierten Grafikkarten, gibts da ne Board-Karten Kombi die auch nicht mehr Strom im Idle zieht ? zB ne 5450 mit nem board das keine onboard grafik hat bzw die voll ausschalten kann. gibts überhaupt uATX ohne Grafik ?

hat die 785G auf das Problem mit 2D wie die 780er ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ruckelt auch. Es ist auch nicht auszuschließen das die ges. HD5xxx Serie nicht ruckelt. Die HD 5450 ist übrigens in 3D schlechter als der Vorgänger HD 4450. Die NV GT 220 wäre die bessere Wahl (beschleunigt auch DivX Videos) und ist schneller. (auf DDR3 achten) Vielleicht reicht dir ja auch Karten der vorherigen Generation.
Bezügl. Board würde ich jetzt eher zu Sockel 775 greifen, da man hier noch Auswahl hat. Die guten Nvidia Boards, sei es mit 8200/8300 bzw. 9xxx auf Intel Seite gibt`s praktisch nicht mehr. (Der Rückschritt bzw. Firmenpolitik der Boardhersteller läßt grüßen) So etwas vielleicht.

Intel ist keine Option, ich kauf doch nicht nochmal ne CPU etc. bei mir ist ja nur das Board tot. Das Zeugs ist nicht mal 1 Jahr alt, 6Monate in Betrieb und sein 5 steht die Kiste im Eck.

Ja, die ruckelt auch. Es ist auch nicht auszuschließen das die ges. HD5xxx Serie nicht ruckelt. Die HD 5450 ist übrigens in 3D schlechter als der Vorgänger HD 4450.

Die HD5450 ist der Nachfolger der HD4350 und hat mehr Performance als diese. Eine HD4450 gibt es nicht. Und die GT220 verbraucht bis zu 2x so viel Strom, wie eine HD5450.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Link gelesen hättest wüßtest du worum es geht.
@TS
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Board nochmal zu kaufen. Einen guten Service- Händler kann ich aber auch nicht finden.

Warum nicht gleich auf AM3 setzen?
Und wenn du schon dabei bist, könntest ein Board mit Sideport Memory nehmen (ich geh mal davon aus, dass du die Grafik nutzen möchtest, oder??)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh