M4A79 Deluxe Speicherteiler

rabensang

Enthusiast
Moin

Kann es sein, dass das genannte Board einen BUG hat???

Mit dem Board wollte ich einen 940 BE und alle anderen Komponenten übertakten, doch beim anheben des Referenz Taktes ist mir aufgefallen, dass das Board nur noch mit dem geraden Speicherteiler startet. Sobald ich auf einen ungeraden Teiler stellte, blieb der Bildschirm schwarz. Von daher konnte ich auch nicht den maximalen Ref.Takt herausfinden und war bei 285MHZ durch den Speicher begrenzt. Dieser lief dann mit 570 MHz. Ich habe verschiedene Bios Versionen und Speicher Riegel getestet. Bei allen Konfigurationen blieb ich immer auf dem Problem mit dem Teiler sitzen.

Ist das bei Asus bekannt, oder gibts eine Lösung dafür???

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ebenfalls das Board, bei mir funktioniert alles. Hast du das aktuellste Bios aufgespielt? Ist glaub ich gerade ein Neues erschienen ;)

Bios ist aktuell.

Wie gesagt, sobald der Referenz takt angehoben wird, lässt sich das Board nur noch mit dem geraden Speicherteiler starten.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh