M4N68T-M LE LAN defekt / abschaltbar?

BloodyLove

Neuling
Hallo,
ich habe ein M4N68T-M LE (1,5 Jahre alt) bei dem seit kurzem beim Anliegen von Spannung (Netzteil angeschlossen) die orange LED am LAN-Port dauerhaft leuchtet. Im Gerätemanager sind sämtliche LAN-Adapter verschwunden (auch die Pci WLAN-Karte).
auch nach Neuinstallieren von Windows 7 ließen sich 2 verschiedene PCI WLan Adapter nicht installieren...

Meine Vermutung ist nun also, dass der defekte onboard LAN-Adapter das Ansteuern anderer Netzwerkadapter verhindert...

Meine Frage ist nun: ist der onboard-LAN Adapter komplett abschaltbar? (im neuesten BIOS hab ich zwar LAN deaktiviert, aber das bringt offenbar nichts).
Oder kann ich das RMA-Mäßig irgendwie abwickeln?
Der Händler, von dem ich das Board habe, den gibt es leider nicht mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo innix,

leider kann man nicht mehr abschalten. Klar, man könnte im Gerätemanager die Geräte deaktivieren.

Ich würde aber lieber das MB einschicken. Schreibe einfach unsere RMA an:

rma_germany@asus.com

Gib gleich Deine komplette Anschrift mit, Rechnungskopie, den Fehler und das Dein Händler konkurs ist.

Du hast 3 Jahre Garantie auf diese Platine.