MacBook Pro 13" Retina Display Problem

b0a

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Hallo Freunde,

ich hab mir vor ein paar Tagen das neue 13er Retina geholt in der kleinsten Variante.
Nach einigen Stunden fiel mir dann aber gerade bei hellen/weißen Hintergründen auf, dass das Display einen von Gelb zu Blau Verlauf hat.
Unten links ist es sehr warm und eben gelblich und wird nach oben rechts immer kälter und bläulicher.
Ich hab das Gerät bei Compustore in Bonn gekauft, hat jemand Erfahrung wie das mit einem Austausch oder ner Reparatur aussieht?
Ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, ein vor kurzem gekauftes Gerät schon reparieren zu lassen, ich will ein neues.

Haut mal eure Erfahrungen oder Meinungen dazu raus, ich bin gespannt. Evtl. auch ein Rat was ihr jetzt machen würdet.
Dazu muss ich sagen, ich hab schon mal provisorisch nen Termin bei Apple gemacht...jedoch konnte mir weder Compustore noch Apple versichern, dass ich auch wirklich ein neues bekomme. Wie gesagt....eure Erfahrungen bitte.

Ansonsten schönen Feierabend :)

Danke

b0a
 
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Auf ein Neues hast du erst Anrecht nach 3 erfolglosen Reperaturen. Aber Apple ist eigentlich kulant.
 
kurzes Update: Compustore - dort wo ich das Teil gekauft habe - ist nicht bereit mir ein neues Gerät zu geben sondern die wollen ein Display bestellen und es reparieren. Ehrlich gesagt ist mir das zu dumm bei einem 5 Tage alten Gerät! Apple meinte, ein Techniker müsse sich das bei einem Termin anschauen und dann entscheiden. Da lasse ich dann sogar lieber noch bei Apple direkt reparieren als bei denen dort.
 
Du wirst wohl mit der Reparatur leben müssen. Beim Onlinekauf hättest du natürlich noch die 14 Tage Rückgaberecht und dir dann einfach wieder ein neues kaufen können. So bist du bist du auf die Kulanz vom Compustore angewiesen.
 
Ich update hier mal:

1. Ich habe mich mit dem CompuStore in Verbindung gesetzt, diese wollten partout jedoch kein neues Gerät herausrücken und nur reparieren. Das wollte ich jedoch nicht.
2. Danach hatte ich einen Termin bei Apple, in der Hoffnung, die könnten es mir austauschen oder eben reparieren. Die Reparatur wäre möglich jedoch bekam ich am darauffolgenden Tag einen Anruf von einem Mitarbeiter aus dem Apple-Care HQ in Irland mit folgendem Inhalt:

"Im Zuge des Kaufs eines erst vor kurzem erschienen Gerätes von Apple (in meinem Fall Macbook Pro 13" Retina, kleinste Variante) und den in diesem Bezug aufgetretenen Fehlern bzgl. des Displays (Gelb zu Blau Verlauf), seien die Apple Ingenieure in Irland daran interessiert, diese Gerät sich von den Käufern kostenfrei per DHL Express zusenden zu lassen und daraufhin dem Kunden ein OVP Neugerät zuzuschicken."

3. Gesagt, getan. Gerät wurde abgeholt von einem DHL Fahrer. Dazu muss ich noch sagen, dass ich vorher den Termin beim Apple Store hatte und dort auf Nachfrage noch eine neue Magic Mouse und ein Paar neues Kopfhörer für's iPhone bekommen habe.

Alles in Allem kann ich sagen, dass sich der Aufstand gelohnt hat, denn ich bekomme jetzt ein Neugerät, meine Garantie läuft ab jetzt direkt über Apple (da dort ausgetauscht wurde) und nicht mehr über CompuStore, eine neue Magic Mouse + Headset, einen persönlichen 2nd Level Ansprechpartner in Irland sowie die kostenlose DHL Express Abholung.

Fazit: Aufstand machen lohnt sich, gerade bei Apple!


Ich hoffe, dass das hier vllt einigen auch weiter hilft.

b0a
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Allem kann ich sagen, dass sich der Aufstand gelohnt hat, denn ich bekomme jetzt ein Neugerät, meine Garantie läuft ab jetzt direkt über Apple (da dort ausgetauscht wurde) und nicht mehr über CompuStore,

Fazit: Aufstand machen lohnt sich, gerade bei Apple!

Die Garantie lief auch vorher schon über Apple, Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Gewährleistung läuft über den Händler.
Das mit dem Aufstand stimmt! Apple kann sich im Gegensatz zu den Premium Resellern aber mehr Kulanz erlauben. Glaub mir, das Geschäft als Premium Reseller ist ziemlich hart.

Die Apple Ingenieure in Irland sind ja witzig. Ich hatte das selbe Problem mit meinem 13" Retina von letztem Jahr. Mittlerweile der 3. Display, erst über das 14 Tage Rückgaberecht ein Neugerät erhalten, welches eigentlich noch schlimmer war wie das erste. Dann habe ich den Display beim nächsten Premium Service Provider tauschen lassen. Dann war endlich Ruhe.
 
Hat inzwischen bis heute gedauert, Gerät wird gleich bei UPS in Bonn abgeholt da ich nicht rechtzeitig zu Hause sein werde. Bin gespannt!

Mit der Garantie etc. hast du natürlich vollkommen Recht.
 
Letztes Update: Das neue Macbook ist gekommen und ist diesmal absolut perfekt verarbeitet. Wurde Dienstags versandt und war Mittwoch schon da! Top Service, ich kann es jedem nur empfehlen!

Gruß

b0a
 
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