BYTE64
01010101
- Desktop System
- Kleiner Taschenrechner
- Prozessor
- Intel Xeon W5-3435X
- Mainboard
- Asus Pro WS W790E-SAGE SE
- Kühler
- CPU : Noctua NH-U14S DX-4677
- Speicher
- Kingston Fury KF560R32RBK8-128 (128GB DDR5-6000)
- Grafikprozessor
- NVidia RTX 4090 (Asus TUF Gaming OC)
- Display
- Philips 32M1N5800A
- SSD
- 2x Crucial T700 SSD 4TB
- Soundkarte
- Bose QuietComfort 45 Headset
- Gehäuse
- Jonsbo T59 Bigtower
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower Pro 13 - 1600W
- Keyboard
- Logitech G413 Carbon
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro (nur für Gaming) & Manjaro Linux
- Internet
- ▼1 GBit/s ▲50 MBit/s
Hallo,
auf einem meiner Vista Home Premium x64 (mit Service Pack 2)
rechner habe ich seit der Treiberaktualisierung ein merkwürdiges Problem:
das Mainboard ist ein Asus M3N78-EMH HDMI, (nvidia 8200 chipsatz) ich habe dort die Grafik und Chipsatztreiber
auf aktuellen stand gebracht.
Die alten Treiber hatte ich davor sauber deinstalliert. Seitdem die neuen Treiber drauf sind wird die Standard-Gateway Adresse
vom onboard nforce-Network controller
nicht übernommen und ich komme folglich nicht mehr ins internet. Wenn ich die gateway adresse von meinem router wieder eintrage
(wie ich es bisher immer hatte) funktioniert es. wenn ich jetzt aber den rechner herunterfahre und neustarte ist sie
wieder verschwunden und ich darf sie neu eintragen - das hatte ich bisher noch bei KEINEM meiner vista rechner...
Da mir das ganze dann schließlich zu blöd war, und ich einen hardware-defekt vermutete, habe ich den nforce network controller
im bios deaktiviert und eine pci netzwerkkarte eingebaut - und das problem besteht immernoch.
Woran könnte das liegen ?
auf einem meiner Vista Home Premium x64 (mit Service Pack 2)
rechner habe ich seit der Treiberaktualisierung ein merkwürdiges Problem:
das Mainboard ist ein Asus M3N78-EMH HDMI, (nvidia 8200 chipsatz) ich habe dort die Grafik und Chipsatztreiber
auf aktuellen stand gebracht.
Die alten Treiber hatte ich davor sauber deinstalliert. Seitdem die neuen Treiber drauf sind wird die Standard-Gateway Adresse
vom onboard nforce-Network controller
nicht übernommen und ich komme folglich nicht mehr ins internet. Wenn ich die gateway adresse von meinem router wieder eintrage
(wie ich es bisher immer hatte) funktioniert es. wenn ich jetzt aber den rechner herunterfahre und neustarte ist sie
wieder verschwunden und ich darf sie neu eintragen - das hatte ich bisher noch bei KEINEM meiner vista rechner...
Da mir das ganze dann schließlich zu blöd war, und ich einen hardware-defekt vermutete, habe ich den nforce network controller
im bios deaktiviert und eine pci netzwerkkarte eingebaut - und das problem besteht immernoch.
Woran könnte das liegen ?