Maße von Schraubanschlüssen und Tüllen aller Art - Info's sammeln

Guapa

Enthusiast
Hallo Leute!

Da ich schon oft das Problem hatte, genaue Maße von bestimmen Anschlüssen herauszufinden, ohne diese gleich kaufen zu müssen und vielleicht auch einige andere User hier dasselbe "Problem" haben/hatten, habe ich mir mal gedacht, ich erstelle eine Übersicht aller relevanten Maße von gängigen Anschlüssen.

Dazu brauche ich jedoch Eure geschätzte Hilfe, da ich logischerweise nicht im persönlichen Besitz aller möglichen Varianten bin.

Also dieser Thread soll erstmal dazu dienen, sämtliche Info's zusammenzutragen, um diese dann in eine Gesamtübersicht (separater Thread) einzubinden.

Relevante Daten wären zum Beispiel folgende:

PHP:
genaue Bezeichnung: [URL="http://xxx.xxx"]Link zum Hersteller bzw. Shop[/URL]

[U][B]Schraubanschlüsse:[/B][/U]
Durchmesser außen ohne Ü-Mutter: xx,xx mm
Durchmesser außen mit Ü-Mutter: xx,xx mm
Durchmesser innen: xx,xx mm

[B][U]Tüllen:[/U][/B]
Durchmesser außen breiteste Stelle: xx,xx mm
Durchmesser außen engste Stelle: xx,xx mm
Durchmesser innen: xx,xx mm

Gesamthöhe/-länge des Anschlusses incl. Gewinde: xx,xx mm

Gesamthöhe/-länge des Gewindes: xx,xx mm

Länge des Winkels a (Gewindeseite bis 90° bzw. 45° Biegung): xx,xx mm
Länge des Winkels b (90° bzw. 45° Biegung bis anderes Ende): xx,xx mm

Nun die Frage an Euch, haltet ihr so einen Thread bzw. die nachfolgende Übersicht für sinnvoll?

Wenn ja, dann bitte ich um etwaige Verbesserungsvorschläge und natürlich auch um viele viele viele Info's.

Danke!

EDIT: Durchführung der Abmessungen wäre natürlich idealerweise mit einer digitalen Schiebelehre am sinnvollsten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich als Anfänger wäre das sehr interessant und ich könnte mir vorstellen das auch die erfahreneren User davon profitieren:wink:

ist vom aufwand her begrenzt sinnvoll, aber nen gutes nachschlagewerk, auf das man zurückgreifen kann.

und wenn dann muss es mit foto sein, von zeit zur zeit wechseln die anschlüsse ja ihr aussehen ;)

Alles klar. Also das mit den Fotos sollte kein Problem darstellen (entweder Originalbilder oder sonst halt Produktbilder von div. Shops), denke ich mal. Würde der Rest sonst so passen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh