Macbook Pro Akku :(

mkaymkay?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
377
Ort
Bavaria
Bei meinem Macbook Pro vom August 2007 wird der Akku seit wenigen Wochen extrem schlechter.
Mittlerweile wird mir eine Health von 67% angezeigt, egal ob am Netz oder ohne. Er hält auch nur noch so knappe 3 Stunden auf mittlerer Helligkeit, ohne Videos / Musik, nur bisschen Surfen. :(
Zu Beginn waren an die 5 Stunden drin.

Ist das ein normaler Prozess, dass das so rapide abnimmt, oder ein Defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Programm hast das denn ausgelesen? Würde mich mal interessieren wie es bei meinem MBP Akku aussieht.
 
Weißt du auch, wie viele Ladezyklen der Akku schon hat?
Wenn der einmal am Tag geladen wird, kann das normal sein, ansonsten müsste der Akku noch besser sein.
 
Normal mit iStat ausgelesen.

Mein Akku hat 47 Ladezyklen bisher, eigentlich doch im Rahmen, oder?
 
Hast du den Akku jemals kalibriert? Solltest du mal machen, höchstwahrscheinlich bekommst du dann einen Großteil der fehlenden Kapazität wieder ;)
 
Ich lass ihn eigentlich regelmäßig jede Woche oder so mal leerlaufen, warte etwas und dann wieder ganz voll. :(
 
So hab gerade mal meinen Akku ausgeladen. Folgendes kam bei raus:

Health: 95%
Zyklen: 26
Charge: 59%

Ist ziemlich normal bei mir oder ? :hmm:
 
Hm, das ist in der Tat komisch. Ich hab 65 cyclen und noch immer 100% (sagt zumindest Coconutbattery), wobei ich da nicht so recht dran glaub ;)
 
Hm, das ist in der Tat komisch. Ich hab 65 cyclen und noch immer 100% (sagt zumindest Coconutbattery), wobei ich da nicht so recht dran glaub ;)

Les deinen Akku mal mit iStat pro aus, habe ich auch gemacht :)

Kann ich das Programm eigentlich auch anstatt im Finder oben in der Menüleiste anzeigen lassen ? Im Finger finde ich es recht suboptimal plaziert.

Gleich gehts zu Gravis btw :d
 
Da habe ich vorhin auch einen Blick drauf geworfen ;)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    1,7 KB · Aufrufe: 67
ALso meiner hat jetzt nach 167 Zyklen noch 89% ist jetzt einJahr alt das gute Stück.
 
is ja echt merkwürdig...
mein macbook hat 242 ladezyklen und der akku sagt bei istat und bei coconut 100%!
das mit dem kalibriren hab ich gemacht und immernoch 100%!
hält auch immernoch knapp 5 stunden mit surfen und musik :)
aber da hab ich grad mal noch ne frage über den akku.
und zwar sollte man den mac auf akku betreiben bis er voll ist denn abmachen und so rumtingeln bis er leer is oder einfach wenns geht immer am nt lassen und nur wenns auf die terrasse geht auf akku umspringen??
 
Na da hat sich ja mein Akku gut gehalten :)

attachment.php


Hab den Akku noch nie kalibriert, muss ich mal machen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,8 KB · Aufrufe: 425
Hm ich werd gleich auch mal nen Screenshot posten wie es bei mir aussieht.
 
so ganz fitt ist mein Akku auch nimmer aber fuer das alter ist das schon ok :d

20080629-8uxe9j6n313ehkiwy7b3428fyw.jpg


was mich nervt, dass die Akkuanzeige extrem daneben liegt. Gestern hiess es der Akku kann noch ne halbe Stunde, und ploetzlich aus. Am Anfang war das echt auf die Minute genau.
Aber irgendwas stimmt da nicht, 66 cycles sieht mir nach sehr wenig aus.

Muss wohl wirklich mal kalibrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so siehts bei mir aus. Mein Akku hat sich besser gehalten als ich dachte :d

bild1kyh.png


e: Nur 26 ladezyklen, kommt mir nen bisschen komisch vor :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Kapazität knapp 5300 mAh (hat doch eigentlich nur 5200, oder?) und Originalkapazität knapp 5000 mAh.

Also irgendwie stimmt da was nich :d

attachment.php
 

Anhänge

  • batterie.jpg
    batterie.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 323
Welche anderen Programme gibs denn?

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5298
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5288
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12548
Anzahl der Zyklen: 65
 
och, ich hab auch mehr Kapazität als normal.
und das sagen Coconut und iStat :p
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 66
Oh Mann, je mehr hier ihre tolle Akkuleistung posten, desto trauriger werde ich. :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh